MtG Arena mit Florentin

Wie gut ist denn bitte das vierte Match in dieser Folge? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Falls du das liest Florentin:
Hammer Format, das du da aus dem Boden gestampft hast. Sehr kurzweilig, spannend, lustig und ein guter Schub Nostalgie.

3 „Gefällt mir“

Ich finde @Pommes_Ruppel ist im Draft schon viel besser geworden, er bewertet die Karten zum größten Teil schon richtig und wählt sie wie ich finde gut aus, nur alle Karten die er noch nicht kennt durch lesen, hört so ab Pack 2 auf, das sollte noch besser werden, Rache der Raben, wäre am Ende ein solider Pick gewesen, wobei Seelenraub, die er statt dessen gewählt hat, auch okayisch ist.

Beim spielen macht er IMHO auch kaum noch Fehler, bis auf das Hellsicht Ding aber gut wenn er es nicht wusste, was willste machen ^^

Magic mit Florentin ist eines der coolsten Formate die gerade laufen, schade das es nicht etwas länger läuft. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder ne Karte oben auf den Ziehstapel legen die er haben will und dann mit dem Augensammler angreifen. :grin:

War das nicht letzte Woche? Aber ja das fand ich auch witzig ^^

Das war diese Woche UND letzte Woche. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine hammer Folge - Wortwörtlich zum Haare raufen gut! Besonders, dass letzte Match war ne Achterbahn.
Florentin macht eine echt unterhaltsame Show aus dem Format, da verzeihe ich ihn auch gerne Fehler und leide umso mehr mit ihm mit :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Magic the Gathering (Arena) mit Florentin hat sich auf dem Sender bewährt. Da es ja neben Florentin noch ein paar andere passionierte MtG-Spieler bei den Bohnen gibt, frage ich mich wann es ein „Rage of the Mage“ (Arbeitstitel) gibt. Also eine mehr oder weniger feste Truppe von 3-4 Spielern, die gegeneinander und gegen andere Spieler MtG (Arena) spielen. Außerdem bietet MtG natürlich auch abseits von Spielen massenhaft Gesprächs- und Konfliktstoff. Wer hat die besten Deckideen, Fachsimpeleien… Außerdem kann man in MtG Arena auch gezielt gegen einen Spieler aus der Community spielen. Also genug Stoff für mind. 2 Stunden.

Als Besetzung würde ich neben Florentin auch Dennis, Steffen und Bell vorschlagen. Die sind mir aus Almoust Magic in Erinnerung geblieben.

Jetzt sagt mir nicht, dass das keine geile Idee ist (bin ja auch nicht der Erste mit der Idee :wink: )

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja. Hat halt bloß das Problem, dass im Gegensatz zu anderen Spielen man das Problem hat, dass man nicht jede Karte besitzt. Wenn RBTV nicht irgendeinen Code bekommt, um sich die freizuschalten oder ein paar hundert Euro investiert, ist man doch recht stark auf ein Deck festgelegt.

Ich spiele seit einigen Wochen MtG Arena und habe dafür insgesamt 25€ investiert. Auch ohne wäre ich nicht auf ein Deck festgelegt. Man erspielt sich in MtG Arena relativ schnell Karten. Florentin hat in einer Folge gesagt (ich glaube es war beim Throne-Of-Eldraine-Release), dass er bisher kein Geld ausgegeben hat. Es ist also auch ohne Extra-Deal von Wizards of the Coast möglich Abwechslungsreiche Sendungen zu haben.

Florentin hat aber auch letztens erst für 10€ oder so Gems geschenkt bekommen, so ganz stimmt das also nicht mehr.

Neben dem von Kincaid erwähntem Geschenk hat er definitiv auch mal in einer Folge des LPs Diamanten gekauft um Sealed oder Draft spielen zu können.

10.000 Gems hat er geschenkt bekommen. Das ist einiges mehr als 10 EUR

und hat er nicht auch die Katze vom Meisterungspass?

Dennoch ist es schon richtig, dass man schnell seine Anzahl verfügbarer Karten in Mtg Arena hochschraubt auch ohne Geld. Da geht schon was mit Draft für Gold usw.

Wäre toll, wenn sich ein eigenständiges Format entwickeln würde. Ich hab auch viel Freude daran, so wie es jetzt ist, aber vielleicht kann man da noch mehr rausholen.

2 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall, ich habe eine ziemlich große Sammlung und keinen Cent ausgegeben, schon alleine weil ich weder Kreditkarte noch Paypal habe XD

Ach stimmt. Man hat in Arena aber definitiv ohne viel Geld verschiedene Deckbaumöglichkeiten.

Das stimmt. Ich hab zwar auch in die beiden vergünstigten Pakete investiert und dadurch mehr Abwechslung, ich hatte aber auch davor schon zwei spielbare Decks.

Man bekommt übermorgen die volle Tini Packung.
Moin Moin, Warcraft III Reforged BETA, Magic und dann noch Mini Motorways.

Da Tini übermorgen einiges spielt und nach Moin Moin schon Nils den Slot hat, gibt es Magic ab 16:00 und natürlich Live.

1 „Gefällt mir“

:beankiss: