Ich bin in letzter Zeit auf 2 schöne Musik Podcasts gestoßen.
Fatoni ist sowas wie der Anachronist im deutschen Rap-Game. Ein glattgebügeltes Image gibt es nicht. Mit Ehrlichkeit und scharfer Beobachtungsgabe, bekannt aus seinen Songs, macht er eine Show voller Humor, Ironie und Musik.
Arnim Teutoburg Weiß, der Sänger der Beatsteaks, trifft sich jede Woche mit bekannten Musiker:innen. Es geht um EINEN Song, von den Gästen geschrieben, von Arnim geliebt. Wie ist er entstanden? Was war die Inspiration? Wie klangen die ersten Demos?...
Ich finde, es macht Spaß so neue Musik zu entdecken bzw. mehr über bestimmte Songs zu erfahren.
Jetzt bin ich hooked und deswegen die Frage:
Kennt ihr weitere empfehlenswerte Musik/Radioshow-Podcast?
Danke, da werd ich mal reinhören!
Familienalbum vom lieben @Eusebio95 , seinem ebenso lieben Bruder und seinem coolen Vadder.
Macht mir immer gute Laune
1 „Gefällt mir“
Danke danke
Generell kann ich da unseren Hoster empfehlen da gibt’s sehr viele Musik Podcasts!
www.meinmusikpodcast.de
2 „Gefällt mir“
Fällt mir gerade noch ein (siehe Punkrock Thread). Oft wird mir da aber zuu viel gelabert, muss ich ehrlich sagen.
1 „Gefällt mir“
Ob Pop, Rock, Rap, Punk oder Klassik – Musik ist immer einzigartig. So wie die Künstler*innen, die sie erschaffen. Was macht einen guten Song aus? Wie politisch darf oder sollte Pop sein? Und wie geht man mit plötzlichem Ruhm oder dem unvermeidlichen...
Bin überhaupt kein Podcast Freund, aber hier hab ich dann dich ein paar Folgen gehört.
Die Folgen mit Haftbefehl und Xatar waren mein bis jetzt meine Highlights.
1 „Gefällt mir“