Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

Manchmal vermag YouTube mich echt positiv zu überraschen was generierte Playlists angeht.

EDIT: Jetzt wird es aber schon sehr prall… Wie oft ich um das Millennium herum im “Nebel” gehört habe

Bis heute für mich die chilligste dt. Hip Hop - Platte ever. Noch vor der “Quadratur des Kreises” von FK
Auch wenn ich letztere besser finde und für mich zur Speerspitze dessen gehört, was für mich Deutschrap bedeutet. Bevor dieser ganze dt. Gangsterrotz kam

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das hat gerade was.

Auch wenn ich nur wegen dem Namen Balthazar geklickt habe. Das ist mMn einfach einer der schönsten Männernamen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da ich nur den Bandnamen und deren Version von Smooth Criminal kenne, habe ich da mal reingehört…Der California Style weckt Assoziationen. :slightly_smiling_face:

aber ich bleibe da dann doch bei Alien Sex Fiend

Die haben schon ein paar gute Hits gehabt. Leider war zu der Zeit die Hochphase des Genres schon vorbei, weshalb sie ziemlich unter dem Radar liefen (außer Smooth Criminal). Hab sie aber damals mal bei Rock am Ring gesehen, die waren auch Live ziemlich gut.

Ja stimmt, schon, Die kannten damals selbst vom Namen die wenigsten. Ich kenne sie einfach aus der “Kalifornien Welle” die 1999 mit dem RHCP -Album zu uns schwappte.

Ganz nett und unspektakulär. Gehört iwie zur Jugend, berührt mich heute aber nicht mehr.
Daher ist es in diesem Kontext eigentlich ganz lustig, mal wieder daran erinnert zu werden.

Jetzt fühl ich mich alt :smiley:

Ach mein lieber @Morissa, was soll ich sagen? Wir sind alt! :beanfeels:

die stimme von bruce :beangasm:

1 „Gefällt mir“

YouTube ist heute echt nett zu mir. Genauso prall wie ich

Wow… sehr gelungenes Mash-Up:

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat aber gerade läuft auf arte Concert das Zeitgleich Festival. Das ist eine Kolaboration aus dem Watt en Schlick Festival, dem Sound of the Forest Festival und dem Rocken am Brocken Festival. Ein Zeichen dass Kulturschaffende in Deutschland nicht aufgeben obwohl sie gerade echt ne harte Zeit durchmachen.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Helge Zeit! :slight_smile:


alter dass Growling bei ~2:30…
der Drummer hat auch so ein paar BPM

“hey how fast can you play the drums?”
“yes”
1 „Gefällt mir“

Ach krass, die gibt’s auch noch :sweat_smile: das letzte mal hab ich die glaub ich 2010 gehört. Und ja, was der am Schlagzeug macht ist irre. Da krieg ich auch wieder Lust mich an meins zu setzen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

hatte auch lange nicht mehr reingehört bei denen. Gestern mit Freunden zusammen zuerst Wacken Streams im Pavillion geschaut und danach einfach YouTube unsicher gemacht. Da meinte der eine “haste mal gehört, was Despised Icon nu so machen? Der Drummer ist noch schneller” “alter… ist nicht dein ernst”

1 „Gefällt mir“