Mount & Blade II: Bannerlord

Ich schau gerade das LP mit Simon und es triggert mich etwas wie er das Levelsystem nicht versteht und ständig planlos Fokuspunkte rausballert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade mal Warbands wieder installiert weil ich das in sehr guter Erinnerung hatte aber das ist heute ja kaum noch spielbar. :smile:

Haha habe ich Gestern Abend auch, samt Third Age (HdR) Mod und bin zu einem andren Ergebnis gekommen, spielt sich immer noch gut, wenn teilweise auch etwas umständlich.

Wir haben den Hand of Blood Stream geschaut und es uns danach gekauft. Bisher macht es echt Spass. Gerade größere Schlachten sind schon eindrucksvoll.

@anon98563270 hast du deine Truppe immer schön gelevelt? Wir schaffen da auch Armeen die uns überlegen sind relativ gut.

Klar. Größere Armeen gehen auch. 40 gegen 80 hab ich ja auch gewonnen. Aber es kommen ja ständig große Armeen nach.

Ah sorry, hab’s nicht gerafft. Wir versuchen relativ safe zu spielen, waren auch paar Mal greedy und haben fast alles verloren.

Diese dämliche KI. :smile:

Hab mich ner Armee angeschlossen und wir belagern ne Burg. Wir sind fast 700 Mann, in der Burg sind 20. Klingt nach nem einfachen Sieg. Nur hat der Anführer den Sturm auf die Burg gestartet ohne irgendwelche Belagerungsmaschinen zu bauen. Jetzt stehen da fast 700 Soldaten vor den Mauern und wissen nicht was sie machen sollen. Es gibt zwar eine Leiter, aber die stellt niemand auf und ich kann es nicht.

2 „Gefällt mir“

Im Siedlungsmanagement kann man ja verschiedene Dinge wie Granary, Gardens usw. bauen. Die Icons der Gebäude die auf Stufe 3 gebaut sind sind alle hell, die auf Stufe 1-2 und die die gar nicht gebaut sind sind dunkler. Sieht aus als wären die inaktiv. Sind Gebäude erst fertig wenn sie auf Stufe 3 ausgebaut sind?

Erinnert mich an alte Total War Spiele wo einem die KI angreift ohne Belagerungs Geräte und man raus muss da man automatisch verliert wenn die Zeit abgelaufen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich zurückgezogen, gab zum Glück keine Verluste dadurch, und nochmal rein und es lief wieder genauso. Dann hab ich mich nochmal zurückgezogen, das Königreich verlassen und mir meine eigene Burg erobert. :grin:

Nachdem ich gestern nochmal nen neuen Charakter angefangen have spiele ich jetzt gerade doch sehr viel.

Hatte den Plan selbst nen berittenen Bogenschützen zu spielen und mir ne Armee aus berittenen Bogenschützen zu bauen. Das klappt ziemlich gut, ist nur schwierig für die guten Truppen an so viele Kriegspferde zu kommen, aber selbst große überzahlen sind kein Problem. Ich gebe meinen Truppen einfach den Befehl zu tun was sie für richtig halten und reite dann selbst im Kreis um die Infanterie und baller meine Pfeile rein. Die können da nicht viel machen, fühlt sich an als wäre ich Dschingis Khan. :grin: Und wenn sie dann versprengen pack ich die Glefe aus und schnetzel mich durch. Das Ding macht bei vollem Ritt locker mal 300 Schaden. Macht schon Spaß. :smiley:

Mein Königreich besteht jetzt schon aus zwei Burgen und zwei Städten und ich hab meinen Feldzug gerade erst angefangen.

Hab jetzt den Beta Patch wieder runter geworfen, hatte etliche Abstürze und defekte Save Files damit, war kein Spaß :confused:

Ich finde das Spiel ganz gut nur ist es sehr schwer mit einer Armee mehre Städte zu halten
Die werden ständig von der KI zurück erobert

Hat jemand ne Ahnung warum immer random Krieg von unserem Königreich mit anderen erklärt wird? Wir sind das nicht. Sind das Vasallen?

Ich hab gerade genau das gegenteilige Problem. Hab ne Burg belagert und plötzlich war der Krieg vorbei. ^^

1 „Gefällt mir“

Immer Mal wieder was Neues, auch nicht schlecht.

Wie kann man nochmal die Lanze ausrichten damit die richtig Schaden macht? Das war doch mit x oder? Irgendwie funktioniert das nicht mehr.

Öhm, keine Ahnung. Hör ich gerade das erste mal. :smile:

Bei ner Lanze ziehe ich einfach vor dem Schlag zurück damit ich zusteche. Die Glefe ist aber eher ne Hiebwaffe, im Prinzip ein sehr großes Messer an einem sehr langen Stock.

Ja, das ist X. Man braucht glaub auch eine crouch Lance. Geht soweit ich weiß nicht mit jeder. (Insofern du mit richtig ausrichten meinst, wie beim tjosten unterklemmen)

1 „Gefällt mir“