Musiktipps / Was hört ihr gerade? IV

Punk von Kindern.
Und irgendwie ziemlich gut find ich.

2 „Gefällt mir“

die Beiden sind großartig!
spielen sie hin und wieder auf radio FM4 :smile:

ES WAR MIR MAL WIEDER VIIIIIEEEEEL ZU ANSTRENGEND! :smile: :beangasm:

Hm fettes Brot wollen aufhören. Ich war jetzt nie der große Fan, aber es war halt doch eine Konstante seit der Jugend.

6 „Gefällt mir“

Auf MTV lief gerade

Weiß nicht warum, aber ne Passage erinnerte mich dann an ewig nicht mehr gehört

Und das Ende des DM Refrähns(sic!) erinnert mich an nen Silke Bischoff Song, auf den ich gerade nicht komme.

2 „Gefällt mir“
  1. Das gibts noch?
  2. Das gibts wirklich noch?

2 „Gefällt mir“
  1. Ich glaube es noch immer nicht, dass es das gibt.

Ja, ich war im Frühjahr echt überrascht, als ich nach 12 Jahren mal wieder ein Antennenkabel angeschlossen habe :joy:

für die frühe neunziger dark-wave playlist fehlt dann aber noch:

2 „Gefällt mir“

Kann mit Tilo Wolff bis heute nichts anfangen.
Dann eher Wolfsheim und Lakaien.

Am Sonntag belebt RTL „Die 100.000 Mark Show“ mit Ulla Kock am Brink wieder (und ja, sie werden tatsächlich auch im Revival um Mark, nicht Euro, spielen :ugly:!)

Mit der Show verbinde ich nicht nur schöne Samstagabend-Erinnerungen aus meiner Kindheit, sondern auch eines der besten TV-Show-Themes, die es je gab.

Hier die Intro-Version:

Und hier die Langversion, inklusive geilem E-Gitarren-Solo im Mittelteil:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

auf der einen seite fand ich immer gut, dass sie ihr ding durchgezogen haben.
auf der anderen seite stell ich mir das vermächtnis vor, wenn schwule mädchen und alles danach nie passiert wäre.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gerade erfahren, dass Björk bald ein neues Album rausbringt.

Hoffe ein wenig, dass ihre neuen Stücke wieder etwas zugänglicher werden.

Bei „Biophilia“ dauerte es etwas bis ich das Album mochte. Eigentlich erst als ein Live-Recording-Album davon rauskam wurde ich warm damit.

Bei „Vulnicura“ war ich zwar recht schnell hooked, allerdings ist es auch durch die Thematik des Beziehungsendes recht deprimierend.

Beim letzten Album, „Utopia“, war ich dann erstmals ganz raus. Bis heute wurde ich damit nicht wirklich warm - ich könnte spontan nicht mal einen einzigen Track davon summen.

Aber auch wenn „fossora“, wie ihr neues Album heißen wird, mich akustisch nicht abholen sollte - optisch dafür ganz sicher: Ihre Videoclips sind bis heute allesamt kleine, augenschmausende Kunstwerke - zumindest dahingehend ist Björk eine sichere Bank! :blush:

Edit

Um aber dem Gedanken des Threads treu zu bleiben:

ACHTUNG, HANDY-AUFNAHME (entsprechend ist der Ton)!
Das Video wurde von einem Konzert im Juli aufgenommen.

Es beinhaltet „Overture“ aus dem Film „Dancer in the Dark“ mit ihr in der Hauptrolle. Jener Film, den ich in meiner Pubertät zufällig im Nachtprogramm kurz nach dem Tod meines Opas sah und mich in Björk verlieben ließ.
Danach folgt der Track „Pluto“, einer meiner Lieblingssongs von ihr. Im Original musikalisch ausschließlich elektronisch arrangiert, wird hier ein beeindruckendes Streichkonzert daraus.

3 „Gefällt mir“

Colin, bester Mann :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Beide aus Kentucky Route Zero

1 „Gefällt mir“