Das stimmt, deswegen hab ich noch andere Buff-Karten drin wie den stärkenden Proviant und das weiße Land mit dem man eine +1/+1 auf eine Kreatur legen kann. Außerdem haben meinen Kreaturen alle entweder Lebensverknüpfung oder Doppelschlag und die Prinzessin ist unblockbar, also ist mehr Schaden so oder so sehr nützlich.
Ich mein in der Regel hab ich in dem Zug gewonnen in dem ich den harmonischen Archon ausspiele oder den Zug darauf.
Ein großes Problem bei Florentin ist allerdings noch, dass er sehr gerne angreift und auch blockt, obwohl seine Kreatur durch den Block auch stirbt. Harmonische Archon Decks funktionieren aber besser wenn man sich darauf konzentriert seine Kreaturen am Leben zu erhalten, bis man den Archon hat, weil das Ziel ja ist, eine möglichst große Armee anzusammeln. Lieber nur noch 1 Leben übrig und dafür 10 Kreaturen, als 20 Leben und eine Kreatur.
Na danke für die Auskunft. Ich habe weder das Spiel je gespielt noch schaue ich das Format (Magic ist nicht so meins) aber mich interessiert es halt was man über seine Entwicklung so schreibt im Forum
Ja, und dafür muss ja die Karte nicht mal getappt werden. Mit 8 mana hätte man später im Spiel also sogar jede Runde zwei davon. Wer braucht da noch Handkarten?
@Pommes_Ruppel
Vielleicht ist das hier ein kleiner Denkanstoß für ein grün-weißes Archon Deck für dich, vorallem Nissa ist eine hervorragende Bereicherung, da du so 6/6 Wälder bekommst!
Schwur der Einigkeit würde auch super in das Deck passen, genau wie Steinernde Schlange weil die +1/+1 counter auf den Karten bleiben. Steinernde Schlange wird dann auch um 3 stärker. Wildgewordener bewahrer passt auch ganz gut.
Nissa ist auch der perfekte Konter gegen ein Archon Deck, da kann man eigentlich gleich aufgeben, wenn man selbst keine Nissa hat. (Außer vielleicht man schafft es die Krenko + Streitkolben Kombo zu aktivieren.)
Da Florentin Nissa eh besitzt, spart es ebenso seine Wildcardkosten. Die Schlange kann ich unterstreichen, die ist echt Hammer und hier gut aufgehoben. Evtl. könnte noch Ajani hilfreich sein, aber ich glaube das wird zu kostenintensiv, aber eine Überlegung wert.
Generell eignet sich Grün Weiß ziemlich gut für den Archon.
Mit Edgewall Innkeeper kann man günstige 1er Adventure Kreaturen spielen und gleichzeitig noch Karten dabei ziehen. Buffen kann man die dann mit dem Venerated Loxodon.
und mit einer weiteren Adventure Kreatur, dem Shepherd of the Flock kann man das Loxodon wieder auf die hand nehmen und nochmal ausspielen
Bei mir auch, aber das fängt erst bei Silber an. Da man nicht auf Bronze downranked sind alle Spieler die irgendwie Ahnung vom draften haben ziemlich schnell mindestens Silber.
Der Sprung ist schon echt stark. Bei Bronze hab ich fast noch nie ein Match verloren aber immer wenn ich Silber erreiche gewinne ich nur noch 0-2 Matches pro Draft.
Bo3 ist zwar die Königsdiziplin bei Magic, aber wenn man nur knapp 1:30 Stunden Zeit hat macht das Format tatsächlich wenig Sinn, da gehen Matches, also 3 Spiele, wirklich mal gerne eine halbe Stunde und länger.