Montagsspiele in der Bundesliga - Meinungen

Hey,
natürlich sind die Montagsspiele ungewohnt und entsprechen nicht der von vielen angesprochenen “Tradition”, doch was ist diese Tradition?

Es gab schon einige Montagsspiele, die nie solch eine Kritik bekommen haben.

OK. Sagen wir die Montagsspiele sind scheiße, doch wen trifft dieser Protest am härtesten?
Genau die Mannschaft, die nicht angefeuert wird und denen die Unterstützung während dem Spiel verzagt wird.

Der Protest sollte gegen anderen Leuten gerichtet werden…

Schaut euch das kommende Spiel von SGE gegen RBL an, es wird ein richtig gutes Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellenvierten und SGE braucht einfach die Unterstützung, da es ein extrem wichtiges Spiel ist, jedoch ist es ein Montagsspiel…

Ich persönlich werde am Montag dort sein und werde mich so benehmen, wie es sich gehört und kein Schweigen an den Tag legen.

Was haltet davon, mich interessiert die Meinung von der Community, ob es gerechtfertigt ist, diese Wut direkt gegen die eigene Mannschaft zu richten und nur indirekt gegen die DFL.

Hab kein Problem mit Montagsspielen, sofern wir sie gewinnen :eddy:

Ich werd am 26.02. gegen Augsburg auch ins Stadion gehen. Aber auch nur, weil ich mit der Dauerkarte das Spiel eh schon bezahlt habe und mein Platz (in der Südwestecke) nicht auf den Fernsehkameras zu sehen ist.
Werde an dem Tag aber auch einfach nur das Spiel anschauen, und nix konsumieren im Stadion.

In anderen Ligen sind ja so unchristliche Termine schon länger üblich, finde es aber dennoch gut, wenn die größte deutsche Liga da mal etwas Kontra bekommt. Dass denen die Fernsehübertragung wichtiger ist als das Erlebnis im Stadion, sieht man ja schon lange.
Aber auch die wollen vermutlich keine leeren Tribünen und fehlende Atmosphäre durch Abwesenheit von Fangesängen zeigen. Deshalb finde ich den Boykott gut und wichtig.

1 „Gefällt mir“

Hä? Und was ist wenn Du Durst bekommst?
Seltsame selbstauferlegte Einschränkung. Du willst doch auch Vergnügen haben im Stadion, wenn Du schon mal da bist.
Und würdest Du die Karte verfallen lassen, wenn die Kamera in Deinen Platzbereich schwenken würde?

1 „Gefällt mir“

Wäre da ein Fernsehboykott nicht ziehlführender, da man so deren Plan durchkreuzt und statt mehr Zuschauer weniger hätte?
Dabei würde man der Mannschaft nicht direkt Schaden, indem man eine Stimmungsgurke ist und boykottiert…

1 „Gefällt mir“

Da ich öfters Montag frei habe aber Samstag nicht freue ich mich gegen Augsburg im Stadion zu sitzen

Einerseits ist der weiter aufgefächerte Spieltag ein weiterer Schritt bei der Kommerzialisierung des Profifußballs, andererseits ist da eh schon das Kind in den Brunnen gefallen, insofern ist es mir relativ egal.

Mit der Ansetzung Dortmund - Augsburg an einem Montag zeigt die DFL ganz deutlich, dass ihr (Auswärts-)Fans ziemlich egal sind.

Die DFL kennt doch gar keine Fans, es geht um zahlende Kunden.

Find ich gut, Montag Bundesliga, Dienstag und Mittwoch CL und Donnerstag EL. Die ganze Woche Fußball, besser gehts nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehste, dem zahlenden Kunden gefällts :slight_smile:

Schande über mein Haupt.

Nö wieso, so ist das eben heutzutage, entweder man mags oder eben nicht. Aber über die Montagsspiele jammern und co. ist einfach sinnbefreit, da sich im Profifußball schon seit Jahrzehnten eben alles ums Geld dreht. Ich guck auch gern Fußball im TV, lebe aber nicht in der Illusion, dass die Verbände und Vereine als erstes die treuen Fans im Blick haben :slight_smile:

Ist zwar traurig, aber so ist es nunmal.

Traurig? Naja, wenn man weniger Kommerz will, kann man sich ja noch anderen spannenden Sportarten zuwenden. Wobei medial gesehn der Fußball bei uns natürlich fast alles erdrückt.

1 „Gefällt mir“