MtG Arena mit Florentin

Entweder sollte man da in Zukunft andere Absprachen treffen, oder solche “Kooperationen” dann einfach sein lassen. Wer die Folge nicht live gesehen hat, wird nur unnötig bestraft. Zumal es ja scheinbar nicht mal nen Datum gibt, an dem die Folge bei Hänno kommt.

Finde das so, wie es jetzt ist, einfach nur schwachsinnig.

7 „Gefällt mir“

/signed

Macht echt keinen Sinn so. Ein paar habens live gesehen, der Großteil darf warten. Bald interessiert mich die Folge auch nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

Joa, da fehlt mir dann auch irgendwann die Muße zu das nachzuholen. Rutscht dann halt einfach von der Watchlist. So wie es aussieht gibts ja sogar die neue Folge schon vorher.

Zeit zum YT schauen ist ja nun auch begrenzt

4 „Gefällt mir“

Wann lädt Hand of Blood denn das VoD hoch, damit wir es schauen können?

2 „Gefällt mir“

Alleine, dass man diese Frage stellen muss, ist schon mehr als Absurd :ugly:

2 „Gefällt mir“

sehe das problem nicht, wenns noch bis ~samstag mit dem video dauert, ist man doch dann wieder im normal rhythmus, halt nur eine woche hinterher, aber das merkt man dann ja nicht wenn man nur vod schaut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das VoD von dieser Woche kommt ja aber nicht erst ne Woche später. Das heißt letzte Woche gabs keine Folge, diese Woche dann zwei.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach folgendes: Wer die Sendung live gesehen hat, hat sie gesehen. Wer sie nicht gesehen hat, nicht. Im Normalfall werden die Sendungen, die von RBTV produziert ausgestrahlt wurden, kurz nach der Ausstrahlung als VoD hochgeladen, damit die, die es verpasst haben, nachholen können.

In diesem Fall blockiert aber die Kooperation mit einem anderen YouTuber den Video-Upload, weil dieser natürlich seine Folge parallel hochladen möchte. Das wäre auch im Grunde kein Problem, wenn es denn auch a) zeitnah passieren würde oder b) einen Termin für den Upload gäbe. Nun sitzen alle, die die Folge nicht gesehen haben da und müssen warten, bis irgendwann mal was passiert, weil die Kommunikation in diesem Fall einfach mies ist.

Lösungen wären in Zukunft auf solche Kooperationen zu verzichten, der entsprechende Partner lädt sein Video ebenfalls zeitnah hoch oder verzichtet auf ein eigenes Video. Aber so, wie es aktuell ist, ist es einfach nur frustrierend, wenn man das Format gerne sieht.

Vor allem hat mir die letzte Folge mit Hänno auch gut gefallen und ich würde die Neue auch gerne sehen. Kann ich aber nicht, weil er erst irgendwann dieses Jahr mit dem Upload kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das viel größere Problem ist, dass man es nicht vorher kommuniziert hat. Eine Woche auf ein Video zu warten finde ich jetzt nicht schlimm. Läuft einem ja nicht weg und das Match ist jetzt auch nichts, was aktuellen Bezug hat. Es ist halt nur ziemlich scheiße, dass man von dem verspäteten Upload erst im Nachhinein erfährt. Wenn es bereits ein paar Tage vorher bekannt gewesen wäre, hätten ja die Leute, die nicht warten wollen, es sich eventuell einrichten können, die Folge Live zu schauen. So hat man sie verärgert. Ich hoffe man lernt daraus und macht es in Zukunft besser.

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch verständlich wenn man solch eine Absprache möchte von HoB Seite aus, aber es ist ja nicht gerade so als ob er es unbedingt nötig hätte, die paar Klicks sind doch Peanuts für ihn.
Dafür verliert dann jetzt eventuell RBTV an Klicks weil es so lange dauert.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir nicht eben mal der Gedanke ‘‘War da nicht noch was mit Magic und HandOfBlood…’’ gekommen und die Idee, mal hier in’s Forum zu schauen, wüsste ich bis jetzt nicht, was Phase ist.

Nun ist mir eine solche Absprache, wenn man eine Kooperation eingeht, erstmal kein Dorn im Auge. Ich finde es nur sehr ungünstig, wenn das Forum die letzte Informationsquelle ist, wo man so etwas erfährt, zumindest, wenn so etwas im Vorfeld bekannt ist und man auf anderen Kanälen die Info einfach hätte raushauen könnte, dass das VoD länger dauert als gewohnt.

Twitter für Informationen rund um das Programm checke ich mehrmals täglich, aber sicher nicht jedes Thema im Forum zu jeder Sendung.

1 „Gefällt mir“

Die Social Media Abteilung auf Twitter ist gerade damit beschäftigt gifs von Simon zu pushen, da ist keine Zeit für solche Hinweise. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Folge von letzter Woche ist halt immer noch nicht online… das nervt mich auch ganz schön. Finde das echt doof.

3 „Gefällt mir“

Bin auch ziemlich angepisst, dass die Folge noch nicht online ist. Ich werde die wohl aus Prinzip nicht mehr anschauen.

@Pommes_Ruppel @ToniMarony32 @Lisa_RBTV

Kommt die Folge mit HoB heute noch?

Wollt ihr es oder nicht`?

Sie ist jetzt gerade online gegangen:). Die heute produzierte Folge kommt dann morgen um 18:30 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben die eingesehen, dass das kompletter Quatsch war. Als ob es nur einen Deutschen gibt, der Magic spielt.

3 „Gefällt mir“

Nice, Danke!