München - Unternehmens Tips?

Servus, Grüß Gott, ja mei weischwurscht ich bin im April drei Wochen in München als Nordlicht ich habe etwas Angst vor dem Kulturschock damit er vllt nicht ganz so groß wird was könnt ihr den Empfehlen was man da unten so machen kann, ohne Auto?

  • BMW Motorrad Werk kann man wohl leider nicht besichtigen?! Ich habe zumindest keine Karten gefunden, dafür.

  • Kloschüssel ich meine die Allianz-Arena da ne Tour machen vielleicht?

Einquartiert habe ich mich selber über meine Firma zumindest für die erste Woche beim Arabellapark

Bier Tour brauche ich nicht da Antialkoholiker wobei mich so ne Brauerei Führung doch interessieren würde :slight_smile:
Wie sieht es sonst mit Burgen, Schlössern, Kirchen… und so aus? Da jemand Tipps?
Ansonsten bin ich offen für Nerd Läden :stuck_out_tongue: und Asia Stuff

1 „Gefällt mir“

Vermieten soll recht lukrativ in München sein… achso, Frage falsch verstanden :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich könnte ja mein Hotelzimmer vermieten xD für die Arbeitzeit

In welche Richtung solls gehen?
Deutsches Museum ist immer ein Blick wert und da kann man auch Mal ne ganzn Tag verbringen, ansonsten einmal nach Nymphenburg was Sightseeing angeht nicht verkehrt mit Schloss und Riesenpark (&freilaufenden wild).
Gibt in der Stadt auch ein Oktoberfest-Museum, da ist man aber doch Recht schnell durch
https://www.bier-und-oktoberfestmuseum.de/

In der Umgebung gibt’s dann noch drölfzig Seen, aber dafür ist vermutlich doch zu kalt gerade :ugly:
Wenn dich die Allianz Arena grob interessiert gäbe es natürlich auch die Möglichkeit auf dem Dach des Olympiastadions rumzukraxeln.

Essensempfehlungen auch noch?
Könnte dir auch noch ne sehr gute Karaokebar empfehlen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Das Werk wohl nicht, aber in der BMW Welt gibt es auch ne Motorrad-Ausstellung

1 „Gefällt mir“

da bin ich recht frei ich interessiere mich für vieles oder kann, will zumindest sagen „ich war da“

warum nicht?! Auch wenn ich wahrscheinlich nicht das Geld für Essen gehen habe, muss erstmal gucken, was das Hotel so bietet, da das doch relativ spontan kam von meinem Arbeitgeber das ich mir mein eigenes hotel buchen muss

Wenn du auch dafür offen bist, Tierpark Hellabrunn vllt.

Planetarium ist ja leider zu. Aber das Deutsche Museum und die Pinakotheken sind eigentlich immer nen Besuch wert.

Prachtbauten gibt es in MUC genügend. Da reicht ein Blick in die Hotelbroschüre.
Der Olympiapark mit OEZ, Englischer Garten sind auch n Besuch wert, wenn man etwas Grün braucht.

Was Nerd- oder Asiastuff angeht, können dir vllt unsere Münchner hIer mehr sagen.

2 „Gefällt mir“

Vllt kann mir jemand ja auch einfach ein paar schöne ecke zeigen? Also selbst gegen menschlichen Kontakt hätte ich nichts und nen Platz um den Norden zu erkunden hätte ich auch dann mal frei, :slight_smile: also nur, falls sich irgendwer aus seiner Nerdhölle traut

erstmal googln was das ist

1 „Gefällt mir“

Das Deutsche Museum ist in meinen Augen immer einen Ausflug wert.

1 „Gefällt mir“

Also je nach Interessen kriegt man die Zeit schon gut rum…

Wenn du dich für Schlösser usw. interessierst, ist Schloss Nymphenburg oder auch die Residenz locker einen Besuch wert. Mit dem Zug am Wochenende auch Schloss Neuschwanstein. Ich finde die Führung da drin zwar ziemlich für die Katz, aber „Ich habe das echte Disneyschloss gesehen“ macht sich immer gut im Lebenslauf^^

Wenn dich die deutsche Geschichte interessiert, dann ist das KZ Dachau nur ein paar S-Bahn Stationen entfernt. Im NS Dokumentationszentrum kann man auch locker nen ganzen Tag verbringen und hat trotzdem nicht alles gelesen und generell gibts da im Stadtkern um die Uni herum wahnsinnig viele Dinge zu entdecken.

Landschaftlich sind die großen Parks sicher mal einen Spaziergang wert. Im Olympiapark kannst du bei der Gelegenheit auch gleich noch den Turm rauffahren, da oben gibt es noch ein kleines Museum zur Rockgeschichte in München. Außerdem gibt es um den Olympiasee herum einen kleinen „Walk of Fame“

Wenn du mit Autos was anfangen kannst, dann bekommst du in der BMW Welt und in der Motorworld kostenlos schon so einiges zu sehen, für ein paar Euronen bietet das BMW Museum noch mehr (war nie da, keine Ahnung ob das was taugt).

