MtG Arena mit Florentin

Weil @Pommes_Ruppel ja schon ein paar mal gesagt hat das er das nicht möchte, weil er so spielen will wie es ihm gerade Spaß macht und passt. Tipps ja aber gecoacht ala RoE will er halt zur Zeit nicht. Egal ob es sich hier um besser werden, Schwächen aufwerten oder “Ignoranz” / schlechte Angewohnheiten auszumerzen handelt ^^

Er möchte das halt in seinem Tempo machen, ist ja nichts verwerfliches dran.

nur wenn man sich dabei eben immer tiefer in ein loch buddelt, weil man gar nicht seine fehler erkennt.

aber bitte

Dann lass ihn halt ^^

Heute im Thumbnail Florentin Potter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich verfolge seit der 8. Folge Magic mit Florentin und bin seitdem selber eingestiegen und ein großer Fan des Formats und des Spiels geworden.

Zum Verbesserungsvorschlag:
Ich fand die ersten Folgen von Magic interessanter, da Florentin dort unbekämmerter aufspielen konnte und auch seine eigenen Decks erstellt und vorgestellt hat. Allgemein wirkte er damals (bis auf einige Ausnahmen) sicherer und spielte mit seinem Stil besser.
Somit wäre es meiner Meinung nach eine Bereicherung, wenn man folgendes einführt:
-wöchentliches Deck von Florentin (neu oder verändertes altes Deck), natürlich nur wenn Florentin die Zeit dazu findet :wink:
-dazu abwechselnde Drafts (wie vorhanden), aber als eine Art Highlight
-Coach Tipps von einem erfahrenden Magic Spieler für Florentin (Aufgaben, Trainingsfolgen, Tipps, etc.)

Bin gespannt auf eure Meinung.

PS: Hoffe das ist der richtige Thread (erster Post).

1 „Gefällt mir“

Florentin will nicht gecoacht werden.
Für wöchentlich neue Decks fehlen ihm die Karten. Das hatte ich auch mal vorgeschlagen im Zusammenhang, dass man mit ein wenig Geld aus der Zuschauerschaft ihm Zugang zu allen Karten (bis auf ein paar Mythics) verschafft.

der Witz ist, ich glaube würde er wizzard kontaktieren, offiziell über RBTV, würde er sicher einen account kriegen, wo alles freigeschaltet ist, sowas hat blizzard auch schon für andere streamer etc gemacht bei hearthstone und co, wieso nicht auch hier sowas.

Ich muss sagen, ich hab jetzt aufgehört zu schauen, einfach weil es immer das gleiche ist.

Planloses gedrafte ohne Fortschritt.
Wünschte er würde mehr constructed spielen, wo man dann unweigerlich auch einen lerneffekt hätte hoffentlich.

bei rage of empires war das gecoache doch genau das, was da format auf die nächste stufe gehoben hat, dass es eben nicht nur planloses rumgezocke war.
Schade das Florentin sich hier komplett verschliesst.

1 „Gefällt mir“

Wegen Leuten wie euch hätte ich einfach 0 Bock auf so einen Job wie ihn Florentin macht.

Nein, es reicht nicht aus, dass er schon zum 17. Mal gesagt hat er hat einfach keine Lust auf eure Vorschläge, man muss es am besten 1 x pro Woche (mindestens) ins Forum schreiben. Dazu bekommt er wahrscheinlich noch unzählige PN mit genau dem selben Mist :roll_eyes:

Ich schaue Magic immer noch. Ich hab keine Ahnung von dem Spiel und irgendwelche Pro-Taktiken sind mir völlig wurscht. Mir gefällt es genau so wie es ist, einfach ein wenig entspanntes vor sich hin tüdeln ohne irgend einen Druck.

„Professionelle“ Streamer zu Magic gibt es doch mehr als genug

15 „Gefällt mir“

Amen

Naja ist auch ein bisschen was anderes wenn man 3-4 Moderatoren hat und sich knapp 70 Folgen lang Marco nach 10-15 Minuten als Sieger hervorgeht. Außerdem wurde dort von Anfang an kommuniziert das sie Besser werden wollen.

Hier sagt Florentin von Anfang an das er sich nicht coachen lassen will und es ZUM SPASS spielt. Was auch Sinn und Zweck eines Spiels ist…

ich hab das bei Hearthstone schon nie verstanden, warum man sich coachen lassen soll oder jeder das Deck eines anderen kopiert (z.B. überVoD) weil es das optimale ist … habe auch gespielt mit selbst ausgedachten Decks / Karten Kombinationen und habe es meistens zwischen Rang 1-4 geschafft ohne diese Meta Gaming.

Bringt mir ja nichts eine Spielweise zu leben die mir nicht taugt nur weil sie “erfolgreich / optimal” sein soll.

3 „Gefällt mir“

ist ein öffentliches Forum, das ist meine Meinung dazu, ist eben nicht immer alles Lob, sorry

Es geht nicht darum, dass ihr kritisiert. Was ja okay ist.

Es geht darum, das ihr (trotz mehrmaliger Rückmeldungen von Florentin zu dem Punkt, wo er das sehr explizit, inkl. Erklärung abgelehnt hat) weiter auf dem Punkt rumreitet.

