Und so finde ich sollte es auch funktonieren, im besonderem von einen kompetitiven Standpunkt aus.
Geile Idee!
Oh cool Magic heute erst 16 Uhr. Dann mach ich früher Feierabend und kann live dabei sein. =D
Top Folge. Es läuft sehr gut.
Top Spiel, Top Spieler.
Super schnelle Lieferung, gerne wieder
Währe es möglich das Picture in Picture von Florentin dem nächst nach oben links zu verschieben, so das man auch Florentins Mana sieht.
Währe sehr gut für die Übersicht.
Vielen Dank, ich verfolge rbtv schon ziemlich seit dem anfang und dachte ich schreib auch mal was ins forum.
On Topic: Die neue Folge war sehr unterhaltsam, wenn Florentin es jetzt noch schaft die Karten komplett durch zu lesen wird das ein richtig gutes Format werden.
Eher schafft er es gute Walls zu bauen bei aoe2
Moldervine Reclamation und Chandra funktionieren zusammen. Chat meinte fälschlicherweise, dass sie es nicht tun.
Genauso wie Chandra super mit Liliana synergiert:
Du meinst die Chandra die zwei Elementare beschwört die am Ende der Runde sterben? Die geht auch sehr gut hiermit zusammen:
@Pommes_Ruppel Wenn du statt rot schwarz in dein Schnarchon nimmst könntest du die hier reinnehmen:
Damit wären deine Kreaturen alle 4/4 und seine alle 2/2.
Stimmt würde gut rein passen.
Oh ja wow. Die passt super gut!
Ich bin auch ein großer Fan des Harmonischen Archon’s und ehrlich gesagt passen zu dem so gut wie alle Verzauberungen die die Verteidigung deiner Kreaturen um 1 erhöhen.
In Mono-Weiß z.B. nehm ich einfach den Proviant mit rein der gibt allen Kreaturen +0/+1 und man bekommt ein Food Token. Damit wäre die eigenen Kreaturen 3/4 und die gegnerischen Kreaturen 3/3, somit muss der Gegner immer einen Doppelblock machen, wenn er keine Kreatur sinnlos opfern will. Da bei Mono-Weiß der beste Card Draw über Hoffnungsschimmer läuft (wenn du Lebenspunkte dazu erhälst kannst du 2 zahlen und eine Karte ziehen), passt das Food Token auch ganz nett dazu.
Außerdem glaub ich du solltest dich nochmal einlesen was Einberufen macht. Du kannst damit anstatt Mana zu bezahlen, Kreaturen tappen. Deswegen haben letztens alle das eine Loxodon empfohlen. Das legt auf jede Kreatur die du zum Bezahlen getappt hast eine +1/+1 Marke. Auch wenn das Loxodon durch den Archon schwächer wird, verstärkt man so seine Kreaturen und hat eine weitere auf dem Feld. Ich finde aber es gibt deutlich bessere Karten die mit dem harmonischen Archon funktionieren. (Bei Mono-Weiß nehme ich z.B. einfach den Wappenbanner. Der funktioniert sogar zusätzlich noch als Mana-Ramp - Ramp ist alles was bewirkt dass du im nächsten Zug mehr als nur ein zusätzliches Mana zur Verfügung hast, das ist wichtig, da der Archon mit 6 Mana schon sehr teuer ist und du ihn nicht erst in Runde 6 spielen willst.)
Mein Deck hat 4x Verliebte Prinzessin, 4x Falke des Heilers und 4x Spitzenfechter (Doppelschlag, auch sehr gut mit dem Archon) als Hauptkarten drin, aber das ist nur weil ich Mono-Weiß spiele und kein Krenko oder gute Weiß/Grün Karten hab und zu geizig bin Seltene und Mythic Wildcards auszugeben dafür.
Übrigens, wenn du Krenko spielst, um die Token zu erzeugen, dann solltest du auf jeden Fall etwas in dein Deck nehmen was Krenko’s Stärke vor dem Kampf erhöhen kann, weil er dann mehr Tokens erzeugt. Aktuell ist die Kombination mit Mace of the Valiant (kam durch Brawl dazu) beliebt, da es Krenko Stärker macht pro Kreatur, die ins Spiel kommt. Krenko greift also an, erzeugt Token, für jedes Token wird Krenko stärker und im nächsten Zug erzeugt er dann mehr als doppelt soviele Token wie in der Vorrunde.
Ach, was mir vorher gar nicht aufgefallen ist, ist dass du damit ja auch noch für 4 mana nen fliegenden Token bekommst der mit deinem Archon dann auch wieder ne 4/4 ist.
Wappenbanner ist die Karte die +1/+0 gibt, oder? Da hab ich auch erst dran gedacht, aber dann hast du lauter 4/3 die der Gegner mit seinen 3/3 einfach tötet.
Bitte nicht auslachen (da ich das Format nicht gesehen habe):
Er spielt ja random gegen Leute live online oder? Ist da nicht die Gefahr von Stream Snipeping?
Klar, die Gefahr besteht immer. Ich vermute aber dass das bei Magic nicht so verbreitet ist wie in anderen Spielen, sehe die Gefahr also nicht so groß.