Musiktipps / Was hört ihr gerade?

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@irishrOy @Nightingale_85

ein bisschen retro 70er gitarrensound mit starker Frauenstimme für euch - vielleicht kennt ihr sie aber auch schon :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei 70ern sind :wink:

2 „Gefällt mir“

Lieblings Lied vom Album. U.a. auch weil die drumline zu geil ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh :sweat_smile:
weiß noch nicht, ob wie gut ich das finde :upside_down_face:
Aufs erste hören schonmal nicht schlecht, aber ich weiß nicht :thinking:
Die Stimme ist definitiv stark und durchdringend.
Nur mir variiert die stimme in dem lied ein wenig zu wenig, um das mal so zu sagen.

Aber die „stumbling guitar“, dieses leicht stolpernde am Anfang. :ok_hand:
Erinnert ein wenig an den Einsatz der Vocals bei Back in Black.

(und ja, ich weiß, bei Brian Johnson kann man sagen, dass er stimmlich auch nicht sonderlich viel variiert, aber ich muss sagen, verglichen mit dem „suffer me“ spielt de Johnson schon mit der Höhe und auch der Lautstärke und der Durchdringung)

1 „Gefällt mir“

Dieser Beat mit dem Piano-Sample. Dann noch der entspannte und harmonische Flow von JID :beangasm:

J.I.D - Working Out

1 „Gefällt mir“

Ok, lass ich mal gelten :slight_smile:


:beangasm:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Da hast du keine andere Wahl. :stuck_out_tongue:
Klar kann man jetzt mit „Holy Wars“ etc. kommen, die das Album groß gemacht haben, aber für mich kommt kein Lied von dem Album an die Drumline von „Five Magics“ ran. Von 3:19 ist einfach nur abriss angesagt und zwar in unterschiedlichen Varianten. Gitarrensoli ist auch vorhanden. Zwar jetzt nicht das aller beste aber immer noch „gut“.


1 „Gefällt mir“

Die Kritik an ihrer Stimme kann ich nachvollziehen - an der scheiden sich wohl auch die Geister. Ich finde sie an sich super, aber manchmal würde ich trotzdem weniger Gesang und mehr Fokus auf den tollen Gitarren wünschen. Der Gesang ist mMn etwas zu präsent - weniger wäre da mehr.

Nichtsdestotrotz, einen hau ich noch raus…

1 „Gefällt mir“