Musical-Gesangsfolgen in Serien

Nein, war bewusst dort, da es nicht um Musicalfolgen in Serien geht.
Also zumindest wars bewusst dort gepostet

Sorry :sweat_smile: ,weil hier auch gerade über Musicals im Allgemeinen diskutiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wollte auf Nummer sicher gehen :man_shrugging:

Community Staffel 3 Folge 10
Es hat aber keinen besonderen Grund das ich diese Szene rausgesucht habe :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mit der Lucifer-Szene gar nicht mein Gesagtes zum Thema Musical allgemein untermauern. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Musical-Folgen in Serien bedienen in der Tat häufig das klassische Musical, da geb ich dir Recht.

Und ich will dich auch gar nicht bekehren, doch wenn etwas so vielfältig ist wie Musicals mittlerweile, dann kann ich eine so generalisierende Aussage nicht stehen lassen. Das ist der Musical-Fan in mir, sorry. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat Buffy eigentlich den Trend Musicalfolge gestartet oder gab es davor schonmal eine Serie, die auf die Idee kam?

Hier in dem Artikel hatte man mal die Geschichte von Musicals in TV-Shows zusammengefasst:

2 „Gefällt mir“

Mindestens Xena jnd Ally McBeal waren schneller.

1 „Gefällt mir“

Scrubs Musical bleibt mit Abstand das beste Musical. Case closed

2 „Gefällt mir“

In „Pflicht/Schande“ gibt es zwar keine Musical-Folge, dafür aber eine Folge, in der per Tanz-Choreo ein Teil der Story bzw. Charakter-Verflechtungen erzählt wird. Erst war ich irritiert, aber irgendwie wars cool gemacht und interessant.

1 „Gefällt mir“

Und weiter geht es mit Psych!
Hier konnten sich die Darsteller in den Folgen 15 und 16 der 7.Staffel gesanglich austoben. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt denn eigentlich die Kino+/BadaBinge Musicalfolge? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Wer ist Aufnahmeleitung bei Badabinge und Kino+?

Star Trek: Strange New Worlds - 2. Staffel 9.te Folge. Waschechte Musical-Folge, inhaltlich leider trotzdem eher schwach.