MtG Arena mit Florentin

Es gibt doch bestimmt noch weitere RBTV Mitarbeiter die Arena zocken. Wäre doch cool, wenn es da ein Match geben würde.

1 „Gefällt mir“

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Ds6B4MPCHacmP4oXaTBQ3wv17FSmI0rhk-iq8uHBhCs/htmlview

Ist aber nur für Draft/Sealed.
Standart sieht natürlich anders aus.

Neue volle Packung, Magic

2 „Gefällt mir“

Spoiler für das Ende der Folge!

Zusammenfassung

Ich hab das dritte Spiel gegen Teufel noch gewonnen. Der Draft geht nächste Woche weiter!

12 „Gefällt mir“

Nur einen Tipp nutze doch lieber wenn du einen Spoiler hast

Die Funktion Details ausblenden

Da man sonst trotzdem bei einem Bild oder auch bei manchen Texten erkennen kann was da ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, @Pommes_Ruppel

du hattest am Freitag ein paar tolle Runden, es macht echt Spaß, dir zuzuschauen!

Was mir bei den Drafts aufgefallen ist: Du hattest in den Spielen öfters mal das Problem, dass dir ein W oder B Mana gefehlt hat, um ne Karte zu spielen. Dabei hattest du öfters beim Draften die Option, „Unbekannte Ufer“ zu nehmen:

image

Wenn du ein Zweifarben-Deck spielst, das mehrere Karten hat, die 2 bestimmte Mana brauchen, wäre das eine Überlegung wert, rein zunehmen, falls du als Alternative sowieso nur ne Karte nehmen würdest, die im Sideboard landen würde - vor allem, da sie nicht getappt ins Spiel kommt.

Ich weiß nicht, ob du absichtlich die Karte nie genommen hast oder nicht, aber ich dachte, ich mach dich mal darauf aufmerksam :sweat_smile:

Und nebenbei, bezogen auf das letzte Spiel gegen Teufel:

image

Endgültiger Tod entfernt die Karte aus dem Spiel („Ins Exil schicken“) - da greift unzerstörbar nicht, da es kein Zerstörungseffekt ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich meine, ja es macht Florentin Spaß, aber wieso nicht mal EINE Coaching Session einschieben.

Geht ja nicht darum ihn zum nächsten Brian Kibbler zu machen, sondern dass ein paar der schlechten Angewohnheiten die sich Florentin langsam angewöhnt, überhaupt erstmal als solche zu erkennen und loszuwerden.

ZB Bibliothek ausdünnen ignoriert florentin zb komplett, wenn er manchmal sowas sagt "ne jetzt die Karte, wo ich ein Land ziehe, brauche ich nicht, hab genug Mana, vergisst dabei aber, das gerade später im Spiel, man möglichst die Länder aus dem Deck raus haben will, da dadurch die Chance steigt, wichtige Karten zu ziehen.

Hey, danke dir für den Hinweis! Hilft mir sehr

5 „Gefällt mir“

Weil @Pommes_Ruppel ja schon ein paar mal gesagt hat das er das nicht möchte, weil er so spielen will wie es ihm gerade Spaß macht und passt. Tipps ja aber gecoacht ala RoE will er halt zur Zeit nicht. Egal ob es sich hier um besser werden, Schwächen aufwerten oder “Ignoranz” / schlechte Angewohnheiten auszumerzen handelt ^^

Er möchte das halt in seinem Tempo machen, ist ja nichts verwerfliches dran.

nur wenn man sich dabei eben immer tiefer in ein loch buddelt, weil man gar nicht seine fehler erkennt.

aber bitte

Dann lass ihn halt ^^

Heute im Thumbnail Florentin Potter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich verfolge seit der 8. Folge Magic mit Florentin und bin seitdem selber eingestiegen und ein großer Fan des Formats und des Spiels geworden.

Zum Verbesserungsvorschlag:
Ich fand die ersten Folgen von Magic interessanter, da Florentin dort unbekämmerter aufspielen konnte und auch seine eigenen Decks erstellt und vorgestellt hat. Allgemein wirkte er damals (bis auf einige Ausnahmen) sicherer und spielte mit seinem Stil besser.
Somit wäre es meiner Meinung nach eine Bereicherung, wenn man folgendes einführt:
-wöchentliches Deck von Florentin (neu oder verändertes altes Deck), natürlich nur wenn Florentin die Zeit dazu findet :wink:
-dazu abwechselnde Drafts (wie vorhanden), aber als eine Art Highlight
-Coach Tipps von einem erfahrenden Magic Spieler für Florentin (Aufgaben, Trainingsfolgen, Tipps, etc.)

