Guten Tag,
ich wollte fragen ob jemand weiß wo man Morriton Manor kaufen kann. Ich hatte es einmal gefunden doch jetzt wo ich die Leute zusammen habe, finde ich es nicht mehr im Shop.
Kann jemand mir weiterhelfen?
MfG
Guten Tag,
ich wollte fragen ob jemand weiß wo man Morriton Manor kaufen kann. Ich hatte es einmal gefunden doch jetzt wo ich die Leute zusammen habe, finde ich es nicht mehr im Shop.
Kann jemand mir weiterhelfen?
MfG
meinst das?
Nicht ganz ich suche das erste Morriton Manor Spiel.
Aber es scheint nirgends mehr erhältlich zu sein. Ich finde immer nur die Walpurgisnacht Erweitrung.
da steht in der beschreibung, dass die vorigen Abenteuer mit drin sind.
- einen Gemäldedruck mit DLC für alle Inhalte der bisherigen Abenteuer + Charakterbögen der vier Helden
Achso oke, ich dachte weil da steht das Grundregelwerk wird benötigt, wäre das Originalspiel nicht mit dabei.
Danke an alle für die Antworten
die ersten beiden abenteuer basieren ja eh auf das “How to be a Hero” Regelwerk, Walpurgisnacht auf das TEARS Regelwerk.
Jo stimmt deswegen hab ich auch jetzt das Oiginal geholt. Ich hab ein paar neue Spieler für die das How to be a hero Regelwerk einfach zu vestehen ist. So kann ich noch ein paar Leute für PnP motivieren.
Ich fürchte ich muss dich leider enttäuschen: Morriton Manor ist nur ein Fantasie-Anwesen und kann nicht wirklich gekauft werden
Aber soweit ich weiß, gibt es nur Walpurgisnacht zu kaufen, @DennisH Ihr Typ ist gefragt!
Alles ist käuflich, dass es imaginär ist, ist nur eine minimale Hürde, Man muss nur den richtigen Wesen genug Opfer dar bringen.
Da die Box leider bereits ausverkauft ist, es jedoch viele Nachfragen auf der Shop-Seite gibt, wann die Box wieder verfügbar sein wird, habe ich einmal eine kleine Petition gestartet, um damit den Bohnen vielleicht die Nachproduktionsentscheidung etwas zu erleichtern, wenn sie die große Nachfrage sehen.
https://www.change.org/p/gamers-neuproduktion-der-rbtv-pen-paper-box-t-e-a-r-s-walpurgisnacht
Würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen könntet oder sie an die Freunde weiterleitet, die ebenfalls noch gern eine Box hiervor haben möchten.
Wollten die nicht mit yvolve jetzt dauerhaft auch sowas produzieren können damit es quasi diesen Ausverkauf stand gar nicht mehr gibt ? war mir so in der news gelassen zu haben die damals bei dem shop switch kam also wird es wohl iwann wieder verfügbar sein
Exlizit wurde das leider nicht gesagt, aber es gab einen Wink dahin, ja.
Zusammen bauen wir euch gerade einen modernen und vielfältigen Shop, der
sowohl verschiedene Drucktechniken, OnDemand und vorproduzierte Artikel
sowie verschiedene Festartikel wie Regelwerke, Kalender und Ähnliches für euch
bereithalten wird.““ Regelwerke? ”” Ja, genau! Wir haben eure Nachfragen gehört und freuen uns zu
verkünden, dass das Grundregelwerk T.E.A.R.S. in einer dritten Auflage
nachproduziert wird. Wir haben wirklich lange überlegt, ob wir ab 2020 das
Grundregelwerk nur noch digital anbieten sollen, aber eure expliziten Nachfragen
zu der Box haben uns dann doch überzeugt, eine weitere Charge zu produzieren.
Dies schließt nicht aus, dass wir in Zukunft auch auf digitale Versionen und
Vertriebswege setzen.
Das ist ja superschade, dass es Morriton Manor nur als einmalige Box zu kaufen gab und nicht einfach digital. Leider bin ich jetzt erst Ende 2021 (durch den Podcast auf Spotify) auf diese tolle Reihe und das How-To-Be-A-Hero-Regelwerk aufmerksam geworden. (Die TEARS-Mechanik war nicht so meins, erinnert doch sehr an DSA.)
Ist es wirklich nicht geplant, die MM-Abenteuer wenigstens als schlichte PDF-Dateien zu verkaufen? Das wäre ja an sich bestimmt kein Aufwand, da es ja schon digital vorliegen muss bevor es in den Druck ging für diese Box.
(Das mit dieser Petition ist ja auch süß, da gäbe es mittlerweile garantiert mehr Interessenten für, die ist nur sicher nicht so einfach zu finden für alle )
Alternativ würde ich wem natürlich auch etwas Haptisches abkaufen, aber das gibt sicher keiner wieder her, der das Glück hatte, früh genug dran gewesen zu sein.
Beste Grüße <3
Ich und ich glaube auch sehr viele andere würden sich sehr über eine Neuauflage von Morriton Manor oder eben eine digitale Version sehr freuen!
Da die Entwickler kürzlich ein Spiel fertig gestellt haben geht es jetzt vielleicht ja bald mal wieder voran mit dem game
Ich suche auch schon seit ein paar Wochen nach dem ersten Morriton Manor - pdf/rar wäre ja wirklich vollkommen ausreichend, ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn man das noch irgendwo kaufen könnte
Ich auch. Kann das sein, dass die Rechte für MM woanders liegen? Im Merch Shop findet sich nichts zu Morriton Manor, und wie wär das sonst zu erklären? Kann mich da jmd erhellen? Ist doch durchaus gängig P&P als Pdf zu releasen. Aber nich mal ne Tasse oder so im Merchshop! Evtl wegen irgndwelcher Lieferschwierigkeiten, oder warum sonst gibts die MM Sachen nichtmehr?
edit:
PS: Petition · Neuproduktion: RBTV Pen&Paper-Box "T.E.A.R.S. Walpurgisnacht" · Change.org
Moin Zusammen,
auch ich bin nun nach dem schauen aller „Morriton Manor“ Videos bei Youtube sehr daran interessiert, dass die Unterlagen irgendwie wieder erhältlich sind. Ich benötige nicht unbedingt eine Box… auch die hier schon erwähnte Möglichkeit als PDF fände ich klasse, um ein Spiel zu Halloween oder Silvester zu planen.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob die Unterlagen nochmals verkauft werden?
VG,
Mörsianer
Gib es die Möglichkeit es Digital zu erwerben - also nicht das Spiel von backwood, sondern das Regelwerk als PDF + die Abenteuer auf Morriton Manor ?
Das Regelwerk findest du auf https://howtobeahero.de/. Ich habe in einem anderen Forum die Notizen von Hauke zu Teil 1 und 2 gefunden und diese selbst zu Abenteuern formuliert. Ich hoffe aber sehr darauf, dass in der angekündigten MM Collectors Box alle bisherigen Abenteuer enthalten sind! (Wär zu schön!!)