Montagsmaler-Tool von eduke

Tobt euch aus :slight_smile: Die landen dann bei mir zur Durchsicht, bevor die für alle verfügbar gemacht werden. Seit Release haben sich die Begriffe schon mehr als verdoppelt, da geht aber auf jeden Fall noch was.

1 „Gefällt mir“

Okay… dann werd ich mal die nächsten Tage ein paar vorbeibringen :package::smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Free-For-All-Modus (inkl. Chat) geht es übrigens gut voran. Werde die nächsten Tage da den Modus mal live schalten, wenn die ersten Test-Runden gut funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hab den Free-For-All-Modus gestern Abend scharf geschaltet :slight_smile: Vielleicht bekommen wir ein paar Leute zusammen, um mal ne Community-Test-Runde zu spielen?

4 „Gefällt mir“

Jaaa, unbedingt!

Ich hab im Nachtdienst mal ein paar allgemeine Begriffe gesammelt… ich schick dir jetzt mal rüber…

Heute Nacht und die nächsten Tage sammel ich höchstwahrscheinlich weitere…
Wenn du ein paar bestimmte Themenbereiche gern abgedeckt haben möchtest, kann ich mal probieren dahingehend brainzustormen …

ps:
Hast du bestimmte Kriterien für die Sonderkategorien?
Also Eingrenzungen usw bzgl Filme, Spiele und so… klar… möglichst bekannt… aber gibt es konkrete Ausschlussachen? :eyes:

Ich guck mal immer, wann ich so zeit hab und stelle listen zusammen… :slight_smile:
Falls sich mal was wiederholt… sag ich schon mal im voraus sorry :sweat_smile:

Edit:
Upsi… waren doch mehr als gedacht… ca. 700 begriffe oder so :grimacing::innocent:

@eduke könntest du mir vielleicht via nachricht (gern PN) die bereits vorhandenen worte der sonderkategorien zusenden?
Das wäre praktisch und erspart dir wiederholungen meinerseits :grimacing:
Und ich kann halt gezielter suchen :slight_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe :slight_smile: Mache gleich mal nen Export und schicke dir den Kram rüber.

Für neue Sonder-Kategorien habe ich tatsächlich keine besonderen Kriterien. Bin da gerne offen für Vorschläge.

2 „Gefällt mir“

@eduke geil, dass du das weiter voran treibst!

4 „Gefällt mir“

Dann fehlt ja nur noch ein Programmslot :slight_smile: (gerne auch abseits von Du bist)

4 „Gefällt mir“

Nach ein paar gemeinsamen Runden (Online in 2er Teams) noch ein paar Ideen:

  1. Weiß als Farbe anbieten oder einen Radiergummi wäre cool, wenn man nicht gleich alles entfernen möchte. Oder hab ich das nur übersehen?

  2. Wenn man aus Versehen den Tab schließt, kann man ja wieder joinen (gibt ja nen extra Link dafür). Wenn man allerdings gerade am Malen war, kann man wohl nicht weitermalen. Die Zeit läuft runter, aber man kann nicht auf der Leinwand rumpinseln.

  3. An welche Auflösungen ist das Tool denn angepasst? Einzelne hatten das Problem, nur 2/3 der Leinwand zu sehen (Tablet user).

  4. Serifen-Schrift bei den Links. Sonst sind I (klein L) und l (groß i) schwer zu unterscheiden. Und manche müssen den Link diktiert bekommen, da hilft das dann ungemein.

  5. Die an den Tablets hatten teils Probleme, dass der Haken nicht richtig reagiert.

  6. Könnte man zusätzlich Hotkeys einführen? Mausrad für die Stif-Größe.

Bitte nicht falsch verstehen. Wir hatten ne Menge Spaß; das sind nur Ideen um es noch besser zu machen. Wir hatten auch noch den Eindruck, dass die Steuerung etwas träge reagiert, also irgendwie langsam ist.

2 „Gefällt mir“
  1. Weiß als Farbe / Radiergummi: Wird aufgenommen :slight_smile: Das Feedback habe ich auch schon von anderer Stelle erhalten.

  2. Zeit läuft weiter bei Verbindungsverlust: Das ist ebenfalls ein Known-Issue und werde ich als eines der nächsten Features angehen. Das Spiel bleibt dann pausiert, bis alle Spieler wieder da sind.

