Multiplayer Spiele-Empfehlungen

Ich hab schon länger nichts mehr im MP mit Freunden gespielt

Ich weiß nicht wie es mit der Linux Kompatibilität aussieht, aber Borderlands 2 ist ein super geiles Koop Spiel mit fester Gruppe. Hab da locker über 200h Koop Zeit drin verbracht.

Das macht die Sache was zu empfehlen nun nicht grad einfacher, weils halt von Stardew Valley über Diablo und Human Fall Flat bis hin zu GTFO wirklich alles sein kann.

Aber schaun wir ma, wenigstens so ein paar Empfehlungen quer durch die Bank:

Valheim, soll es auch für Linux geben. Der Einstieg ist für ein Survival Game Recht einfach, da man quasi nicht verhungern oder verdursten kann.

Linux-Kompatibilität ist heutzutage weniger das Problem, solang es nur mit Proton läuft, oder zumindest wer die Skripte für Lutris pflegt.
Damals, als ich zur XP Zeit mit dem ganzen angefangen habe, musste man noch händisch alles in Wine einstellen, damit irgendwie Steam und CS1.6 liefen.

Ansonsten, wenn es einfach für den Einstieg sein, auch unter Linux laufen und für mehrere Spieler sein soll, was ist denn mit openTTD? :eyes:
Ist Transport Tycoon Deluxe in quelloffen, sieht damit etwas altbacken aus, aber wenn ihr Spaß an dem Konzept habt, macht das schon Spaß.

Ach ja und auf Steam gibbet es dat auch!

Neben den genannten würde mir noch folgendes einfallen (weiß aber nicht, was Linux kompatibel ist):

• Terraria (große Empfehlung, ist ein super Koop Spiel)
  • Magicka (simpel, aber mit viel Chaospotenzial :smiley:)
  • Portal Knights (genau auf drei Spieler ausgelegt)
  • Castle Crashers
  • BattleBlock Theater
  • Trine (gibts gleich mehrere Teile davon, der zweite ist aber wahrscheinlich der beste)
  • Dungeon Defenders (nettes Tower-Defense Spiel, bei dem man auch aktiv mitkämpft)

Sea of Thieves ist ein gutes Kooperativspiel. Eine Menge Spaß. Du kannst auch andere neue Spiele von 2022 auf Websites wie Difmark - #1 Online Gaming - Marketplace. PS4, PS5 | Xbox One, Series X| Switch, Wii U, 3DS | PC keys spielen. Hier kannst du sie kaufen oder sogar mieten. Diese Option ist gut, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, um ein Spiel zu probieren. Das hängt davon ab, was du suchst. Wir haben wirklich Glück, dass wir so viele Angebote von Videospielen haben. Früher konnte man Spiele nur bei Mediamarkt, Saturn oder Game kaufen. Jetzt gibt es Online-Shops, die Videospiele verkaufen und vermieten. Hoffen wir, dass das auch so bleibt. Nach und nach versuchen sie, mit Play-to-Win-Spielen, Looting, etc. mehr Geld zu verdienen.