MtG Arena mit Florentin

@Pommes_Ruppel
Übrigens war es kein großer Zufall, dass dein Gegner den Archon im Draft hatte. Die Karten die du nicht wählst bekommt ja dann der nächste Spieler. Da du den Archon nicht aus dem Booster genommen hast, hat ihn also der nächste Spieler bekommen.

Man draftet gegen Bots. Kein anderer Spieler sieht je deine Booster.

2 „Gefällt mir“

Genau, deswegen kann man so starke Mill Decks bauen weil Bots die nicht picken.

Offensichtlich nicht, siehe den Archon.

Dass ein anderer Spieler die gleiche Karte in seinem Draft hatte ist doch kein Beweis dafür dass du gegen andere Spieler draftest. Wenn du draftest musst du niemals warten nachdem du eine Karte gepickt hast, das wäre gar nicht möglich wenn du gegen anderen Spieler draftest.

3 „Gefällt mir“

Ja man wartet nicht. Ich vermute es funktioniert so, dass der Booster dann hinterlegt wird als einer mit X Karten und der nächste Spieler bekommt diesen dann. Nur wenn keine Booster verfügbar sind werden sie durch Bots erstellt.

Der Archon ist kein Beweis, aber macht es sehr wahrscheinlich, dass es so ist.

Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll.

Na ganz einfach. Spieler 1 startet einen Draft. Er öffnet einen neuen Booster mit 14 (?) Karten. Er nimmt eine raus. Dann bleiben 13 Karten übrig. Dieses Set aus 13 Karten wird gespeichert. Im Pool gibt es jetzt kein gespeicherten Booster mit 13 Karten, die nicht von Spieler 1 sind, also öffnet ein Bot einen neuen Booster und nimmt eine Karte raus. Der Rest wird dann Spieler 1 zur Auswahl gegeben.

Spieler 2 startet einen Draft. Er öffnet einen neuen Booster mit 14 Karten. Er nimmt eine raus. Dann bleiben 13 Karten übrig. Dieses Set aus 13 Karten wird gespeichert.
Jetzt bekommt Spieler 2 die 13 Karten aus dem Booster von Spieler 1, die Spieler 1 nicht genommen hat.

usw.

Nur was ist wenn es gerade keine passenden Booster gibt?

Ja wäre schon interessant wie es nun ist, bzw wenn es eben auch echte Draftformate gäbe wo dann eben echt am Anfang die passende Anzahl Leute dabei sind und das ganze dann durchgezogen wird.
Und wer droppt, droppt eben, Pech gehabt und autowin für den gegner

Außer für den ersten Spieler müsste es doch immer einen passenden Booster geben, vorausgesetzt jemand hört nicht mitten beim Draften auf.

Jeder Spieler würde ja 13 Sets mit jeweils 1-13 Karten hinterlassen.

Und genau da wo do aufhörst geht das System nicht mehr auf. Spieler 2 nimmt eine Karte aus dem Booster, es fehlen jetzt 2 spezifische Karten. Du müsstest jetzt einen Spieler finden bei dem in Runde 1 schon genau der selbe Inhalt im Booster war und bei dem genau diese beiden Karten gedraftet wurden damit du ihm diesen Booster geben kannst.

2 „Gefällt mir“

Warte, ich verstehe nicht wo da das Problem liegt.

Also Spieler 2 bekommt den 13 Karten Booster-Rest von Spieler 1. Nimmt eine Karte raus. Jetzt sind noch 12 Karten übrig. Diese werden wieder als Set gespeichert und an den nächsten Spieler gegeben der ein Set von 12 Karten braucht.

Du musst keinen Spieler finden, bei dem die beiden Karten schon im Booster waren, du speicherst einfach die Karten die übriggelassen wurden.

Ja wow da hat einer ne Karte die auch Florentin in seinem Booster hatte, sowas kann ja sonst gar nicht passieren :kappa:

Das ist hier kein Fall von Indizien und Vermutungen, man draftet bei Arena momentan nur gegen Bots und was man in seinem Booster weiter gibt hat keinen Einfluss darauf was andere Spieler picken können.

1 „Gefällt mir“

Ist wie gesagt extrem unwahrscheinlich. Nur jeder 8. Booster enthält eine Mythic Karte und es gibt ja schon einige Mythic Karten in ELD.

Wurde das offiziell bestätigt irgendwo?

Er braucht aber genau dieses Set. Du bekommst ja nicht nach jedem Pick wieder random Karten sondern du bekommst nach 3(?) Picks den Booster wieder den du am Anfang hattest nur dass jetzt die Karte fehlt die du gepickt hast plus zwei andere die gepickt wurden.

Edit: Gerade mal gecheckt, es sind 8 Picks, nicht 3:

Ab Pick 9 bekommst du deine Booster wieder die du schonmal hattest. Spätestens da müssten eh Bots übernehmen da es doch extrem unwahrscheinlich ist dass sich ein Set findet das am Anfang aus genau den gleichen Karten bestand und in dem noch genau die Karten übrig sind die nicht gepickt wurden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch dutzende/hunderte Spieler die gleichzeitig Draft spielen

Ja das wurde von Anfang an so kommuniziert und ist schon seit der closed Beta bekannt. Finde das jetzt gerade nicht auf der offiziellen Wizzards Seite, aber überall wo über Arena Drafts geschrieben wird kannst du lesen das es Bot Drafts sind. Bist auch die erste Person die ich kenne welche das in Frage stellt.

In dieser Podcast Episode ist ein ehemaliger Programmierer der Bots zu Gast und sie diskutieren über die Bots und die potenzielle Entwicklung für die Zukunft

http://lrcast.com/limited-resources-504-arena-update-with-ryan-spain/

2 „Gefällt mir“

Stimmt dann würde es nur für die ersten 8 Picks gehen und die restlichen müssten über Bots gelöst werden.

Dazu kommt dass das relativ random wäre. Wenn du nur mit 7 anderen draftest werden die ja irgendwann eher Karten draften die zu ihrem aktuellen Deck passen. Wenn du in deinem System aber den zweiten Booster öffnest können die anderen Drafter alles Mögliche haben, das sind ja dann alles Sets die wahrscheinlich Leute geöffnet haben die vorher nicht in deinem Draft waren. Da ist es wahrscheinlich näher an nem echten Draft wenn einfach von Anfang an Bots mit dir draften.

Naja, oder wie wenn man wie früher in Magic Online eben echte drafts mit echten menschen machen könnte,.

ist natürlich eine größere zeitliche Verpflichtung, bzw wer droppt, droppt dann eben und es gibt freewins für die Gegner.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das wirklich Spaß machen würde. Wenn ich schon sehe wie lange es in einem normalen Spiel manchmal dauert bis der Gegner reagiert. Und das ist nur einer. Bei 7 Gegnern während des Drafts wäre die wahrscheinlichkeit dass da einer dabei ist der nebenbei irgendwas anderes macht und ewig braucht bis er ersmal anfängt zu überlegen welche Karte er nehmen will sehr hoch. Da biste ja dann schon ne Stunde mit draften beschäftigt. Und dann musst du auch noch deine ganzen Spiele am Stück machen. Wie lange soll das denn dauern?