  3. Mit der Responsiveness der Leinwand habe ich noch etwas zu kämpfen. Es stimmt, dass die Leinwand zum Teil abgeschnitten wird, wenn die Device-Auflösung etwas zu klein wird. Werd mich da ein wenig in das Thema einarbeiten müssen. Gefällt mir auch nicht, wie sich das aktuell verhält.

  4. Join-Link schlecht lesbar: Oh, guter Hinweis. Ich stell das mal auf ne schöne maschinenlesbare Monospace-Schrift um.

  5. Probleme auf Tablet-Devices: Hab privat tatsächlich selber garkein Tablet, die App habe ich also auch selber auch noch gar nicht auf einem solchen Device getestet. Ich besorg mir da mal ein Gerät, um die gröbsten Probleme auszumerzen.

  6. Hotkeys sind ne coole Idee. Das Mausrad für eine freie Stift-Größen-Änderung ist ein super Ansatz.

Vielen vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich nehm die Punkte heute noch mit in die Roadmap auf und schaue mal, wie ich mir die Feature-Releases aufteile. Hab jetzt auch wieder etwas mehr Zeit, daran weiterzuarbeiten. Erst heute morgen habe ich ein größerer Update live genommen.

3 „Gefällt mir“

Und Danke nochmal an @Fabian_Crane für Folge 50 von Du bist! :slight_smile: Hat mich riesig gefreut, dass ihr das nochmal gespielt habt in der aktuellsten Fassung. Seitdem kamen nochmal gut 1.000 neue Begriffe dazu, die ich heute morgen mal live genommen habe. Außerdem gabs ein Reihe von neuen Spenden, die die Serverkosten locker für weitere 2 Monate decken können.

Danke auch nochmal an alle, die das Projekt aktiv supporten (ob nur finanziell, über Feedback oder Begriffs-Vorschläge)! Das motiviert mich wahnsinnig und werde die nächsten Wochen viel Community-Feedback in die Roadmap einfließen lassen und zeitig umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute!
Hab eben grade das letzte große Update des gesammelten Community-Feedbacks live gestellt. Die Roadmap ist ziemlich leergefegt :slight_smile:

Die interessantes Sachen sind wohl die einstellbare Begriffsauswahl im Jeder-gegen-Jeden-Modus (wie bei scribble io z.B), ein Lobby-Chat und ein Redesign des kompletten Multiplayer-Layouts um die bisherigen Leinwand- und Responsiveness-Probleme bei kleineren Displays in den Griff zu kriegen.

@Vehemens Habe das ganze mal auf nem alten GalaxyTab getestet und bis auf eine mittelprächte Performance funktioniert das eigentlich recht gut (Chrome/Firefox). Würde mich interessieren, ob das Update deine gemeldeten Probleme behoben hat. Sag bescheid, falls du das nochmal testen solltest.

Frohes malen und raten :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Cool, werde ich definitiv mal testen. Das klingt nach ner Menge neuer Dinge, die man ausprobiert haben sollte.

Ich kann dir garnicht so viele Likes für deine Arbeit geben, wie ich gerne würde.

1 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten :slight_smile:
Hab heute morgen noch ein etwas größeres Update live genommen, das öffentliche Spiele erlaubt. Außerdem kann man jetzt auch in bereits laufende Spiele joinen. Ist also nicht mehr so strikt wie vorher.

Viel Spaß!

Ich bekomme leider mehrfach die Fehlermeldung „Fehler bei der Verbindung - unbekannter Fehler.“ Während ich eine Lobby erstelle.

Sorry dafür! Hab die letzten Tage viel rumprobiert um den Server stabil zu bekommen. Seit heute Abend läufts selbst mit super vielen Spielern alles recht stabil. Ich denke die Probleme sollten damit hoffentlich nicht mehr auftreten.

@eduke

Hey! Cooles Tool dass du hier gebastelt hast! Wir spielen es jetzt fast jede Woche, nur haben wir letzte Woche und heute das Problem, dass die Server nur sehr sehr langsam laufen - manchmal dauert eine Runde statt 120 Sekunden beinahe 5min.

jaaa… das bereitet mir aktuell auch etwas Kopfschmerzen. Ich werde da zusätzliche Server aufstellen müssen, um gegen die abendliche Lasten, grade am Wochenende, ankommen zu können. Wird eines der nächsten Themen sein, die ich für die Montagsmaler-App angehen werde.

Ach okay, also liegt es tatsächlich an den Servern? War nur eine Vermutung, wir waren uns nicht ganz sicher …

Würden mehr Spenden helfen, um die Serverkapazitäten zu erweitern?