MtG Arena mit Florentin

dazu gibt es in echten drafts auch zeitlimits, was ja online easy zu implementieren wäre

1 Minute bei solange noch mehr als 10 Karten da sind, dann 45 Sekunden und ab 5 karten, 30 Sekunden. (und wenn alle schon gepickt haben, kann es auch schneller gehen,)

Und natürlich müsste das Draft ausspielen danach eben auch wie in echt sein, sprich dann wüsste man zb zum teil welche Farben die Spieler rechts und links von einem gedraftet haben, da man dort sah was durchkam und was bei einem gelandet ist.

Genauso wüsste man zb, welche Karten man weitergegeben hat und mit denen man zb rechnen muss (wenn man zb extrem viel Artefakt Removal weitergegeben hat, spielt man zb weniger gerne viel Artefakte)

So ist draft einfach extrem reduziert, verglichen mit echtem draft

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, habe eine Szene in einem Music Video gesehen, dachte das koennten gute
Magic Karten sein. Also hier sind 2. Was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los. Und schon die neusten Magic News aus der Magic Post, drei Karten wurden gebannt.

1 „Gefällt mir“

ich fänds geil wenn er Yu-Gi-Oh spielen würde
und die Entwicklungen auf der Bannliste kommentieren würde

„Was Raigeki ist jetzt 3 mal erlaubt, das ist doch Quatsch :florentin:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel Dieses “zu erst spielen” “zu erst ziehen” bei deinem Bo3 draft bezieht sich darauf das in einem Bo3 der Spieler welcher die letzte Runde verloren hat entscheiden darf ob er als erster oder zweiter spielen möchte.
In den meisten Draftformaten will man eigentlich als erster spielen um die Initiative zu haben, manchmal kann es aber auch richtig sein als zweiter zu spielen für den Cardadvantage, das ist aber eher die Ausnahme und im Zweifelsfall einfach immer “zu erst spielen” wählen

4 „Gefällt mir“

Diese Woche kein Magic. Die Karten ruhen. Nächste Woche geht es weiter.

Wiesooooo. T_T

@Pommes_Ruppel
Falls du mal ein Lebkuchen-Rohling Deck machen willst, hier ein kleiner Tipp von mir:

4x Lebkuchen-Rohling + 4x Meisterspleißer + 4x Kayas Geisterform

Meisterspleißer gibt Lebkuchen-Rohlingen +1/+1 weil sie Golems sind. Er stirbt aber zu schnell, deswegen Kayas Geisterform auf den Meisterspleißer zaubern. Wenn der Gegner den Meisterspleißer dann tötet kommt er nicht nur wieder zurück, sondern erzeugt noch einen weiteren Golem.

Perfektioniert wird das Deck durch Reiter der Morgenröte, das ist aber eine Mythic Card also schwer zu bekommen, aber vielleicht hast du ja eine oder zwei. Der Reiter kann Kayas Geisterform zurückholen wenn er stirbt. Zaubert man also Kayas Geisterform auf den Reiter selbst, kommt er direkt zurück und holt gleichzeitig Kayas Geisterform zurück. Nicht nur das, jedes Mal wenn er zurückkommt kann er auch etwas in einen Golem verwandeln.

Auffüllen kann man das Deck dann z.B. mit günstigen Draw Artefakten wie Goldenes Ei und Gildenkugel. Wenn man das tut kann man auch die Vorhergesagte Verdammnis dazu nehmen, da man dann eh immer was zum opfern hat. Kayas Eid passt dann auch gut, Schaden, Lifegain und man kann es danach an den Vorhergesagte Verdammnis opfern. Ugin und Meteorgolem funktionieren auch in dem Deck aber die sind sehr teuer also zuviele sind da eher schlecht. Ewige Jugend ist auch ne Möglichkeit, damit kann man seine Meisterspleißer und Lebkuchen-Rohlinge zurückholen, wenn sie gestorben sind.

3 „Gefällt mir“

Man könnte auch noch die Artefakt Kreatur mit riennehmen die beim tappen auf alle artefaktkreaturen eine marke legt und den wunschtalisman (wenn man es gut timed kann er glaube beim gegner landen wenn er für folder of doom was opfern muss er aber nur den talisman zum opfern hat, dann triggert er nicht für den gegner oder?)

Steel Overseer.

Und wenn man mit dem Meisterspleisser eh schon weiß spielt kann auch noch all that glitters rein.

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder weiter. Ich will keine Vermutung stellen jedoch denke ich das es vielleicht dieses Jahr nur bis Folge 19 geht.

Das war doch mal ne runde Sache, 7:1 im Draft ist mega, hattest aber auch ein Deck mit dem man auch die normale Ladder stürmen kann.

Nächste Woche kein Magic, weil Tini sich wieder mehr auf P&P Vorbereiten muss.


Wie wär’s mit einem Showmatch?
2 „Gefällt mir“

Tini macht es doch. Gleich geht es wieder ins Hängi und dann geht Magic weiter. Denn Star Wars ist ausgefallen und somit hat er doch Zeit.

Edit: Da kommt ein Zirkus als Content, da kommt ein Zirkus…

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur langsam den Verdacht, bzw das Gefühl, das Format plateaut bzw stagniert jetzt langsam.

Er ist jetzt eben an dem Punkt, wo seine decks teils funktionieren oder eben nicht, aber wo Florentin viel mehr zum Thema Metagame etc lernen müsste, schauen was es für Decks so gibt und sich darauf vorbereiten und eben seine eigenen Decks eben mal optimieren.

Und beim Draft eben ähnlich.

Klar freut man sich über Siege, aber es wirkt so, als freut er sich über die siege weit mehr, als er aus den Niederlagen lernt.

Vor allem auch wenn er zb beim zirkus deck zb gar nicht rechnet, das ist eben einfach meist tödlich.

3 „Gefällt mir“

Das und vielleicht auch mal ein paar MTGA-News lesen, damit er weiß was es gerade für Events gibt etc.
Er scheint ja wirklich gar nichts mitzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Schon richtig, aber dafür schenkt er uns ja solche Momente wie den Kampf gegen die Raben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es stagniert, weil Florentin einfach gar kein Interesse mehr daran zeigt sich zu verbessern. Am Anfang hat er echt viele coole Decks gemacht (Risen Reef, Zirkus, etc.). Jetzt weigert er sich direkt jede gute Karte in sein Deck zu nehmen (“Nissa mit Archon? Das ist viel zu stark”, “Dieses Questentier ist so OP, das nehm ich nicht in mein Deck”, etc.) und beschwert sich, wenn der Chat ihn kritisiert (“Es bringt mir nichts, wenn ihr mir sagt, was ich falsch mache”), anstatt die Kritik anzunehmen und aus den Fehlern zu lernen.

Aber ja, dass er nicht mal die neuen Events probiert, ist auch schade. So kompliziert ist es jetzt nun wirklich nicht mit einem vorgefertigten Theros-Vorschau Decks zu spielen (und es geht vermutlich wieder nur dieses WE).

Ich mag ja Florentin sehr, aber wenn es um Magic geht schau ich mittlerweile anderen Spielern lieber zu.