Moinsen. Ich lebe noch

Heyo liebe RBTV Community
Keine Ahnung ob das hier jemanden juckt. Ich dachte, ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit der Abwesenheit. Ich habe euch einiges zu erzählen.

Nun. Was mache ich jetzt eigentlich?
Ich arbeite immer noch in der Schweiz. Und das wird mal so bleiben. Ich arbeite als SocialMedia Manager in einer grösseren Druckerei und ich bin parallel in einem Praktikum als Moderator bei einem Berner Radiosender. Dazu habe ich die Chance erhalten, ab September etwas für das Schweizer Radio- und Fernsehen zu produzieren.
All diese Meilensteile hätte ich niemals feiern können ohne die tolle Referenz „Best of Beans“. Und dafür möchte ich euch nochmals herzlich danken. Sprich: Die kleinsten Hobbyprojekte können in irgendeiner Form später zu einem tollen Arbeitsplatz helfen. :slight_smile:

Warum hast du wirklich aufgehört?
Naja, da gab es um ehrlich zu sein noch einen weiteren Grund. Ich leide an einer Depression. Meine Psyche litt leider innerhalb der 4 Jahre massiv. Und Best of Beans hat es (im Nachhinein betrachtet) nicht besser gemacht: Der ständige Druck, die einfältige Arbeit und vor allem das Konstante (4 Jahre lang täglich immer und immer wieder, ohne eine Pause). Und das alles alleine in meinem Zimmer. Ich schreibe das, weil ich der festen Überzeugung bin, dass darüber viel zu wenig Gesprochen wird.
2020 war für mich ein grosses Jahr. Nach Beendung von Best of Beans hatte ich in meiner Freizeit wirklich FREIzeit. Plötzlich. Einfach so. Und diese Leere hat es mir erlaubt, mich besser mal um mich selbst zu kümmern.
2018 hatte ich ein sehr schlimmes Tief. Und 2020 zeigten sich wieder erste Anzeichen, dass sich das ganze wiederholt. Und bevor es wieder so schlimm wird, habe ich mich entschieden, eine Therapeutin aufzusuchen.
Und wooow war das eine Erleichterung! Es war eine schwere, aber soo wichtige Entscheidung.