Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Nee, das Original ist von The Band:

Richtig gute Gruppe, waren mal die Backing-Band von Bob Dylan.

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Danke dir! :hugs:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Alter…wo hast denn das rausgekrammt ?

Ich war ja letztens auch kurz davor was von dem zu posten.

Das Album hab ich damals sogar gekauft.

Also das ist schon wirklich unbekannt. Kudos!

Youtube :kappa:

Klar Youtube. Die Frage war eher Ausdruck enormer Erstaunung. Aber @Vincent_Malloy kennt den scheinbar auch.

Hat der eigentlich noch irgendwas gutes gemacht ? Wind in the Wires hab ich noch gehört…aber das war schon eher so semi gut.

Ein Freund von mir war ultra der Fan von dem, deshalb kenn ich einiges von ihm. Aber wirklich bewusst gehört hab ich die Alben nicht, von daher bin ich da auch überfragt. :man_shrugging:

Das mochte ich ganz gerne, der wurde später ziemlich poppig.
Das hier ist von 2005, war damals auf einer MUSIKEXPRESS-CD.

3 „Gefällt mir“

Das hier hab ich ziemlich gefeiert. Der klang immer so schön Billy Idol mäßig. Schon geile Mucke eigentlich.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist von Wind in the Wires.
Das war halt schon eher so semi.

Lycanthropie war das Debut. Daraus ist auch der Song, den @anon10094270 verlinkt hat. @Vincent_Malloy das Debut-Album ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Ich weiß noch wie beeindruckt ich damals gewesen bin von der Vielzahl der Instrumente war bzw. davon, dass angegeben war, dass alle vom Künstler selber eingspielt wurden.

Naja…vielleicht hab ich auch einfach den Unbekanntheitsgrad dieses Künstlers überschätzt.

Hier mal was, was vmtl. wirklich keiner kennt hier (es sei denn ihr seid wirklich große saddle creek kenner/fans).

edit: @spameule wieso fällt mir das erst jetzt ein…die wären eigentlich optimal gewesen…auch weil sie fast komplett vergessen sind und die dafür viel zu schade sind.

Wobei…der Sänger hatte natürlich danach noch andere Projekte und wird nie vergessen. Und Mike Mogis erst recht nicht.

3 „Gefällt mir“

Wer Patrick Wolf sagt muss finde ich auch Owen Pallet sagen:

Ganz toller Typ, hat bei Arcade Fire und Beirut mitgewirkt und auch solo gut was rausgehauen.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Der beste fake Eurovision Beitrag von einer fake Band aus einem fake Land, das einem fake Reiseführer entstammt:

3 „Gefällt mir“

Noch mehr Liebe!
Jetzt kommt ja die ganze Musik, die vor 10 Jahren regelrecht zu Tode gehört hab. Patrick Wolf, Owen Pallett. Hach :black_heart:
CocoRosie, Antony and the Johnsons, Joanna Newsome, Beirut, Andrew Bird und das ganze Gesocks kann man da auch noch nennen. Alles ungefähr die selbe Zeit.
Patrick Wolf mochte ich richtig gern. Alle Platten gehabt. Bis zu The Bachelor. Danach fand ich wurde er immer uninteressanter. Aber sein erstes Album, Lycantrophy find ich noch immer am Spannendsten.
Danke fürs erinnern!

Heute entdeckt, schöner Blödsinn(im positivsten Sinne!):

Bei 1:15 krieg ich so ne Gänsehaut. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“