MyTVMovie

Anscheinend ist die Ära der Heft-DVD im Hause TV Movie vorbei. Stattdessen wirft die TV-Zeitschrift nun ihre eigene Streaming-Plattform auf den Markt, wo Filme und Serien geliehen und gekauft werden können:
https://www.mytvmovie.de/

Na ja, mal schauen ob sich die Plattform langfristig im VoD-Markt durchsetzen kann. Denn irgendwie sehe ich da null Mehrwert gegenüber anderen Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime.


Hauerha… allein mit dieser Auswahl… die einen anlocken soll… ist irgendwie alles gesagt

Denke die wir brauchen, noch mehr Streamingangebote…

Also ich hab händeringend darauf gewartet, dass ich noch mehr Geld für Portale rauswerfen kann. Besonders mit so großartigen Filmen.

Vor allem Tipp der Redaktion usw… kann man sich bei TV Movie auch irgendwie sparen, denn die bewerten die Filme wie’s ihnen gerade passt. Denn es kommt bei denen nicht selten vor, dass, wenn sie einen Film als Heft-DVD hatten, er natürlich den roten Stern hatte, aber wenn er dann mal im regulären TV-Programm läuft kann es auch mal sein, dass er dann nur noch den rosanen Stern hat. Mal ganz davon zu schweigen was für 'n Aufstieg Filme wie der erste „Anaconda“ oder „Underworld“ im Laufe der Jahre bei TV Movie erfahren haben. Ersterer hatte damals bei Kino-Start gar den grauen Stern bekommen und Letzterer den rosanen Stern. Mittlerweile haben beide den roten Stern.

Und Til Schweiger-Filme haben eh das Abo auf den goldenen oder roten Stern.

:sweat_smile:

Europas härteste Film-Redaktion… :fuerdaswasesseinwill: :edemoon:

Hab die schon soooooo viele Jahre nicht mehr verfolgt, aber das überrascht mich echt wenig.

Ich kaufe die noch, damit ich immerhin schauen kann was gerade im TV so läuft, auch wenn ich inzwischen recht wenig Free-TV schaue. Und je nachdem was für 'n Film es war habe ich auch die Heft-DVD-Ausgabe gekauft.

Bei mir isses so weit, dass ich Free-TV nicht mal mehr aufm Plan hab. Hab schon Jahre nicht mehr auf meinem TV gezappt. Wenn, dann schaue ich einen bestimmten Sport Event. Sonst ist der TV für Konsolen und Streaming Portale da.

Gehört TV Movie zu Maxdome oder andersrum oder so? Oder ist das einfach nur ne Zusammenarbeit? Weil der Katalog ist derselbe:
https://store.maxdome.de/

Ja, ich musste gerade erstmal googlen, ob es maxdome überhaupt noch gibt^^

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Die haben kein Abomodell und (deshalb) auch keine Filme in einer Flat. Es ist einfach ein Portal, wo man sich gegen Geld Filme leihen kann. Warum sollte man sich hier ein neues Konto anlegen, statt den Film einfach bei einem der anderen etablierten zu leihen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Gehörten nicht zusammen, aber es gibt eine Zusammenarbeit der Dachkonzerne

Daher ist das auch eigentlich keine völlig neue Plattform sondern wie du sagst auf maxdome aufbauend.

Eigentlich nur eine neue Domain für den Maxdome Katalog und dass es hier geliehen werden kann

Das habe ich mich ja auch gefragt, weshalb ich da null Mehrwert gegenüber der Konkurrenz in der Nummer sehe. Die Filme, die sie da haben, kann ich auch auf Amazon Prime kaufen & leihen.

@krischan09

Kann sein. Kenne mich jetzt mit Maxdome nicht aus.

Edit:

@kettlerne

Das macht’s ja nochmal unsinniger. Warum soll ich da investieren, wenn ich’s auch in Maxdome kann, wenn das Angebot gleich sein sollte?

Nicht nur das Angebot. es ist die gleiche website, abgesehen vom Startbildschirm
Erklärung wie man einen Film leiht.

mytvmovie

maxdome

ist vielleicht einfach eine neue domain, für leute die maxdome nicht in die Browserleiste einzutippen schaffen, weil maxdome zu schwer zu schreiben ist. Oder so. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich leih meine Filme eh nur bei Videoload.de :kappa:

Die Zielgruppe werden wahrscheinlich die Leute sein die sich immer noch ne TV Zeitschrift holen und mit Netflix und co. nicht viel anzufangen wissen. Wird im Heft bestimmt ordentlich beworben.

Also ich habe Netflix, Amazon Prime sowie Videobuster - muss reichen.

@Schildbohne

Nichtmal das. Das steht dort lediglich in einer halben Seitenspalte - vermutlich die Spalte, wo früher die aktuelle Heft-DVD beworben wurde.

Ich hab die kostenlose Programm-App von denen. Schaue zwar auch so gut wie nie etwas, ab und an klicke ich mich aber mal durch die app, was um 20:15 so läuft. Man kann seine Favoriten auswählen und andere Programme ganz ausblenden, so ist das ganz übersichtlich. Du hast da die gleichen Kurzberschreibungen wie in der Zeitschrift und meist sogar ein paar Infos mehr.

Gerade die etlichen Kurzfazite zu den Filmen lassen mich bei der TV Movie mittlerweile schaudern. :laughing:

jetzt hab ich MTVMovie gelesen und mich auf einen Film über einen schlechten Reality TV Sender der früher mal Musikvideos gezeigt hat gefreut :beansad:

Oh okay dann erhoffen die sich wahrscheinlich nichtmal guten Zulauf.

Die Kurzfazite sind Nostalgie pur. Manchmal blätter ich die durch wenn ich bei meinen Eltern bin :smiley: