Musikschaffender gehyped von Moin moin

Gut, nur das Problem dabei ist: es gibt ein Video und dazu eine effektive Datei. Die Datei hätte es gegeben, wenn jemand am Ende des Videos Steuerung + s gedrückt hätte. Das ist zwar schade, aber man kann es ja in Zukunft besser machen.

Was ist daran „hinreichend offensichtlich“? Kann da weder etwas von FL Studio noch Fruity Loops lesen oder ein Logo erkennen. Jedoch ist in anderen Einsetllungen eindeutig „Steinberg“ lesbar. Die Programme sehen sich nun einmal ähnlich.

@naraesk: … Also … Ich rede von dem ersten Beitrag in diesem Faden. Und dort ist ganz genau das betreffende Video angegeben. Wenn du das nicht sehen kannst, dann möchte ich dir empfehlen, den Browser mit Firefox zu wechseln.
Oder dir einen Virenscanner zuzulegen, das Programm Die 10 Besten Antivirenprogramm 2022 H+BDEV Freeantivir gibt es schon für lau und bietet etwas Schutz. Ich für meinen Teil nenne Eset mein Eigen, über eine Jahreslizenz.

Und was ich bereits angeschnitten habe, für rbtv_mark: Hier eine Chip Auswahl, ihrem Testurteil unterworfen, https://www.chip.de/artikel/Externe-Festplatte-Test-Das-sind-die-besten-25-Zoll-HDDs_120772856.html

Freundlicher Hinweis für den Administrator: das Rechtsklick Menü für links ist absolut nutzlos, es wird das Menü von einer Grafik angezeigt. Erst wenn man bei der Bearbeitung von einer Beitragsantwort ist, funktioniert das entsprechende Rechtsklick Menü.
( Das kann absolut vom PC abhängen )

Was genau soll Mark nun mit der Festplatten-Liste anfangen?

Es ist nicht einfach, dich zu verstehen. Andersrum scheint es dir schwer zu fallen, andere zu verstehen.

Mich, als einen Musiker Kollegen, schockiert es schier, dass jemand die Mühen seiner Arbeit so derart mit Füßen tritt. Was wäre das für ein gigantischer Gewinn für die Welt gewesen, wenn Mark seine Arbeitsfortschritte auf so einem Trägermedium gespeichert hätte.

# Jamsession: Muss i denn zum Städtele hinaus (Capital Mark Remix) | MoinMoin mit Mark und Christoph
einfach in einem neuen YouTube Fenster nach dem Titel des Videos suchen, und das Video sehen, auf das ich mich beziehe.

Lieber yJan,

mehrere Leute haben es dir mittlerweile geschrieben, selbst Mark selbst:
Es wurde kein Fruity Loops benutzt.
Es wurde „Cubase“ von der Firma Steinberg benutzt.

Niemand kann dir ein Fruity Loops Projekt schicken, weil niemand in der von dir verlinkten Sendung Fruity Loops verwendet hat.

Ich finde es bedenklich und auch ein wenig respektlos, wenn du trotz all dieser Antworten weiterhin behauptest, dass einzig und allein DU Recht hast, und in deinen Antworten anderen Usern Antivirenprogramme für ihre Rechner empfiehlst und Mark eine Festplatte.

Bitte hör auf damit.

6 „Gefällt mir“

Äääähhh … Bitte gebt mir doch nicht alle das Gefühl, irgendwie verrückt zu sein. Bin ich irgendwie über Nacht in Turkmenistan gelandet, oder warum leugnen alle Leute offensichtliche Tatsachen? Das erste Video in diesem Faden. Rede ich serbo-kroatisch?

Jamsession: Muss i denn zum Städtele hinaus (Capital Mark Remix) | MoinMoin mit Mark und Christoph

Du befindest dich nicht in einem Paralleluniversum, aber bitte vertrau mir dass das Programm aus dem MoinMoin mit Mark „Cubase“ ist. Ich habe selbst 7 Jahre in einem Musikproduktionsstudio gearbeitet und kann es persönlich bestätigen.

Hier mal als Screenshot das Programm aus dem MoinMoin:

Zum Vergleich ein (random Google-) Screenshot von Cubase:

und das hier ist (ein zufälliger Screenshot von Google) Fruity Loops:

Ja, beides sind grundlegend DAWs bzw. Audioprogramme, aber da erkennt doch sogar meine 3 Monate alte Nichte, dass das 2 verschiedene Programme sind und dass der Screenshot aus dem MoinMoin eher Cubase ähnlich sieht und nicht Fruity Loops.

5 „Gefällt mir“

@DoomDesign: ich habe einen Fehler gemacht. Entschuldigung. (Ich müsste den größten Teil dieses Beitrags löschen. Aber das liegt nicht in meiner Natur.
Und höchst sicher kann ich das auch nicht. )
Aber ich bin um eine Erkenntnis reicher, vielen lieben Dank!
Schöner Gruß an die Nichte!

1 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens mal nach „Muß i denn zum Städtele hinaus Midi download“ suchen, per google oder so. Wenn du die Midi-Datei herungeladen hast, erstellst du einfach in Fruity eine Instrument-Spur, bspw. von einem Synthesizer deiner Wahl und ziehst die Midi-Datei in die Spur. Siehe da, die Noten und die Melodien hast du nun, viel Spaß bei weiterem.

Oh. Das ist natürlich schön. So ein richtiger Vorschlag von einem Kenner.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.