MtG Arena mit Florentin

Sein Ziel war Unterhaltung. Das hat er anscheinend nicht hinbekommen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

wenn ich sehe, wieviele sich wie lange und wie engagiert darüber unterhalten, haben die beiden das mit der unterhaltung doch ganz gut hingekriegt.

Naja nach den ganzen Kommentaren zu HoB hier im Thread innerhalb der letzten 2 Wochen halte ich das für durchaus wahscheinlich.

Ja, gut, tut mir leid, dass er eine am deckel bekommt, aber da muss ich leider sagen „selber schuld“.

Hat er ernsthaft erwartet, dass man ihn dafür feiert, mit Weltmeister-Decks, die er selber nicht spielen kann, zu gewinnen?

Wusste ehrlich nicht, dass es Sarkasmus sein sollte - dann sollte man das auch so „betonen“. Einfach normal reden ist halt kein Sarkasmus :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich sind viele Kommentare aber halt auch unter aller Sau. Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Kommentarsektion von YT grds. meide.

Klar kann man ihn dafür kritisieren. Aber wer das dann nutzt um beleidigend zu werden, oder Beleidigungen als Kritik zu verkleiden ist halt einfach duhm.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Kommentare kurz nach upload durchgelesen, und muss sagen, ich war überrascht, wie konstruktiv die waren. Kann sein, dass die üblen bereits gelöscht waren, aber wenn nicht, waren kaum beleidigungen dabei. Die meisten waren tatsächlich über die unfaire Deckwahl von hob.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob HoB hier im Forum liest, aber ich habe auch unnette Sachen geschrieben, nämlich, dass ich ihn unsymphatisch finde. Aber man erntet, was man sät. Wenn man seinen Gegenspieler wegen seiner angeblichen Dummheit verhönt und gehässig klatscht, weil dieser den Planeswalker und nicht die Lebenspunkte angreift ( HandOfBlood VS. Florentin Will | MTG Arena, Minute 14:02), dann hat das nichts mit einer “Show” zu tun. Er hat einfach nur seinen wahren Charakter gezeigt. Eine bequeme Ausrede, alles was man on Air sagt und tut als Schauspielerei und Show abzutun, mehr ist es aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

War meiner Meinung nach keine Unterhaltung und einfach langweilig, hätte er nur das erste Deck so gespielt, dann hätte ich den “Witz” bestimmt verstanden aber so war es einfach nur Zeitverschwendung.
Ist natürlich auch einfach für ihn direkt wieder schön die RBTV Community zu beschuldigen.

2 „Gefällt mir“

Die Kommentare unter dem Video scheinen HoB wirklick mitzunehmen

1 „Gefällt mir“

Er hat heute Nacht auch noch Kommentare unter seinem Youtube-VOD geschrieben.

Mich wundert das alles tatsächlich sehr. Schon so lange im Geschäft und das ist scheinbar mit das Schlimmste, was er bisher an Feedback bekommen hat?
Da haben viele Bohnen aber schon deutlich schlimmeres aushalten müssen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.

Was ich aber irgendwie seltsam finde, ist, dass er gerade irgendwie in eine Selbstmitleidstour abdriftet, anstatt mal einen “Fehler” einzugestehen…

Sollte man das in seiner Position (Abos, Reichweite) nicht besser, oder zumindest souveräner, können?

“Ja, sorry, ist kacke gelaufen - ich dachte, Florentin baut auch ekelhafte Decks. Ab jetzt: nur mehr selbstgebaute Fundecks, ich freue mich auf ein echtes Rückspiel in 4 Wochen!”.

Bäm. That’s it. Mehr braucht es nicht. Alle (gut, die meisten) sind happy.

3 „Gefällt mir“

Was mich an seinem ersten Kommentar gestört hat, war der Heute Show vergleich und wie er andeutete dass Florentin auch nur eine Show abzieht.
Sowas wäre ja normal und es ist nur fürs Entertainment, keine Authentizität, alles nur gespielt.
Das erste Match habe ich sogar gerne auf beiden Channels geguckt und es gefiel mir auch bei HoB.

2 „Gefällt mir“

So einen ähnlichen Kommentar gab es von ihm unter dem von Baum gepostetem. Scheint aber jetzt alle gelöscht zu haben. Oder es ist zumindest nicht mehr angepinnt.

Eben doch, diese komplett drüber try hard competetive Attitüde ist einfach eine Persona von ihm, die er auch in anderen Videos auslebt. Dieses taunten und sich drüber lustig machen wie schlecht alle sind ist da eben nicht gehässig und böse gemeint, sonder einfach als Entertainment gedacht.

4 „Gefällt mir“

Vieleicht kenne ich HoB nicht gut genug, dann ist er einfach ein guter Schauspieler; ich habs ihm abgekauft.

Wenn es stimmt, hat er sich eine ziemlich besch****** Persona ausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Florentin macht heute Home Office und wird das sicher auch Morgen machen. Laut Sendeplan findet Magic morgen statt und ich denke das kann Florentin von zu Hause machen.

Heute erste Live Home-Offic Magic Folge. Wird sehr interessant werden.

warum Intressant ? Florentin streamt doch oft genug auf seinem kanal
wird genauso wie immer sein
Also ich hab mehr Magic bei florentins kanal gesehen als auf rbtv

1 „Gefällt mir“

Wie heißt Florentins Kanal? Frage für einen Freund … :eddyclown: