Moinsen. Ich lebe noch

Heyo liebe RBTV Community
Keine Ahnung ob das hier jemanden juckt. Ich dachte, ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit der Abwesenheit. Ich habe euch einiges zu erzählen.

Nun. Was mache ich jetzt eigentlich?
Ich arbeite immer noch in der Schweiz. Und das wird mal so bleiben. Ich arbeite als SocialMedia Manager in einer grösseren Druckerei und ich bin parallel in einem Praktikum als Moderator bei einem Berner Radiosender. Dazu habe ich die Chance erhalten, ab September etwas für das Schweizer Radio- und Fernsehen zu produzieren.
All diese Meilensteile hätte ich niemals feiern können ohne die tolle Referenz „Best of Beans“. Und dafür möchte ich euch nochmals herzlich danken. Sprich: Die kleinsten Hobbyprojekte können in irgendeiner Form später zu einem tollen Arbeitsplatz helfen. :slight_smile:

Warum hast du wirklich aufgehört?
Naja, da gab es um ehrlich zu sein noch einen weiteren Grund. Ich leide an einer Depression. Meine Psyche litt leider innerhalb der 4 Jahre massiv. Und Best of Beans hat es (im Nachhinein betrachtet) nicht besser gemacht: Der ständige Druck, die einfältige Arbeit und vor allem das Konstante (4 Jahre lang täglich immer und immer wieder, ohne eine Pause). Und das alles alleine in meinem Zimmer. Ich schreibe das, weil ich der festen Überzeugung bin, dass darüber viel zu wenig Gesprochen wird.
2020 war für mich ein grosses Jahr. Nach Beendung von Best of Beans hatte ich in meiner Freizeit wirklich FREIzeit. Plötzlich. Einfach so. Und diese Leere hat es mir erlaubt, mich besser mal um mich selbst zu kümmern.
2018 hatte ich ein sehr schlimmes Tief. Und 2020 zeigten sich wieder erste Anzeichen, dass sich das ganze wiederholt. Und bevor es wieder so schlimm wird, habe ich mich entschieden, eine Therapeutin aufzusuchen.
Und wooow war das eine Erleichterung! Es war eine schwere, aber soo wichtige Entscheidung.

Innerhalb eines Jahres habe ich mich viel weiter Entwickelt. Und das hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mal an mir selber Arbeiten kann, nicht „nur“ an „einem Projekt“.

Deswegen: Falls du das hier liest und auch mit Problemen struggelst, sprich darüber. Bitte. Such deinen Arzt auf und sprich darüber.

Wird es irgendwie mal weitergehen mit Best of Beans?
Man sollte niemals nie sagen, Aber ich denke nicht über ein „Comeback“ nach. RBTV hat sich auch entwickelt, und nachdem ich wirklich 1,5 Jahre keinen RBTV-Content (Sorry, liegt wirklich nicht an euch) konsumiert habe, denke ich, habe ich den Kosmos mal gesehen :slight_smile: Ich wünsche dem Team viiiiel glück, und ich werde weiterhin den geilen RKTBNS-Merch tragen, aber ich denke, ich kann sehr gut so Abschliessen :slight_smile:

Warum schreibst du jetzt einen Thread?
Um das loszuwerden: Danke nochmal für diese Möglichkeit, die ich hatte. Im Nachhinein ist es wirklich craaazzy und ich merke, wie mir die Erfahrungen hier was gebracht haben. :slight_smile:

FALLS jemand irgendwie mir auf den Socials folgen möchte:
Instagram: @flocketogo
Twitter: @flocketogo

Ich bedanke mich nochmals und wünsche euch viele weitere schöne Momente in der RBTV Welt!

140 „Gefällt mir“

Danke für Deine offenen Worte und dass Du Deine persönliche Geschichte teilst! Ich hoffe, dass sie anderen Menschen Mut macht und möglicherweise einen Anstoß gibt, sich in schwierigen Zeiten Hilfe zu holen.

Wir danken Dir für all die wunderbaren Best Ofs! Und wie Du schon sagtest, man sollte niemals nie sagen, vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann mal wieder :slight_smile:

Dir erst mal nun viel Erfolg auf Deinem aktuell eingeschlagenen Weg, das hört sich nach spannenden Projekten und Aufgaben an.

Alles Liebe weiterhin! :heart:

35 „Gefällt mir“

Hey, schön von dir zu hören!
Ich habe eine Panikstörung, die auch erst vor 3 Jahren diagnostiziert wurde. Dabei habe ich auch andere mit Angststörungen und Depressionen kennengelernt. Es ist echt viel wert, wenn du erkennt, was dir gut tut und was nicht. Ich wünsche dir da noch alles Gute. Du bist nicht alleine mit sowas! Das haben mehr Menschen, als man erstmal glaubt, nur wird das noch nicht so frei angesprochen. Aber solche Beiträge wie deiner und andere Betroffene helfen dabei, dass dieses Tabu abgebaut wird. Das macht mich froh.

13 „Gefällt mir“

Respekt das du uns das so offen mit uns teilst, das ist heutzutage echt immernoch nicht so selbstverständlich !

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Weg und sage mal danke für deinen Content in der Vergangenheit :+1:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.