MtG Arena mit Florentin

Nein, aber durch Corona kann ja gerade eh keiner wirklich Paper Magic spielen, daher spielen gerade alle Arena oder MtG:O, wo die Software zeigt, was geht und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Ah, so meinst du es :simonhahaa:

Alter, wie geil:

As a mutating creature spell begins to resolve, check whether its target is still legal. If it’s not, the spell ceases to be a mutating creature spell. It continues to resolve as a normal creature spell and enters the battlefield.

Also immer als Mutate spielen, dann kommts auch ins Spiel, auch wenn die Zielkreatur zerstört wird?

Ja habe ich gestern für euch getestet und den removal auf die Ziel Kreatur verballert und der Gegner hatte dann trotzdem die normale Kreatur danach -.-

Und beim letzten Spiel gegen das Efeuelementar, das plötzlich stärker geworden ist: War das weil die konvertierten Manakosten von der „Unteren“ Kreatur als „X“ zusätzlich hinzugeführt wurden, und dadurch X steigt und damit Angriff/Verteidigung? Oder hab ich einen Effekt übersehen (Spinne oder so?)

Du hast gestern was getestet für eine Frage von vor 10 Minuten? Nicht schlecht :kappa:

Aber gut, das macht Mutate wirklich stark!

Das Elementar ist ja eine 0/0 Kreatur und hat seine Stats durch +1/+1 Marken. Die mutierte Kreatur mit 2/4 war dann oben und hat eben noch die 5/5 von den Marken bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dumm, natürlich! Danke :simonhahaa:

Krass, aber wenn man es weiß ist’s ja halb so wild, einfach warten bis mutiert wurde und dann erst remove spielen dann verlassen ja alle Karten das Brett

Naja die meisten “Mutanten” haben ja Trigger, wo dann weniger die neue Kreatur die Gefahr darstellt, sondern der Value aus dem Trigger.

1 „Gefällt mir“

Ein Sharknado!
Ein.
Sharknado.

Ich wünscht ich könnte die Spracheinstellung nur für diese eine Karte auf Deutsch ändern. Der Name ist großartig.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mal bei Arena “Schneller-Draft: Hauptset 2020” gemacht? Bevor ich 5000 Gold verballere, würde ich gerne wissen, was das ist. Da steht: Bot-Draft - Drafte gegen die KI ohne Wartezeit und ohne Timer bei der Kartenauswahl. Was bedeutet Bot-Draft? Spiele ich gegen die KI, statt gegen menschliche Spieler und warum? Ohne Wartezeit? Die 20 Sekunden, bis Arena mir einen Gegenspieler zuweist oder was? Timer bei der Kartenauswahl? Habe ich nicht eh unendlich Zeit? Mir hat Arena noch nie gesagt, ich solle mich mal beeilen. Hat jemand Erfahrung mit Schneller-Draft?

Witzig finde ich Sharknado schon. Aber irgendwie fühlt sich das nicht wie eine richtige Magic-Karte an, sondern wie aus einem Fun-Set. Godzilla gehört jetzt auch zum Magic-Kosmos? Was kommt als nächstes? Der Millenium Falcon als Fahrzeug? Schlumpfhausen als Spezialland? Ein offizielles Magic Set mit ausschließlich Karten aus dem Rocket Beans-Universum?

Du Draftest gegen Bots, spielst aber gegen Menschen. Timer bezieht sich hier darauf, dass du beim Traditionellen Draft und beim Premier Draft eine Zeitbeschränkung hast,in der du eine Karte wählen musst.

Die Karte ist eine mit der stärksten aus dem Set. Ein X/X-Flieger mit flash, der praktisch und counterbar ist und dir eine Karte zieht? Gibt wenige Karten, die auf so vielen Ebenen gut ist.

1 „Gefällt mir“

Statt das andere Spieler Karten auswählen, die sie nehmen und die nicht mehr für mich verfügbar sind, wählt ein Bot aus, welche Karten eliminiert werden? Das macht ja kaum einen Unterschied, außer das der Bot dann wahrscheinlich alle seltenen Karten picken wird, während Spieler diese oftmals liegen lassen, weil sie sich bereits auf andere Farben festgelegt haben. Das hat dann wahrscheinlich nur Nachteile, oder? Dann sind alle guten Karten viel schneller weg als normal, oder? Gilt zwar für alle Spieler, aber wenn meine Chance auf gute Karten für meine Sammlung sinkt, sollte ich lieber einen normalen Draft wählen oder verstehe ich irgendwas falsch?

Das ist genau wie der Draft vorher die ganze Zeit funktioniert hat.

Das macht einen immensen Unterschied. Wie du ja eigentlich selber auch im verlaufe deines Posts feststellst.

Ist Hydra-Wachstum schon aus der Kartenrotation draußen oder hats nen anderen Grund, wieso sie nicht in Florentins Marken-Deck ist? :sweat_smile:

Sie war drin, am Anfang aber Chat, in seinem privaten Stream, hat ihn zurecht geraten sie raus zu nehmen.

Wieso das? Passt doch perfekt zum Artefakt?