[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

:beansad:
Wieso kennt schon wieder keiner meinen Film…
Ich löse auf:
Bucky Larson - Born to be a Star

Bin ich jetzt immer noch dran?
Macht ihr mal weiter.
Ich hab irgendwie keinen Bock mehr…

Film

MeinKritzel

Fluch der Karibik 2?

Indiana Jones

Nochmal, glaube auch für andere zu sprechen, sogar wenn ich den Film mal gesehen habe, heißt das nicht dass ich mich zwingend daran erinner, du suchst dir schon bewusst Filme heraus die nicht so leicht zu erraten sind…was vollkommen ok ist, absolut, nur dann ist es doch auch mehr als verständlich dass die Leute hier etwas auf dem Schlauch stehen…ausserdem kommt erschwerend hinzu dass es ja kein Screenshot ist… will sagen: glaube sogar beim screenshot game hätte man Probleme gehabt es zu erraten…(aber man hätte zumindest über den Schauspieler drauf kommen können…oder die farbstimmung…oder oder,oder ) nur ist dies alles nicht gegeben, was es natürlich schwieriger macht…aber auch interessanter :slight_smile:

:smile: Ok aber das muss dir doch bewusst gewesen sein, wenn man sich diesen Film aussucht, …
Hätte auch hunderte Film Szenen wo ich mir sicher bin das es kaum bis keiner errät, und glaube dass jeder Filme hat die persé schwierig sind…nur wenn man das weiß, gibt es keinen Grund beleidigt zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer die beiden letzten Filme gesehen hat, weiß bei den Bildern sofort, dass die gemeint sind.
Nur hat die eben hier leider niemand gesehen.
Ich versuche eigentlich immer erkennbare Szenen von meinen Filmen zu nehmen. Man könnte sonst unzählige Szenen nehmen die nicht wirklich für ihren Film sprechen. (random Close-Ups von irgendwelchen Gegenständen zB)

Und Filme zu nehmen, die wirklich alle sofort erkennen ist doch irgendwie langweilig.
Bei dem Agatha Christie Film zB hatte ich auch Null Ahnung, aber trotzdem ist das hundert mal spannender als zum 3. mal eine Szene aus Fight Club…

Wer hat gesagt dass ich beleidigt bin? Ich hab einfach gerade keinen Bock mehr. Wenn ich wieder welchen habe, mach ich wieder mit.

Die Simpsons?
Gibt es da nicht eine Szene, wo ein großer Donut auf der Straße lang rollt? Oder spielt mir mein Kopfkino einen Streich?

Wie mans nimmt. Bei mir ist irgendwann die Lust auf Film-/Serienbilderraten vergangen, weil ich keine Chance mehr habe, irgendwas zu erkennen und die Runden immer sehr lange dauern. Die Leute sollten immer motiviert sein zu raten und zur Not wirft man halt 10 Tipps in die Runde.

Prometheus

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht!! Hab beide gesehen, bin trotzdem nicht drauf gekommen… nun… beide Filme sind schon länger her …Filme müssen bei mir einen impact hinterlassen dass ich die sofort abspeicher, es gibt sogar Filme die ich mehrmals gesehen habe, und trotzdem kann es passieren das ich nicht sofort connecte, …

Mach es gerne sehr schwer, nur im umkehrschluss andere ihr Horizont abzusprechen, find ich strange :wink:

Auch wenn du den grinsesmiley ans Ende packst, scheint mir du hast die Essenz nicht ganz verstanden…Mach es sooo schwer wie du willst! Nur ziehe daraus nicht den absurden Schluss deine Filme würde keiner kennen, ja, die sind etwas schwieriger… aber bei weitem keine Peruanischen 8mm Perlen …Wie Herzer13 er es ja schon geschrieben hat, geht es ja nicht darum sich mit seinem Film Geschmack den anderen überlegen zu fühlen…anders als im Screenshot game, ist die Kreative Vorarbeit genau so wichtig wie das erraten selber, also sollte man die Auflösung oder besser gesagt die Tipps nicht allzu lange auf sich warten lassen :slight_smile:

Ja aber bei dir sind sie hängen geblieben …bei mir nicht…nun? es gibt Filme die hab ich einmal gesehen und kenne jede Szene, andere nicht! Aber diese Phänomen kenne ich unter Freunden zu genüge, also absolut nicht ungewöhnlich.

Sonst würde es ja den aha Effekt nicht geben, nach der Auflösung …Ahhh der ist es …vorher fuck keine Ahnung.

Und du willst mir sagen den Effekt gab es noch nie bei dir…meine nicht nur hier im thread sondern allgemein, neeeee :wink:

Ok, obwohl ich es erläutert habe, bleibst du dabei, ok dann ging es dir nur ums schmollen, na Gut wie du meinst,dann musst du das so machen, jeder wie er meint.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich keine Ahnung habe, was das eigentliche Problem von @anon67109168 ist, rate ich mal weiter:

Stargate

Korrekt!

Die Szene war so wunderbar unfreiwillig komisch (wie der ganze Film)

1 „Gefällt mir“

Im anderen Thread ist die Voraussetzung, dass man sein Bild zuvor hier gepostet hat

Und naja, du hattest bis vorhin kein Problem mit diesem Thread und plötzlich dieser Aufriss, weil niemand eine Lösung zu deinen Bildern geschrieben hat.

@Spique diese Szene werde ich noch erkennen wenn ich alt und Dement bin, und den Film werde ich vermutlich leider auch nie vergessen können. :smiley:

Weiter gehts:

2 „Gefällt mir“

Das hat nun wirklich niemand behauptet, herzer13 fand es nur wenig motivierend, wenn es einfach zu lange auf einem Bild stockt… wie gesagt deine Entscheidung, nur bleib aufm Teppich.

Du hast keine Lust zu raten, OK!
Dir ist es zu mühselig, ein paar Tipps rauszuhauen oder das Wort ‚Nö‘ zu schreiben… du willst einfach deine Bilder veröffentlichen, kein Ding, mach das…nur war und ist das hier ein Spiel wo genau das was dir nicht gefällt, die Grundlage ist… also kann ich nur sagen, dann ist das Spiel leider nichts für dich…kein beinbruch … registriert!

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones?

Nein

Das Leben ist schön.
Aber wie gesagt, malt ihr ruhig weiter.