Was weitere Museen angeht, gibts eigentlich für jeden Geschmack was, Kunstmuseen wie die Pinakotheken oder das Lenbachhaus, das Deutsche Museum, das Stadtmuseum, das bayrische Nationalmuseum (glaube, das hieß so) und sinnloserweise am Ostbahnhof sogar ein Kartoffelmuseum^^

Im April dürften auch jedes Wochenende wieder Hofflohmärkte sein, da kann man immer ganz nett mal Stadtviertel erkunden und Ramsch abgreifen. Und das Frühlingsfest fängt auch bald an.

Gibt ne Menge zu tun in München, viel Spaß hier

1 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen Guide, in einem anderen Thread von mir wurde auch schon mal ne Seite gepostet, wo man Stadtführungen findet, ich denke, sowas mache ich auch einfach mal mit ^^

Schloss Neuschwanstein da kommt man ja auch nicht immer hin ^^ nur das mit dem Wochenende wird schwer, da ich da zu Hause bin, die alten Geizkragen wollen mir das oster Wochenende nicht bezahlen

1 „Gefällt mir“

Berühmt ist auch die Eisbach-Welle am Rande des Englischen Garten, wo die Surfer bei jedem Wetter ihre Skills zeigen

1 „Gefällt mir“

Kleiner Essens Tip von mir. Probier den verrückten Eismacher. Der ist unglaublich gut

1 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir noch das Valentin Musäum ein.

Ein sehr skuriles Museum über ein echtes Münchner Original. Was genau Karl Valentin war, ist schwer zu beschreiben.

In der Innenstadt gibt es auch eine Mühle, die noch in Betrieb ist. Die kann man besichtigen.

Die Schmenkerl-Tour ist eine sehr tolle Stadtführung. Insgesamt bietet der weiße Stadtvogel gute thematische Führungen an.

Wenn das Wetter passt, geh in den englischen Garten. Die Surferwelle wurde ja schon empfohlen.
München ist wahrscheinlich die einzige Stadt, in der man zeitgleich Leute mit Surf- und mit Snowboard in der UBahn rum fahren sieht.
Das Hauptgebäude der LMU (Ludwig-Maximilians-Universität) ist auf jeden Fall sehenswert. Im Lichthof gibt es ein kleines Dokumentationszentrum zur Weißen Rose.

München hat auch wunderschöne kleine Kinos, falls du in die Richtung interessiert bist.

Als Nerd Laden ist auf jeden Fall der Funtainment einen Besuch wert. Ist leicht zu übersehen. Nach vorne auf die Landwehrstr raus ist es ein recht kleiner Laden mit Anime und Tradingcard Sachen. Im Hinterhof gibt es dann noch 3 weitere kleine Läden mit Brettspielen, P&P/Tabletop und Computerspielen.

Je nachdem,wann im April du da bist, könnte auch die aniMuc für dich interessant sein. Ist im S-Bahn-Bereich.
https://animuc.de/

Ein sehr tolles Museum im S-Bahnbereich ist auch das Buchheim Museum am Starnberger See. Das bietet eine Mischung aus wirklich tollen eher klassischen Kunstaustellungen und dann aber auch ganz anderen, wie zB der Flipper- oder der Kaffeehaferlsammlung.

Um dir Tipps fürs Essen gehen geben zu können, wäre gut zu wissen, in welche Richtung es gehen soll.

2 „Gefällt mir“

ich kann eine stadtführung mit dem nachtwächter empfehlen. Mal ein bisschen was anderes als die klassischen führungen.
Ansonsten natürlich die klassiker: deutsches museum, bavaria filmstadt
Und falls du emotional gefestigt bist, vielleicht einen abstecher nach dachau machen
Wenn du Hungerbekommst (und fleischfresser bist), kehr doch beim Haxenwirt ein, ist unweit vom Hofbräuhaus und sehr zu empfehlen

3 „Gefällt mir“

Mit den ganzen Angeboten dürfte nicht nur der April aus diesem Jahr abgedeckt sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WoW danke erstmal an alle das werde ich mir alles morgen nochmal im Hotel genauer anschauen und mich dann spontan denke ich für das ein oder andere entscheiden, wenn ich mit dem U-Bahn-Netz klarkomme Öffis sind nicht so meins ^^

Essen gerne fleischhaltig kein Fisch aber reines vegan geht auch ich bin da echt offen allerdings mag ich Fisch echt nicht so gerne nicht mal Fischstäbchen

3 „Gefällt mir“

Blöd, dass das 49€-Ticket noch nicht da ist :poop:
Für die drei Wochen würde ich je nach Bedarf die Wochen-Karte für die Zone M empfehlen. Kostet 20,20€ und kannst damit im ganzen Stadtbereich fahren, ohne großartig nachdenken zu müssen.
Wenn du doch mal weiter raus musst, kannst du zonenweise ein Anschlussticket dazu kaufen.

2 „Gefällt mir“