Multiversum - Der Impro-Podcast von Florentin und Nils

Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird.

Links: Multiversum | Twitter, Instagram, Spotify | Linktree

Teaser:

12 „Gefällt mir“

Das wird der erste Podcast sein, den ich regelmäßig hören werde! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

das ist wohl das was Nils abgeteasert hat und erst ab morgen verkünden darf

Ah, sie veröffentlichen also das Dark Souls Let’s Play als Audiospur :kappa:

8 „Gefällt mir“

Das hört sich mal richtig gut an. Und so wie ich es verstehe ist das Konzept, dass sie quasi Podcaster in diesen abstrusen Welten bzw. zu abstrusen Themen sind. Klingt für mich innovativ, wobei ich mich bei so Konzept-Podcasts nicht wirklich auskenne.

Sofort abonniert :beanpoggers:

:cat_wow:
Ich liebe es jetzt schon.
Momentan liebe und höre ich auch regelmäßig den Podcast von Katjana und Ede, in dem es immer einen kleinen Improteil gibt, der jedes Mal herrlich bescheuert ist. Dass es sich nun bei Nils und Florentin durch eine ganze Podcastepisode zieht wie sie in andere Rollen und Settings schlüpfen, finde ich richtig cool. Freue mich sehr drauf!

Die ersten drei Folgen sind jetzt online.

@anon68164815 hast du die beiden eigentlich auf der Gamescom bestochen? :beannotsure:

Nils war gar nicht da.
Und um was hätte ich die beiden denn bestechen sollen? :eyes:

Ach weiß auch nicht :beannotsure:

Hab ich irgendwas verpasst? :eyes:
Du kannst nicht erst das Gas aufdrehen und dann einfach aufhören zu kochen.

Hast du die neueste Folge nicht gehört?

1 „Gefällt mir“

:beanaww:
Noch nicht!
Aber hole ich dann heute Abend nach.

Es gibt ein Multiversum Thread :beanjoy:

Die Folge 46 "Es war einmal… ist ja so genial. Eine improvisierte Wintermärchengeschichte. Fand auch toll, das diesmal so viele Soundfiles eingesetzt wurden. Grandiose Leistung von den Beiden.

2 „Gefällt mir“

Was zur Hölle :joy:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Multiversumpod/status/1706798374572151283?t=KYEbG6uSYzCnGLnUlpNDRw&s=19

1 „Gefällt mir“

Der Frachkräftemangel ist ein echtes Problem heutzutage :beansad:
image