Bissl wie kleine Kinder vor der Quengelware, die nicht aufhören können rumzujammern, obwohl die Mutter bereits entschlossen hat, dass es heute kein Bounty gibt. Nur das ihr vermutlich keine kleinen Kinder mehr seid :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ja, Wizards gibt solche Accounts heraus, aber nur für Pre-Release Events und danach gibt man sie auch wieder ab. Arena schenkt keinem Streamer für immer einfach einen Account mit allen Karten und haufenweise Gold.

nur das hier sinnvoll begründet wird.

hat eher was von, dass draussen die welt untergeht, dass Kind sagt „pappa kauf nen schirm“ und zum zehnten mal Pappa keinen Schirm kauft und alle nass werden.

Florentin rennt immer wieder ins offene Messer, verpasst lethal etc, er müsste doch einfach nur bisschen mehr Basics lernen.

:sob: :sob::sob:

Er hat keine Lust drauf. Deal with it (also hast du ja schon), aber Rumgequengel machts nicht besser

2 „Gefällt mir“

Hat Day9 nicht einen Account mit allen Karten für sein Format “WhatTheDeck”? Zumindest nutzt er da nicht seinen Hauptaccount. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wizards of the Cost solche Accounts raus gibt, wenn man zusicher, dass man sie nur für die Show verwendet.

Day9 hat neulich einen sehr guten Punkt dazu gebracht: das ist nunmal das Spiel. Zu sehen, wenn man Lethal hat oder welche Spielzüge möglich sind, ist eben der Punkt, wo sich unterscheidet, ob man in Gold oder Mythic spielt. Mit “basics” hat das nichts zu tun.


Wo wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind. Als ich neulich mal wieder reingeschalten hab, ist mir wieder aufgefallen, was mich persönlich hauptsächlich am Format stört. Und zwar, dass Tini während der Sendung seine Draft picks macht. Ich für meinen Teil finde das immer mega langweilig. Ich weiß ja nicht, ob andere das für super wichtig und interessant halt. Allerdings hätte es meiner Meinung nach auch abseits davon einen Vorteil, die Draft-Decks Off-Kamera zu erstellen. Nämlich deutlich weniger Kommentare, warum Florentin Karte X und nicht Y genommen hat. Und da er ja eh keine Tipps vom Chat möchte, wäre es für alle beteiligten vielleicht besser, wenn Florentin sich sein Deck einfach in aller Ruhe und alleine zusammenstellt. Der Chat regt sich weniger über vermeintliche Fehlentscheidungen auf und Florentin ist weniger genervt von Kommentaren, die ihm sagen, was er doch alles angeblich falsch gemacht hat.

Und ne andere Sache wäre vielleicht auch interessant. Ich weiß nicht, wie sehr Florentin solche Sachen verfolgt aber ein kleines Best-Of oder Rückblick zu den Magic Turnieren fänd ich ganz cool. Also die Pro Tours oder Magic Championships. In zwei Wochen ist ja auch schon wieder Worlds.

3 „Gefällt mir“

dazu müsste er sich ja aber viel mehr mit meta und co beschäftigen,

ansonsten stimme ich dir ja zu, ja das picken zuzuschauen ist echt immer schlimm teilweise, weil es für die zuschauer eben null Mehrwert bildet, solange es immer nach dem gleichen schema passiert, da skippe ich inzwischen auch drüber, wenn ich mal reinschalte, was eben leider immer weniger vorkommt.

Das Problem mit Hinweisen des Chats ist, dass Florentin häufig Tipps wie “Das war falsch!” bekommt. Zusammen mit dem Stream-Delay und anderen Verzögerungen kann man dann keinen Mehrwert mehr daraus ziehen. Hinweise wie “Nimm die Karte raus” helfen nicht, wenn keine Alternative gegeben wird.
Wenn er das Deck offline erstellt, kommen die gleichen Hinweise wie “Wieso hast du denn die Karte genommen?” oder “Hattest du keinen X in deinem Draft?!” Oder halt das gute alte “Missplay!” das niemandem weiterhilft.

Er steht Tipps aus dem Chat offen gegenüber, solange sie formuliert sind, dass man weiß, was kritisiert wird und was da besser gemacht werden kann.

2 „Gefällt mir“

Also ich schaue die Draft Phase sehr gern. Da entscheidet sich bereits so viel für den Run und ich finde es sehr spannend, wie und warum Leute was picken. Klar sollte es auch genügend Erläuterungen geben, aber das macht Tini ja zu Genüge.

Florentin soll so spielen wie er es für richtig hält.
Er hat oft kommuniziert das er Magic zum Spaß spielt und das soll er auch tun.

Ich persönlich würde mir mehr constructed wünschen, aber Drafts sind auch okay.

Das Problem was Florentin oft hat ist, dass er sich auf Karten die er kennt und die schon mal funktioniert haben versteift. Aber das hat man selber auch. Und er soll lieber 2 oder 3 Farben spielen und lernen als alle 5 (bzw 6 mit Farblos) nur so ein wenig.

Ich schaue Ihm gerne zu, nur durch delay und kurz und knappe comments im Chat versteht er auch einiges Falsch oder sieht es zur falschen Zeit.

Er macht das super und ein 5:1 im Sealed und ein 7:1 im Draft schafft auch nicht jeder. Von daher, Lerneffekt, Potential und Spaß ist auf jeden Fall vorhanden und ich freue mich, wenn er es noch lange weiter spielt.

4 „Gefällt mir“

Wenn hier und da mal ein Externer Magic Profi (und auch STreamer) zum Talk, mit anschließender Session bei Herr Will gastiert, dass würd mir schon gefallen.
Find den Shibby ziemlich nett. Da könnte man auf jeden Fall was machen.

2 „Gefällt mir“