Mount & Blade II: Bannerlord

Dieses Spiel wird vorraussichtlich von der RBTV-Crew besprochen - bitte stellt alle Fragen und Diskussionspunkte zum Spiel in diesem Thread.

2 „Gefällt mir“

Was ist der gravierendste Unterschied zu dem Vorgängerspiel?

1 „Gefällt mir“

Wann ist der Release?!

2 „Gefällt mir“

Wird es vor Release eine Public Beta geben (oder eine andere Art von Early Access) ?

Die Beta ist verfügbar. Wird das Spiel noch vor Beginn des Early Access angespielt?

Hey heute ist ja beginn der Early Access. Hand of Blood macht gerade einen Livestream mit rund 20k Zuschauern. Wollt ihr nicht auch was nettes dazu starten?

1 „Gefällt mir“

@communitymanagement Kann man da jemanden Fragen ob etwas geplant ist?

Habe den Stream auch an, sieht schon echt nicht ohne aus. Vor allem wenn man das erste kennt.

1 „Gefällt mir“

Ich frage nach, weiß aktuell aber von keinen Plänen.

4 „Gefällt mir“

Wäre schon nice, man hatte sie immerhin 1-2x bei der GC als Gast usw.

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch was für die MichaBros @Krogmann @Micha_Reinke

Oder ?

1 „Gefällt mir“

Spielt jemand? Habe es mir heute mal gekauft weil ich solche Sandbox games mag. Noch blicke ich aber nicht wirklich durch. Ich spiele alles auf “realistic” mit perma death und habe schon 3 mal meine Gefolgsleute verloren xD

Joa ich hab es mir gestern geholt und ein paar Stunden rein gespielt, bisher wirkt es auf mich leider nur wie ein aufpoliertes Remake des ersten Teils, aber bin natürlich noch nicht sonderlich weit. ^^

Simon zockt es heute, sogar gleich im Anschluss nach MoinMoin

2 „Gefällt mir“

Ich spiel es seit ein paar Tagen, hab aber irgendwie auch keine richtige Ahnung was ich machen soll. Ich reite von hier nach da, nehme an Turnieren teil und töte unterwegs Banditen damit um deren Zeug zu verkaufen damit ich meine Gefolgschaft bezahlen und ernähren kann. Jetzt muss ich ein Königreich gründen und dafür ne Burg erobern. Weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Hab gerade eine Siedlung geraidet damit die mir den Krieg erklären und hab dabei 18 von meinen 60 Leuten verloren. Dann kam ne Truppe zur Hilfe mit 80 Mann und ich hab das auch noch irgendwie gewonnen, waren dann aber nur noch 10 Kämpfer bei mir. So komm ich natürlich nicht mehr in sicheres Gebiet und wenn ich da schon so viele Leute brauche weiß ich gar nicht wie viele ich brauche um ne Burg zu erobern. Es dauert aber ja auch noch ewig bis ich mal überhaupt das Limit so weit oben habe dass ich gegen ne Burg auch was ausrichten kann.

Kann mich nur schwach dran erinnern wie ich den ersten Teil gespielt hab, aber in meiner Erinnerung hab ich da nach der gleichen Zeit mehr gemacht als nur von Turnier zu Turnier zu reiten. :confused:

Und das Kampfsystem hätte auch gerne mal überarbeitet werden können. Einfach immer das Schild hoch bis der Gegner schlägt und dann einmal von links gegen den Kopf hauen und das wiederholen bis er umfällt. Ich finde da hätte man sich gerne mal bei „For Honor“ inspirieren lassen können.

Hab Mental dabei zugesehen, wirkte lustig für ein paar Stunden aber mehr auch nicht. :confused:

Hab mir jetzt gerade mal ein Video mit Tipps zum Kampf angeschaut weil ich dachte dass ich das Kampfsystem einfach nur nicht verstehe, aber es ist noch schlimmer als ich dachte. Sein erster Tipp ist einfach nur eng um den Gegner rumzulaufen und dabei horizontal zu schlagen. Der Gegner kann dann nicht schnell genug mitdrehen und muss wehrlos die Schläge einstecken. Die nächsten 5 Tipps die er gibt laufen am Ende auch wieder genau darauf hinaus und ansonsten sind es Tipps wie „man macht mehr Damage wenn man mit mehr Geschwindigkeit trifft“ und „man macht mehr Damage wenn man den Kopf trifft“. :nun:

Naja M&B ist halt eher Dynastie Warrior als ein For Honor, zumindest wenn es um das Kamofsystem geht, das war im ersten Teil aber auch schon so.

Im Grunde lebt das Spiel, wie viele eher kleinere, von den Mods, die die guten Ansätze des Spieles weiter ausbauen.

Das Kampfsystem könnte nicht weiter von Dynasty Warriors entfernt sein. :smiley: In Dynasty Warriors kannst du dich mit einer Taste durch hunderte von Gegnern schnetzeln, in Mount & Blade wäre da erst dein Pferd sofort tot und dann du.

Und nur weil etwas im ersten Teil schon so ist heißt das ja nicht dass man es im zweiten wieder genauso machen muss.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist im early access und noch ziemlich weit davon entfernt fertig zu sein(trotz seiner x Jahre Entwicklung).

Schließe dich als Vassal oder Söldner einem Königreich an, mit 60 Mann ein eigenes Königreich etablieren zu wollen ist … optimistisch.
Nim während deiner Dienstzeit für einen Herrscher an Kriegen teil, bau dir ein gutes finanzielles Polster auf, bring deinen Clan auf Tier 3(wenn du häufig teil einer Armee bist kann das recht fix gehen). Anschließend suchst du dir ein gutes Opfer für deine erste Eroberung(tipp wenn du so weit bist gründe 2/3 extra Parties)

Das Kampfsystem finde ich auch ziemlich bescheiden, da hätte man zb gut von Kingdome Come abschauen können, die haben ein ähnliches aber deutlich ausgereifteres System.

2 „Gefällt mir“