Musiktipps / Was hört ihr gerade?

FTFY

Bedenke, niemand kann sich heute noch Rentner leisten :point_up:

Beschweren tust dich aber als wärst du schon 80 :stuck_out_tongue:

Threadbeitrag:

1 „Gefällt mir“

Jugendlicher Körper, alte Denkweise :thinking:

Junger Körper, aber die Angst des Alters vor Beschwerden und geistige Impotenz (folgend natürlich körperliche :stuck_out_tongue_winking_eye:)?

Junge, das wünscht sich doch niemand! :grin:

das gegenteil aber auch nicht :simonhahaa:

jugendlicher Leichtsinn in einem alten Körper.
Da steigt man aus zu schnell aus dem bett und bricht sich beide beine:

1 „Gefällt mir“

ausserdem kaufen sie sich alle VW-Busse weil es heisst Bus fahren ist gut für die Umwelt :kappa:

Jeder alte Rockstar (außer Lemmy)! :grin:

1 „Gefällt mir“

und fahren alle so cafe-racer wo ultra schöne alte bikes einfach nur kaputt-gesägt werden für :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

mag die bassgitarre :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

und außer dio.

und außer Iommi. oder geezer butler (der noch n deppen verprügelt hat, obwohl er so alt ist).

oder blackmore.

oder… :laughing:

@baukran Ich glaub es klicken eh nur immer dieselben 3-4 Leute. Aber immerhin…

Bislang hab ich versucht mich nicht zu wiederholen aber im Grunde ist das auch egal.
Ist halt ein Spam-Thread.

Was mir auf jeden Fall auch noch gefällt von dem ist:

Der FAZ-Artikel sieht ja die Ähnlichkeit zu Bonnie “Prince” Billy. Nicht sicher, ob ich dem so zustimmen würde.
Ist auf jeden Fall der hier:

Wenn würd ich Jason Molina noch am ehesten mit Jeff Mangum vergleichen.
Falls du “Neutral Milk Hotel” noch nicht kennst (unwahrscheinlich aber möglich), hol das bitte bitte nach.

Gibt ein paar Filme, die mir die Tränen in die Augen bringen können (Grave of the Fireflies in erster Linie) aber es gibt glaub ich nur ein Lied was das schafft bei mir:

Absolut sehenswertes Video zu Jeff Mangum und Neutral Milk Hotel:

2 „Gefällt mir“

Naja, der Thread-Titel ist ja (u.A.): Was hört ihr gerade?

Da wiederholt sich natürlich immer wieder was. Es gibt aber meine ich auch Threads in der Richtung: Kennt ihr schon das? Seltenheiten, Besondere Musik, etc… (Wo du wie ich sehe ja auch schon gepostet hast :wink:)

Hier ists halt eben mehr Musik-Spam und ab und an auch mal eine Art Party zusammen :hugs:

5 „Gefällt mir“

Just be Simple… :herz:

danach kam bei mir automatisch

erinnert mich an eddie vedder

1 „Gefällt mir“

We are like that fallen prize
Maybe it was always too high
Be careful, it wasn’t built to last

Ryan Adams wollte dieses Jahr ja eigentlich 3 Alben veröffentlichen… :pensive:

Fraglich, ob der überhaupt nochmal was macht nach den Anschuldigungen.

Ich glaub der Song hier ist dadrüber:

Jo stimmt, das hat sie schon ein paar Mal gesagt

Bin mir aber sicher das da noch was kommt, spätestens wenn die Ermittlungen der Polizei (mit welchem Ergebnis auch immer) abgeschlossen sind und dann nochmal etwas Zeit ins Land gegenagen ist. Der ist einfach viel zu musikverrückt um gar nichts mehr zu machen- Gibt auch noch bestimmt genug Leute die nach wie vor seine Musik hören werden (ich auch, ist zwar je nach Lied ein komisches Gefühl, aber kann sein Werk ganz gut von ihm bzw. dem was er gemacht hat trennen. aber das ist ja Ansichtssache). nur mein „Ryan Adams - Make America Sad Again!“-Tshirt trage ich wohl nicht mehr :sweat_smile:

Que?
ich glaube ich habe etwas verpasst. was war da los?

Ich muss gestehen von Ryan Adams kenn ich hauptsächlich nur ein Album (Love is Hell)…das gefällt mir aber auch richtig gut. Aber ist halt das angesprochene Problem, dass man nicht alles hören kann.
Sehe aber auch kein Problem, die Privat-Person von dem künstlerischem Schaffen zu trennen.

1 „Gefällt mir“

okay, der hat unerwartet tief in die kacke gelangt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, Love ist Hell wird von vielen hoch gehandelt. Seit Spotify, muss ich gestehen, höre ich kaum Alben noch komplett durch wenn ich einen Künstler neu entdecke. Kenne deswegen auch nicht alle von Love is Hell. Aber die, die ich aktiv kenne, gefallen mir auch sehr gut.

Mein Lieblingslied ist “This House Is Not For Sale” in der Live in Copenhagen-Variante. Gibts leider nicht auf YouTube.

“I remember lying on the bedroom floor
You were holding me honey, shaking my soul”

ich liebe das Lied und den Text, aber solche Zeilen fühlen sich grad etwas komisch an…