Musiktipps / Was hört ihr gerade?

Huh. Woher kenn ich das Lied? Kann’s überhaupt nicht einordnen, aber ich hab das Gefühl es schon zigmal gehört zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das kam ne Zeit lang → überall ←
Man konnte dem gar nicht entweichen… versehentlich mal in der Nähe eines Radios vorbeigelaufen und zappzerapp - gehört.
Hab es dann Jahre später mal durch Zufall angeworfen und gesehen, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn es nicht jeden Tag 85 mal irgendwo herausdudelt :smile:

Entertainment For The Braindead - run! (Das Kraftfuttermischwerk Remix)

1 „Gefällt mir“

Boah, keine Ahnung… ich hab noch nie Radio oder die Charts oder sowas gehört; könnte dir nicht sagen, wo das mal von öffentlichen Ohren zu hören war :grin:

Hab die (übrigens fantastische) Band vor gut 'nem Jahr entdeckt und mir ihre beiden Alben geholt, das Lied dann letztendlich als Favoriten erkoren :relieved:

Wie die den 60/70s vibe einfangen, sehr nice, der Aufbau ist ja mal grandios.
Könnte mein Favorite Album 2017 werden, mal sehen was da noch 2017 kommt, aber schonmal extrem gut vorgelegt.

2 „Gefällt mir“

Für solche Tipps mag ich den Spotify Wochenmix. :+1:

3 „Gefällt mir“

Liebe! Einer der grössten Künstler aller Zeiten, er konnte singen, spielen, texten und grossartige Songs schreiben.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus! Man könnte wirklich vermuten das er zu diesem Zeitpunkt schon wusste was Phase ist laut Text. Umso schmerzlicher ist es das es das letzte Lied von Thunder & Lightning ist welches gleichzeitig auch das letzte Album ist… :cry:

1 „Gefällt mir“

Auch Schade, dass er nicht mehr erlebt, wie hoch die Band heutzutage gehandelt wird. Es erscheinen eigentlich monatlich Platten, wo man deutliche Lizzy Einflüsse raushört.

Thin Lizzy scheint aber immer eine Band zu sein, die man nur so am Rand mitbekommt. Thin Lizzy hat soviel mehr Aufmerksamkeit verdient. Auf der anderen Seite gibts dann auch noch Bands die viel zu bekannt für ihr eigentliches Schaffen sind. * hust* Metallica * hust*. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“