Bin gespannt auf eure Meinung.

PS: Hoffe das ist der richtige Thread (erster Post).

1 „Gefällt mir“

Florentin will nicht gecoacht werden.
Für wöchentlich neue Decks fehlen ihm die Karten. Das hatte ich auch mal vorgeschlagen im Zusammenhang, dass man mit ein wenig Geld aus der Zuschauerschaft ihm Zugang zu allen Karten (bis auf ein paar Mythics) verschafft.

der Witz ist, ich glaube würde er wizzard kontaktieren, offiziell über RBTV, würde er sicher einen account kriegen, wo alles freigeschaltet ist, sowas hat blizzard auch schon für andere streamer etc gemacht bei hearthstone und co, wieso nicht auch hier sowas.

Ich muss sagen, ich hab jetzt aufgehört zu schauen, einfach weil es immer das gleiche ist.

Planloses gedrafte ohne Fortschritt.
Wünschte er würde mehr constructed spielen, wo man dann unweigerlich auch einen lerneffekt hätte hoffentlich.

bei rage of empires war das gecoache doch genau das, was da format auf die nächste stufe gehoben hat, dass es eben nicht nur planloses rumgezocke war.
Schade das Florentin sich hier komplett verschliesst.

1 „Gefällt mir“

Wegen Leuten wie euch hätte ich einfach 0 Bock auf so einen Job wie ihn Florentin macht.

Nein, es reicht nicht aus, dass er schon zum 17. Mal gesagt hat er hat einfach keine Lust auf eure Vorschläge, man muss es am besten 1 x pro Woche (mindestens) ins Forum schreiben. Dazu bekommt er wahrscheinlich noch unzählige PN mit genau dem selben Mist :roll_eyes:

Ich schaue Magic immer noch. Ich hab keine Ahnung von dem Spiel und irgendwelche Pro-Taktiken sind mir völlig wurscht. Mir gefällt es genau so wie es ist, einfach ein wenig entspanntes vor sich hin tüdeln ohne irgend einen Druck.

„Professionelle“ Streamer zu Magic gibt es doch mehr als genug

15 „Gefällt mir“

Amen

Naja ist auch ein bisschen was anderes wenn man 3-4 Moderatoren hat und sich knapp 70 Folgen lang Marco nach 10-15 Minuten als Sieger hervorgeht. Außerdem wurde dort von Anfang an kommuniziert das sie Besser werden wollen.

Hier sagt Florentin von Anfang an das er sich nicht coachen lassen will und es ZUM SPASS spielt. Was auch Sinn und Zweck eines Spiels ist…

ich hab das bei Hearthstone schon nie verstanden, warum man sich coachen lassen soll oder jeder das Deck eines anderen kopiert (z.B. überVoD) weil es das optimale ist … habe auch gespielt mit selbst ausgedachten Decks / Karten Kombinationen und habe es meistens zwischen Rang 1-4 geschafft ohne diese Meta Gaming.

Bringt mir ja nichts eine Spielweise zu leben die mir nicht taugt nur weil sie “erfolgreich / optimal” sein soll.

3 „Gefällt mir“

ist ein öffentliches Forum, das ist meine Meinung dazu, ist eben nicht immer alles Lob, sorry

Es geht nicht darum, dass ihr kritisiert. Was ja okay ist.

Es geht darum, das ihr (trotz mehrmaliger Rückmeldungen von Florentin zu dem Punkt, wo er das sehr explizit, inkl. Erklärung abgelehnt hat) weiter auf dem Punkt rumreitet.

Bissl wie kleine Kinder vor der Quengelware, die nicht aufhören können rumzujammern, obwohl die Mutter bereits entschlossen hat, dass es heute kein Bounty gibt. Nur das ihr vermutlich keine kleinen Kinder mehr seid :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ja, Wizards gibt solche Accounts heraus, aber nur für Pre-Release Events und danach gibt man sie auch wieder ab. Arena schenkt keinem Streamer für immer einfach einen Account mit allen Karten und haufenweise Gold.