Musiktipps / Was hört ihr gerade?

ist wirklich ein gutes Cover, aber in den Titel “best cover you will ever hear!” zu schreiben, ist schon sehr abgehoben…

3 „Gefällt mir“

dachte das selbe ^^ es ist gut aber es ist unmöglich zu sagen, das es das Beste ist… dafür gibts einfach eine viel zu Große (und schöne) Vielfalt an Variationen :wink:

es ist auch eher prog-metal, würde ich sagen. Da ist halt viel „progressives“ dabei. Takt-wechsel und dadurch plötzlich andere rhythmen, lange soli, „verwirrende“ lieder mit vielen Teilen, übergängen und szenen bei denen man sich denkt „Mooooment, wie genau ging das nochmal von statten?“ und die einzelnen Musikanten sind meister auf ihrem Gebiet.

Als melodic metal oder auch symphonic metal würd ich die nicht beschreiben :ugly:
aber ich kann voll verstehen woher das kommt. Weil in Dream Theater sind echt alle meister ihrer Instrumente. Petrucci an der Gitarre, Myung am Bass, Jordan Rudess am Keyboard und Mike Mangini an den Drums, die sind alle Virtuosen und komplette Profis in ihrem Gebiet.

z.B. ist Dance of Eternity n gutes bespiel dafür.

Da zählt mike portnoy mal mit und du siehst, wie das variiert :ugly:

Aber freut mich sehr, wenn dir DT taugen. Darf ich dich im Dream-Theater-club willkommen heißen. Wo nur Leute drin sind, die wissen, was gute Musik ist :ugly: So wie @Schlotti, @Addearheart, auch @anon18210466 und @YYZJay oder @Nightingale_85, der ehrenmitglied ist :ugly:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Muss man ja eigentlich garnet erwähnen von wo die Band her kommt.

Schweden natürlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

:relaxed:

1 „Gefällt mir“

so, jetzt sollte ich mich aber mal darum kuemmern einen geeigneten Song fuer den BSC zu finden

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich wage es mal ein langes Lied zu posten.

#5 in den plays bei mir overall. Einfach nur episch.

@baukran vielleicht auch nochmal was für dich

Kanadier übrigens hust hust

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habe ich draufgeklickt weil einer im thumbnail n wheelie mit ner Harley macht?
https://pics.me.me/perhaps-28396140.png

Ist es klassischer typischer Rock’n Roll?
Maybe. Gefällt es mir?
Vielleicht :ugly:

3 „Gefällt mir“