Musiktipps / Was hört ihr gerade? III

2 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Echt nicht meine Musik, aber die Zeile “Manchmal laufe ich iwo vorbei und sehe dort alles was wir waren” kenne ich auf schmerzliche Art und Weise nur zu gut.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das hat Tua mit seinen Texten einfach voll drauf. “danke fürs in Worte fassen, Tua”

Das ist auch einer der eher poppigen Songs von Tua, muss man dazu sagen. Ist n heftiger Musiker, der unglaublich gute und berührende Texte schreibt und dazu noch n verdammt kreativer Produzent. Hab ihn Anfang letzten Jahres erst so für mich entdeckt, war dann kurz danach auf ner Show und jetzt begleitet er mich, immer wenn “alles zu viel wird”, du die Welt da draußen abschalten willst und dich nur auf Musik und was sie mit dir anstellt, konzentrieren möchtest.

Kann den track hier sehr empfehlen. Auch um zu zeigen was er als produzent so im Studio abliefern kann:

Das so auf Kopfhörer, hinlegen und sich für den Moment vom Rest der Welt verabschieden. Beste.

1 „Gefällt mir“

Der Track erinnert mich an die ganzen alten Trip Hop Sachen wie Massive Attack, Portishead, Röyksopp oder z.T. Björk

1 „Gefällt mir“

Genau :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Joa passt ganz gut in die Zeit.
Aber bis auf…

…konnte ick nicht viel mit Freundeskreis anfangen
Aber bin damals auch erst 9 Jahre alt gewesen :smile:

Auch ein Grund,warum ick Die Orsons so gut finde.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, dann konntest du mit so Sachen wie


natürlich noch nichts anfangen

Für mich war das die goldene Zeit des dt. Hip Hop. Egal ob Hamburg (Beginner uvm), Stuttgart (FK uvm) oder München(Blumentopf), ich konnte mich mit den Texten indenfizieren und fühlte meine Werte vertreten.

1 „Gefällt mir“

Nein nicht wirklich.
Dafür bin ick noch zu jung gewesen,um solche Texte zu begreifen.
Zu der Zeit hab ick noch Blümchen gehört und mir Pokemon CD’s gekauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Weil ick immer mal wieder gerne Reggae (und alles was so in diese Richtung geht) höre.
Und gerade die älteren Sachen von Gentleman sind immer noch super.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Ich hab mir damal das “Trodin On” Album gekauft, war textlich genial und prall einfach auch sehr chillig

1 „Gefällt mir“

Hab mir damals nur Confidence von ihm zugelegt.

Auch ein Album,mit dem ick viel verbinde.
Hab ick mir während einer Klassenfahrt(9-10 Klasse) gekauft.Und dann abends schön mit ein paar Klassenkameraden irgendwo im Wald versteckt,dazu Gentleman,Sean Paul und was grünes.War ne lustige Klassenfahrt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die machen live bestimmt auch richtig Spaß. Hast du die schon gesehen? Wäre so mein nächstes Ziel. Gerade sowas wie “Energie” stell ich mir großartig vor in ner Menge. So richtig mögen tu ich die Orsons erst seit ich gecheckt hab, dass Tua ein Teil davon ist, die sich seit “Schwung in der kiste” (fand ich damals geil, aber hab sie nicht weiter beachtet) musikalisch und menschlich weiterentwickelt haben (siehe und höre “Ewigkeit im Lopp”) und die Platte Orsons island +die Entstehungsgeschichte dazu. Find die in ihrer Art Musik zu machen unheimlich sympathisch.

1 „Gefällt mir“