Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

Ich musste mir verwundert die Augen reiben, dass Running Wild beim Rock Harz so weit oben auf dem Plakat sind, weil das überhaupt nicht mehr dem Status der Band entspricht. Vielleicht verkauft er ja sogar noch gut, aber die strunzlangweiligen Live-Shows haben sich doch mittlerweile längst herumgesprochen.

Das Ding ist: Ich verlange gar nicht von ihm, dass er sich komplett verändert und an heutige Gegebenheiten anpasst. Das machen andere Legenden auch nicht. Aber auf der Bühne ein Backdrop aufzuhängen und etwas „Piraten-Dekoration“ hinzustellen kann ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Genauso wie eine halbwegs vernünftige Setlist zusammenzustellen. Man hat einfach, um’s kurz zu machen, den Eindruck, dass nur 10-15% mehr bei allem schon vollkommen ausreichen würden, um eine coole Show auf die Beine zu stellen.

Die generelle Sabaton- und Powerwolf-Kritik vielerorts teile ich ohnehin nicht. Haben beide klein angefangen, habe ich beide auf kleinen Bühnen ackern sehen. Beide haben sich ihren heutigen Status durch jahrelange harte Arbeit verdient, zumal die Live-Shows halten, was sie versprechen. Davon können sich Running Wild, Manowar, etc. eine Scheibe abschneiden.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, im Zweifel dann eben keine Mitmachdinger mehr machen, wenn man eben nicht genug tourt damit das klappt, gerade wenn das Publikum eher älteren Kalibers ist, sondern einfach paar gute Ansagen und die Klassiker spielen.

Ja es ist nicht schön für eine Band wenn sie in die Jukeboxphase kommt, aber pech.

Running wild, Manowar, und co hatten ja früher auch touren, sind eben faul geworden bzw im Falle Manowars einfach Arschlöcher die Ihre Fans verarschen.
Siehe Hellfest
Siehe Barcelona Rockfest letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Manowar haben’s eh geschafft. Verarschen ihre Fans und kriegen es offensichtlich als ultimative Liebe ggü. den Fans verkauft. Besser geht’s gar nicht :ugly:

Ich meine, auf dem Hellfest haben sich damals X Leute die Manowarpatches von der Kutte gerissen und manche haben sie sogar aus dem Festivalshirt geschnitten oder mit Sabaton übernäht die ja dafür den Ersatz gemacht haben.

Und jetzt Barcelona Rockfest genau die gleiche Scheiße

Wie sagte es einer „ok in Zukunft nur noch Ross the Boss Tickets kaufen, da hat man wenigstens Garantie dass sie spielen“

Jup, leider ist der Sänger von Ross the Boss kacke :frowning:
Keine Ahnung, wie man Manowar noch beschützen kann. Ich bin ja auch niemand, der eilig vorverurteilt, aber nach der Sache mit dem Hellfest glaube ich nicht mehr daran, dass das in Barcelona ein Zufall oder Problem seitens der Festivalorganisation war.

Now Playing:

9 „Gefällt mir“

vor ein paar Jahren hatte Ross the Boss ja einen echt guten, aber glaub der hatte irgendwelche persönlichen Probleme,

Ross the Boss - live at Keep It True 2016 - full concert - YouTube

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Jau, schade drum. Schade auch um Eric Adams, der trotz 40+ Jahre Heavy Metal und seines Alters immer noch geil singt.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste schon echt gerne wo bei manowar das Problem ist,

Auch keine Ahnung wer da nun die den Löwenfelltanga an hat im Hause Manowar,

Joey, Eric, oder ein Manager der Ihnen sagt wo es lang geht ?

Gute Frage. Hier geht’s mir ähnlich wie bei Running Wild. Manowar sind sogar noch „legendärer“, haben unfassbare Alben geschrieben, 'ne stabile Fanbase. Aber sie scheinen einfach nicht „einfach“ sein zu wollen. Dabei wären solche Gigs beim Hellfest oder dem Barcelona Rock Fest genau das richtige, um sich mit „der Metalszene“ auszusöhnen bzw. das richtige Signal zu senden. Man muss sich mal vorstellen, beim Hellfest waren dieses Jahr: Metallica, Megadeth, Korn, Deftones, Ghost, Nightwish, Nine Inch Nails, Guns 'n Roses - also richtig richtig große internationale Schwergewichte. Keine Ahnung, warum Manowar sich diese Plattform entgehen lassen.

Now Playing:

Es hätte damals so schön sein können,
Hellfest, geile locations, Sommer tolles Wetter und Manowar als Freitag Headliner nach Sonnenuntergang.

Manowar Songs mit Refrains die so easy sind das auch Franzosen sie gut singen können und die Tage davor war ein schöner Hype „endlich mal Manowar sehen“ weil vielen Leuten normale Manowar Tickets einfach komplett bescheuert zu teuer waren.
Die verlangen ja mehr als Maiden teilweise,.

Stattdessen verkaufte Manowar als einzige Band an einem eigenen Merchstand 3 Tage Shirts, und verpisste sich dann, mit Verweis auf die Bühne.

Die gleiche verdammte Bühne auf der später KISS und JUDAS PRIEST spielten.

Aber klar, für die feinen Herren Manowar, war die Bühne nicht gut genug.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man muss es nicht verstehen, der rote Teppich war quasi schon ausgerollt.

1 „Gefällt mir“

So lange, wie der Song heute im Loop lief, finde ich, ist dieser sehr frühe Repost gerechtfertigt.
Ich kann Street Fighter nicht mal ausstehen, gleichzeit kann aber ich auch nicht leugnen, dass SF6 vor Style nur so trieft und das Theme eignet sich einfach wunderbar für eine kleine Klopperei mit dem Sandsack. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“