würden die gitarren nicht nur nach weißem rauschen klingen wäre das glaub was für mich.
verstehe nicht, wieso so viele black metal bands sich für eine halbwegs anständige produktion entscheiden, aber dann bei den gitarren im speziellen so reinkacken. als müsste man die gitarren so schlecht und charakterlos wie möglich klingen lassen um es richtig zu machen.
diese ganzen bands haben glaub ich nicht verstanden was filosofem und a blaze in the northern sky letztlich so großartig machte.
musste ich mal loswerden hier jetzt so.
Ich verstehe, was du meinst, nur ist Vinterriket keine Black Metal Band, sondern überwiegend ein Dark Ambient Projekt. Bei dem Album ist der Einsatz der Gitarren also eher konzeptionell gedacht. Muss man mögen, klar, aber es war Nacht und bot sich daher an
Now playing:
ach, alles gut. dass die stark in der ambient schiene hängen hört man ja auch in dem gelinkten album. das mit den gitarren fiel mir einfach nun schon sehr sehr häufig auf (auch schon vor 10 jahren). bekomme da häufig das gefühl, dass bands den sound absichtlich mies halten als wärs ne membership card zum black metal club und selten wirkts wie eine überzeugende artistische entscheidung (wie eben bei burzum, darkthrone, oder auch summoning).