Motorsport Manager 3

Motorsport Manager 3 ist “frisch” raus. Hab jetzt mal kurz reingeschaut, nachdem ich den 1. Teil damals nicht so wirklich verfolgt hab weil es nur Openwheeler gab. Jetzt gibt es auch GT- und Langstrecken-Rennen.

nach den ersten Minuten muss ich sagen, gefällt mir recht gut, nicht zu komplex, aber komplex genug um nicht nach 3 Rennen die Lust dran zu verlieren.

Kostet ca. 4,50€ und ist deswegen frei von Werbung und dem üblichen f2p Gedöns (jedenfalls hab ich davon nichts gesehen, keine Kristalle, Platinwährung etc.)

Leider nur IOS und Android im Moment, PC-Version wird bestimmt folgen und Konsolenport wirds wie bei den Vorgängern wohl eher nicht geben.

Gott ich habe den ersten Teil, bis zum umfallen gesuchtet, also auf PC, auf dem Handy hatte ich den auch vorher aber da hat er mich nicht so geflasht weil er da noch zu flach war.

Kannst dir ja mal den ersten auf die Watchlist packen, denn da gibt es per DLC die GT und Langstrecken Serien, kosten beide halt je 8€, aber das Grundspiel an sich war wirklich sehr gut.
Der 2teTeil hatte es leider nie auf Steam geschafft aber sollte der dritte da erscheinen bin ich wieder Feuer und Flamme :slight_smile:

Da ich eh keinen Spiele-PC habe, reicht mir die Telefonfassung erstmal und hoffe doch noch auf nen Konsolenport :>

Ist das Spiel noch komplett Single Player oder haben sie nen Online Spiel draus gemacht?

Die allgemeine Auffassung bzw einem PC Nachfolger ist, dass wohl ein jährlicher Rhythmus geplant ist, möglicherweise startend mit MM 2018 oder 19 im Herbst. Hab da jetzt aber paar Wochen lang die News nicht mehr so verfolgt.

Habe bisher keine MP-Optionen gesehen, bis auf den Achievement Quatsch vom Playstore oder was das sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das es davon bald einen nachfolger auf dem PC gibt, mit ein bisschen mehr tiefgang und vorallem mit der möglichkeit online im multiplayer zu zocken.
Funktioniert im Football Manager von dem auch Sega der Publisher ist ja schon seit jahren sehr gut, genauso könnte man das da auch umsetzen.

Diese Nachwuchsförderung ist ja ne richtige Goldgrube, wenn man aufs richtige Pferd setzt, hat man Fahrer mit 1a Stats und wenig Kosten :smiley:

Hab jetzt noch nen 2. Spielstand gestartet, Schwierigkeits-Regler auf Anschlag und Hardcore-Modus aktiviert. Versuche mich so mal in den Langstreckenrennen vorran zu kämpfen, mal sehen wie es wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer sich den ersten Teil mal günstig angucken will, der is im aktuellen Sports Bündel auf Humble für unter 5€ drinnen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bissl was zu den Micro Transactions sagen?
War eben drauf und dran es mir zu holen, aber das hat mich erst mal wieder abgeschreckt :frowning:

Es gibt zwar im Spiel nen Store, aber da ist nix drin was man haben müsste, kleinere dauerhafte Finanzspritzen fürs Team. Dreist fand ich nur den Editor für 8€,damit kannst dann die anderen Teams und Fahrer umbenennen, um so reale Fahrer ins Spiel zu holen. Aber ich pers kann darauf verzichten.
Im Spiel selbst gibt es keine Premium-Währung wie Kristalle oder Platin oder was es da alles gibt. Das komplette Spiel ist ohne den Kram problemlos spielbar. Den ganzen F2P Quatsch gibt es nicht, wäre aber für die 4,50€ die es kostet, ziemlich dreist.

1 „Gefällt mir“

Fein!

Hab es mir jetzt auch mal geholt und die erste Saison durch gesuchtet :crazy_face:

Leider fehlt genau wie im ersten Mobile Teil noch das Setup bauen, das war immer richtig spannend, aber gefällt mir sehr gut vor allem das Langstrecken Event mitten in der Saison. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Setup-Bauen ist etwas doof gelöst mit den Karten, ist mir pers. auch zu sehr auf Zufall getrimmt. Andererseits, mit besseren Mechanikern bekommst du da auch bessere Setups raus…

1 „Gefällt mir“

Das schöne ist, also für mich, es sind sogar die selben Fahrer wie aus dem ersten Teil, da fühle ich mich gleich heimisch, habe mit ihnen ja gute 300 Stunden verbracht :slight_smile:

Für mich sind das alles random Namen die ich mir eh nicht merken kann, gerade in meiner Langstreckenkarriere mit 6 Fahrern :ugly:

Wenn du erst mal mit einer jungen Chinesin Weltmeister wirst, nach Jahren des aufbauen, wirst du dich an ihren Namen erinnern :ugly:

1 „Gefällt mir“