[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Ne ne da kannst du dich nicht rausreden :wink: klar zu erkennen welcher Film gemeint ist… hab zb nur tony Blair geschrieben und war auch dran …

Also kein entkommen :slight_smile:

Oh man oh man, hab jetzt extra schnell gemacht, weil kaum Zeit.

Film

3 „Gefällt mir“

Ponyo <3

1 „Gefällt mir“

Richtig :slight_smile:

Film

haha, das sieht aus wie ne geisha, die zu guter disco mucke abgeht :smile:

2 „Gefällt mir“

Magst du vielleicht einen Tipp geben?

Ein großartiger Film über die Kinokultur.
Und der einzige Film des Regisseurs, den @LeSchroeck noch nicht auf Letterboxed reviewed hat.

Verstehe ich das Richtig? Es handelt sich um einen Film der die Kinokultur, zu einer Zeit XY, darstellt. Also kein Film der die Kinokultur stark geprägt hat?

PS: Das Bild lässt auf einen Release aus dem asiatischen Raum schließen. :wink:

ich würde mal behaupten, dass es mehr als nur eine Zeit XY geht und eher um eine Zeit XY bis XZ. Hat er die Kinokultur geprägt? Nicht so sehr wie der Vorgänger, der von einem westlichen Regisseur extra aufgekauft wurde, um eine prägende Szene nachspielen zu können. Und der eigentlich einen Remake später machte (war natürlich kein Remake) :confused:. Hat nur den nächsten Film, wo er Regie führte, dem Regisseur gewidmet.

Ist es vllt. der Film hier: Omocha (1998)??? =)

geht doch etwas mehr um Kino

Und der Regisseur hat gerade mal 4 Kinofilme gemacht (deswegen der Pick, dass Schroeck diesen meiner Meinung nach besten Film von ihm nie reviewte), galt als Genie seiner Zunft und ist leider 2010 viel zu früh verstorben :sob:

1 „Gefällt mir“

THX für den Tipp, werde später noch ein wenig drüber Grübeln. :slight_smile:

Millennium Actress

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher das ich jetzt nicht mehr Grübeln muss. Nice @Herzer! :wink:


film

Ist es: Die Vögel (1963) von Hitchcock?

ja

1 „Gefällt mir“

Film

PS: Mit der Maus zu malen ist ja schrecklich! oO

2 „Gefällt mir“

5th Element

1 „Gefällt mir“