Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

Tears For Fears - Sowing The Seeds Of Love

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

hab schon öfter in die reingehört. Werd null warm mit denen :smiley:
und das trotz des Judas-Priest-namens der band :smiley:

Sowas wird heute nicht mehr geschrieben.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

You’re a great mommy!

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass das Konzert in Köln 2019 doch eher enttäuschend war irgendwie. Fast ausschließlich Sachen vom aktuellem Album was ich doch deutlich schwächer finde als die davor. Wobei das jetzt nicht heißt, dass ich das Album schlecht finde.

Das ist schon echt tolle Musik, die sie da spielt.

1 „Gefällt mir“

Konnte sie wegen der doofen Sachen der letzten Jahre live noch nicht erleben, aber steht ganz oben auf meiner Liste. Aber im letzten Instagramm-Post hat sie ja gesagt, wir bekommen bald mehr Musik

War tatsächlich auch sehr weit oben auf meiner Liste. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu groß.

Meine „unbedingt noch live erleben“-Liste ist garnicht mehr so groß. Ich kann sehr froh sein relativ nahe bei Köln zu sein, wo die meisten Acts dann doch hin kommen. Sowieso wird Deutschland fast immer mitgenommen und dann in aller Regel auch Ruhrgebiet.
Als ich bei Parquet Courts im Konzert war hab ich mich mit 2 Norwegern unterhalten, die extra fürs Konzert nach Köln geflogen waren. Da könne wir uns denk ich noch glücklich schätzen hier.

Ganz oben auf der besagten Liste wären wohl „the decemberitsts“ bei mir. Die waren schon ein paar Mal in Deutschland aber jedes Mal: München, Hamburg, Berlin. Das ist alles schon extrem weit für jemanden aus der Vordereifel :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Du redest mit einer Tirolerin, ja wir sind im Herzen Europas aber die Anfahrwege … :roll_eyes:

Fand es aber dann doch toll, dass ich kurz vor der Quarantäne noch Dream Theater (Scenes of a Memory) live erleben durfte (was bei der Geschlechtskontrolle ziemlich witzig war, weil ich mich damals natürlich in die weibliche Line angestellt hatte).

Wir brauchen einfach endlich wieder Konzerte. Mosh-Pits. Feuerzeuge oben. Und viel mitsingen! Live. Vor ORT.

(natürlich erst, wenn es die Gesundheit und anderes es erlaubt, aber das vermisse ich zur Zeit einfach am meisten).

:cluelesseddy: wut?

Ich vermiss es auch extrem. Normalerweise bin ich doch eher schüchtern aber auf Konzerten bin ich immer voll dabei und spring und tanze mit mir wildfremden Leuten um die Wette.

Ende August ist Bright Eyes eigentlich. Mal sehen, ob das auch nochmal verlegt wird. Ab Herbst hoff ich aber, dass es wie gewohnt endlich weitergeht.

So viele tolle Konzert-Erinnerungen, die ich ausbauen will.
Z.B. werd ich nie vergessen wie wir im Luxor in Köln nach dem regulärem Set von „Wolf Parade“ die Zugabe herausgefordert haben indem wir im Chor abwechselnd die Sätze „Give me your Eyes“ und „I need Sunshine“ wiederholt haben bis „Wolf Parade“ dann wieder raus kamen und eben genau das Lied gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

vor dem Konzertbesuch, abtasten nach Geschlecht. Männer bitte rechts, Frauen bitte links. Habe mich natürlich (ohne weiter nachzudenken) links angestellt. War auch kein Problem, im Gegenteil, halt Verwirrung, und nix, was gute Musik (DREAM fucking THEATER) später richten könnte, aber, war schon lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=aER1Gklyzfs

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“