MtG Arena mit Florentin

https://www.twitch.tv/pommes_ruppel

1 „Gefällt mir“

Ok, ich bin dumm, das hätte ich mal ausprobieren können :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Du meinst dein Freund :male_detective:

2 „Gefällt mir“

… natürlich :blush:

2 „Gefällt mir“

Das klappte wunderbar :beanjoy:

nochmal warum sollte es nicht Klappen

2 „Gefällt mir“

Ich mach doch hier keine Psychoanalyse von irgendwelchen YouTubern. Wenn er mir auf die Eier geht, dann geht er mir auf die Eier. Manche Figuren von Schauspielern kann man ja auch auf den Tod nicht ausstehen.

Wenn man aus seiner YouTube-Bubble geht und bestimmte Charakterzüge hat, dann kriegt man halt eventuell verbal auf die Schnauze. Deswegen leben die alle in ihrer Bubble.

Ich schmeiß mal was ins Phrasenschwein und sage: there is no second chance for a first impression :man_shrugging:

Und nein, ich hab unter seinem Video nicht gehatet. Ich werde mich vermutlich nie auf seinen Kanal verirren.

2 „Gefällt mir“

Jubiläumsfolge Nr. 30 :beanjoy:

hmm.
man könnte den Thread Titel inzwischen echt mal anpassen :smiley: also das „neues Format“ rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Großartig, was Tini für Analysen des Spiels liefert, weil er verrafft hat, dass es seine Zeitüberschreitung war. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein Highlight des Tages nochmal ein wenig zurechtgeschnitten :slight_smile: Bitte nicht übel nehmen, Florentin, es ist einfach objectively funny :smiley:
ach Tahnerbaam

9 „Gefällt mir“

Der Twitch-Chat lief auch ordentlich heiß. Eigentlich wäre das ein genialer RBTV-Moment, aber ohne zu sehen wie der Chat hyperventiliert, ist es nur halb so unterhaltsam. xD

2 „Gefällt mir“

hätte er wegen zeitüberschreitung verloren, wäre es noch lustiger ^^

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand was Neues von HoB und Magic? Ist er immer noch wegen der bösen RBTV-Comm eingeschnappt?

Nächste Woche ist wegen Karfreitag, Magic am Donnerstag.

@Pommes_Ruppel Wenn du mal wieder solche “speziellen” Regelfragen hast, finde ich das MTG wiki sehr interessant, da weiter unten auch konkrete Regeln und “Fälle” zu einzelnen Fähigkeiten stehen, zB bei Mutate:

https://mtg.gamepedia.com/Mutate

1 „Gefällt mir“

Den part finde ich interessant:

If a mutating creature spell merges with a creature that’s only temporarily a creature, it will remain a merged permanent when the effect making it a creature expires. It still has all of the characteristics of the topmost object, which may cause it to be a creature or to not be a creature, and it has all of the abilities of its other cards.

Das heißt man kann zum Beispiel ein Land mit Destiny Spinner zur Kreatur machen und darauf mutieren und dann die daraus resultierende Kreatur auch für Mana tappen?

Und kann dadurch auch sowas wie Frogify oder Kenrith’s Transformation umgehen? (bei dem neuen “Verwandlungs-Removal” steht ja extra dabei das durch mutieren keine neuen Fähigkeiten hinzu gewonnen werden können)

1 „Gefällt mir“

Mutate ist wirklich tief-schichtig, da gehen einige coole Sachen.

Ja, man hat Glück, dass man durch Arena es wenigstens nicht falsch spielen kann. In den 90er Jahren wäre das der Horror für Paper Magic gewesen.

@Pommes_Ruppel
Vllt interessant für dein 4 Stärke-Deck

2 „Gefällt mir“

Ach, ist die Edition Arena-exklusiv? Wusste ich nicht…

Dachte die Editionen gibts immer in Paper und Arena…