Musiktipps / Was hört ihr gerade? III


Ist jetzt nicht so die Musik,die ick mir unbedingt live anhören muss.
Höre mittlerweile viel und gerne Hip Hop,aber Konzerte brauch ick da nicht.
Wobei K.I.Z bestimmt ganz lustig ist und mein bester Freund da bestimmt auch mit am Start wäre.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell über die Band “wonach wir suchen” gestolpert.
Insbesondere der Song Ressentiments ist bei mir krass hängen geblieben, weil er den Nagel einfach auf den Kopf trifft…

1 „Gefällt mir“

Man durfte ich den Song damals in meinem Golf 2 nicht hören… bin ich immer etwas zu fix unterwegs gewesen

1 „Gefällt mir“

ganz interessante diskussion in den kommentaren…

This song was recorded with 12 people in one room, live, unrehearsed, and in one take.

it was very much unrehearsed; all the other bandmembers knew about it was the chord progressions which Jason told them all before the take

“Listen” at the end was actually a musical direction to his bandmates to listen to him on cues on when to end the song. Simple, prosaic, but so much meaning.

Und erreichte nur Platz 42 von 45 beim BSC.
Vielleicht hätten sie doch mal vorher üben sollen…
…ist natürlich ein Witz…der Song ist gut so wie er ist.

Btw…ich glaub das eh net, dass das net vorher geübt und einstudiert wurde. Das macht man net einfach mal so…
Da wird dann oft einfach romantisiert im Nachhinein.

Hier noch etwas…sehr speziell, aber einfach großartig.
Quasi Film und ganzes Album in einem.

Die Band Toundra hat ihr aktuelles Album als “Soundtrack” für den uralten Stummfilm Horror Klassiker “Das Kabinett des Dr. Caligari” designt.

Hier kann man sich das ganze anschauen / -hören:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“


mal wieder mein erstes selbstgekauftes Metal Album komplett durchgehört. Ist und bleibt für mich großartig!

1 „Gefällt mir“

Hihi! Die Kreide im Filz. Damals waren sie noch richtig gut.

Meine Lieblingsnummer aber ist und bleibt

3 „Gefällt mir“

Ja, um den ganzen Streifen durchzuschauen, muss man schon Interesse am Film und/oder der Musik haben :sweat_smile:

Kann ich schon verstehen, dass es sich sonst etwas ähnlich anhört. Vermute aber auch, dass sie bei dem Konzept musikalisch nicht zu weit vom Pfad abkommen wollten, damit es noch passt…

Hab den kleinen Hüpfzwerg auch mal live gesehen.
Mein Liebling war damals (ganz typisch)


wobei ich den hier auch echt mochte:
3 „Gefällt mir“

Glaub ich hab sie auch erst zu Nymphetamine Zeiten live gesehen und da war es generell eher schon so “meh”. Viel länger hab ich sie dann aber auch nicht mehr verfolgt.

Nja okay, dann hast du aber auch echt was verpasst :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gabs halt irgendwie fürn schmalen 20er in Hamburg zu sehen ^^. Mehr war mir das nie wirklich wert bei denen.

Joa, wenn man sich damit nicht vorher schon beschäftigt hat, ist das n guter Preis

Wo ich Nymphetamine gerade mal wieder lausche, sitzt da auch weniger Druck hinter, als ich in Erinnerung hatte :thinking:
Da gönne ich mir dann doch lieber einen guten Dimmu Burger

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“