MtG Arena mit Florentin

Wie oft wurde diese Diskussion jetzt eigentlich geführt? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja fänden viele cool, wenn man das Format das Ziel hätte dass der Moderator ein besserer Spieler wird und letztendlich ein Ziel erreicht (so wie schon damals bei Straight To Gold oder dann Rage of Empires).
Aber wenn es Florentin nicht will, können wir auch nichts machen. Was noch schlimmer ist als ein Format ohne Coaching und ohne die Hilfe des Chats in Anspruch zu nehmen, ist ein Format, bei dem der Spieler keinen Spaß hat.

Find ich auch eher langweilig, zumal der Chat sowieso nicht einbezogen wird (meistens). Aber andere finden es ja anscheinend ganz interessant, also kann man es schon drin lassen. Ich überspringe das einfach beim VoD dann.

Hab die neusten Folgen nicht gesehen, aber in den früheren Ausgaben hat immer mal wieder Witze darüber gemacht dass es für irgendwelche Jank Karten in den Decks Wildcards raushauen muss und die Karten dann danach nie wieder spielt

Wer hält es eigentlich für ne gute Idee während eines Spiels ständig Florentin in den Fullscreen zu schalten? Da verpasst man den kompletten gegnerischen Zug damit man sich den leeren Stuhl anschauen kann weil Florentin gerade aufgestanden ist und sich offscreen ärgert. :confused:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: RBTV Magic: The Gathering Set

Die Gastauftritte enthalten ein wenig Spoiler wegen Almost Daily.

1 „Gefällt mir“

Der Handschuh wurde geworfen.

3 „Gefällt mir“

Angenommen! Wie spielt man denn am besten bei einem solchen Duell?

6 „Gefällt mir“

Wenn es um die technische Ausführung geht, empfehle ich dir die Videoreihe. Die macht das recht gut.

Oder geht es dir darum, welche Decks man spielt?

Eher um den Modus. Also wie viele Spiele, was zählt und welche/wie viele Decks

3 „Gefällt mir“

Bei Hearthstone wurde das glaub ich immer so gemacht, dass jeder mehrere Decks mitbringt und man muss mit jedem seiner Deck einmal gewinnen. Wenn man mit einem Deck gewinnt, darf man nicht noch einmal damit spielen. So kann man nicht einfach mit einem Deck durchmarschieren und es kommt noch ne Taktische Komponente bei der Deckauswahl hinzu. Ich weiß nicht, ob du für so einen Modus genug Karten hättest, aber ein Best of 3 oder 5 könnte man so super machen.

/edit: ersten Satz angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es noch von anderen Youtubern wie AliasV und da spielt man weniger kompetitiv gegeneinander, sondern jeder hat so 3-4 Decks, die er einfach mag/ cool findet und dann spielt man einfach gegeneinander. Die können auch Jank sein, wenn sie was interessantes machen. Hauptsache Beide haben Spaß. Oftmals wird in Historic gespielt, um einen größeren Kartenpool zu haben. Du kannst sogar Brawl spielen, weil das über die Freundesliste nicht nur mittwochs geht.
Du kannst das aber auch ernsthaft spielen, da wäre Standard-Bo3 mit Sideboards wohl die beste Variante. Aber auch da sollte man schon 2-3 Decks haben für mehr Abwechslung.

3 „Gefällt mir“

Morgen um 11:30 Uhr werde ich ein BO5 mit 3 Decks gegen Hand of Blood spielen!
(ich verspreche mir viel von Beetlehenge4!)

16 „Gefällt mir“

Ui, das wird ja sicherlich eine feine Sache! Ein Glück kann ich live dabei sein :blush:

Keine Ahnung wie ihr das macht, aber vielleicht erstellst du dir noch ein Sideboard mit ein paar nützlichen Karten um dein Deck schnell anzupassen. Da wäre Rückkehr zur Natur sicherlich ganz wichtig und Mystische Aufhebung

Für dein Deck bieten sich meiner Meinung nach folgende Karten auch noch an:

Wildgeborener Bewahrer
Gefräßige Hydra
Vivien (4 Mana)
Kraulharpunier (Meistens bei Beschwörung Stärke 4+)
Todloser Ritter

Dazu ne Umfrage
Wer gewinnt den Clash BO5?

  • Florentin
  • Hand of Blood

0 Teilnehmer

Achja ich weiß der Chad war dagegen aber Setessan Training ist verdammt gut und praktisch, da du so deinen Käfer auch noch Trampelschaden geben kannst (was du ja haben willst wenn er immer fetter wird) und der Nachteil der Aura wird durch das KArte ziehen auch gut entgegen gewirkt. (Alternativ könnte man auch nen Nyleas Forerunner ins Deck packen der allen kreaturen Trampelschaden gibt und auch 5 Stärke hat, ist aber um einiges teurer und kann leichter entfernt werden)

Und Warbriar Blessing ist auch ne Idee Wert statt Tollwütigen Biss oder Niederringen. Es bringt den Fight Effekt für 2 Mana aber gibt deinem Käfer (oder welcher kreatur auch immer) noch nen extra hintern von +2 und triggert deine Verzauberungs ETB Effekte.

Kannst du ja mal drüber nachdenken ^^

Ach und Vivien, Essenzbogen-Jägerin ist eigentlich auch ein Stable in fast jedem Mono Grünen Deck (gibt 2 +1/+1 Counter und Trampelschadne für ne Rundeund hat Tollwütiger biss (der auch direkt nach dme ausspielen einsetzbar ist)) (gibt auch 3 Devotion für Renata ^^)

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1227977668949430273/photo/1

Shit ich war mit der Umfrage zu früh :beanjoy:

Nimmt er das dann Morgen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte Tini gewinnt das jetzt 3:0 und Hänno spricht nie wieder mit ihm :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hand, hat den Drachengott auf der Hand :beansweat:
und jetzt spielte er ihn :beansweat:

Läuft für Tini :beanjoy:

Es war auch maximal unglücklich, dass der Siger sein Deck behalten soll. Das erlaubt Tini jetzt durchzumaschieren. Nächstes Mal bitte so, dass der Sieger sein Deck nicht nochmal spielen darf.

/edit: Zum Glück hat Hänno noch mal richtig Karten Glück gehabt und wir sehe noch ein paar andere Decks :smile:

3 „Gefällt mir“