Multicam-Feature

Könnte man das Multicam Feature nicht auch rein theoretisch für Sachen wie Team Limited nutzen?

1 „Gefällt mir“

Ich fände es vor allem für Telekolektiv cool. Weil ich jemand bin, der es überhaupt nicht ausstehen kann wenn Leute beim Film reden aber dann doch gerne so Sachen wie “Der Nachtmahr” auf RBTV gesehen hätte.

Hier gibts aber auch ne Rechtesituation einzuhalten, die es uns oft unmöglich macht, einen Film komplett kommentarfrei zu schauen. Die Idee ist aber sicherlich gut und bestimmt auch für anderes anwendbar ^^

Es läuft doch bald Robot Chicken auf dem Sender und Florentin hatte im MonMoin mal abstimmen lassen welche Sprache es werden soll. Die Multicam wäre doch ideal um einfach beide Varianten gleichzeitig zu zeigen und jeder kann schauen was ihm/ihr gefällt.

3 „Gefällt mir“

Stellt Euch vor: Team Limited und alle haben ihren eigenen Kanal.
Dann könnten wir Flo zuschauen, wie er Headies verteilt.
Oder Andi zuschauen, wie er durch die Map sprintet.
Oder Oli zuschauen, wie er die Leute weg-snipert.
Oder Ben zuschaun, wie er auto-snipert.
Oder Nils zuschauen, wie er gekonnt die Granaten wirft.
Oder Rene zuschauen, wie er facepalmt.
Oder Ede zuschauen, wie er … naja … mitspielt.

(Edit: No hate - Ede ist echt gut geworden.)

5 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Hui :thumbsup:

Die Idee ist wirklich super, auch für Telekollektiv .
Einfach einen deutschen und einen englischen Stream senden und das Fenster mit Schröck und den anderen kann man ja in beide einbauen.

2 „Gefällt mir“

Bei Telekollektiv könnte das etwas komplizierter werden, da man ja im Hintergrund eventuell den Sound aus den Boxen im Studio hört oder weil man beide Stream synchron hinbekommen muss (Pausen nicht/schwer möglich), aber prinzipiell wäre das natürlich super :slight_smile:

Wegen den Boxen im Studio geb ich dir recht, aber warum müssen die unbedingt synchron sein? Wenn man die Kamera mit den Leuten jeweils in den extra Stream rein schneiden würde?
Aber ich weiß natürlich nicht wie aufwendig das wäre.
Würde aber die endlose Diskussion wegen der Sprachauswahl beenden. :slight_smile:

Naja, wenn es nicht synchron wäre, dann würden die Reaktionen der Bohnen entweder zu früh oder zu spät kommen. Sowas könnte schnell nerven und die Stimmung kaputt machen. Aber klar, alleine wegen der Sprachdiskussion wäre es super.

Ach so meinst du das, ich dachte nur die Regie kann das so abmischen das es bei beiden passt und dann wird es im jeweiligen Stream als ein Ganzes hoch geladen.