Nach einer wahren Begebenheit

Ist das die die sich on Air selbst erschossen hat?

Ja. Es gibt dazu auch noch eine Doku, wie sich die Schauspielerin auf den Film vorbereitet hat, aber die finde ich absolut nicht empfehlenswert.

Und noch ein Film (gehe gerade meine Listen durch)

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar gute aus dem Sport.

2 „Gefällt mir“

Only The Brave (bzw. bei uns hieß er No Way Out - Gegen die Flammen)!
Wirklich sehr empfehlenswerter Film, selbst wenn man eigentlich selber nichts mit Feuerwehr oder Waldbränden zu tun hat. Hat mich total mitgerissen… gerade das Ende.

Invincible - Unbesiegbar finde ich auch noch echt schön und gut gemacht

Fargo

Film oder Serie? :grin:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Film nicht von einer bekannten Persönlichkeit oder einem großen historischen Ereignis handelt, muss ich noch City of God in den Topf werfen. Ein sehr empfehlenswertes und um Authentizität bemühtes Werk.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich “X-Factor: Das Unfassbare” empfehlen. Teilweise.

5 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

Hat sie das wirklich gesagt oder wollen uns die Autoren nur hinters Licht führen?

1 „Gefällt mir“

Ohja Damned United muss ich unbedingt mal wieder schauen…

Frost/Nixon
ist übrigens noch ein klasse Film, der noch nicht genannt wurde (beide Filme sind mit Michael Sheen)

Danke für den Tipp, der ist mir unbekannt :slight_smile:

Glaube es steht bei beidem am anfang das es auf einer wahren begebenheit beruht ^-^’

Als ernsthaften vorschlag noch The king’s speech, weis aber nicht wie historisch akkurat der ist und der junge der den wind einfing wobei der doch recht kitschig stellen hat.

Ah jetzt erinnere ich mich.war das nicht irgendwie ne art “Gag”?

1 „Gefällt mir“

Ja, fargo ist (film und serie) frei erfunden.

In einer Einblendung am Anfang des Films wird behauptet: „Dies ist eine wahre Geschichte. Die in diesem Film dargestellten Ereignisse beruhen auf einem Verbrechen, das im Jahr 1987 in Minnesota geschah. Auf Wunsch der Überlebenden wurden die Namen geändert. Aus Respekt vor den Toten wurde der Rest der Geschichte genau so erzählt, wie sie sich zugetragen hat.“ Nach Recherchen von Journalisten gaben die Coen-Brüder in einem Interview jedoch zu, dass es sich dabei um einen Scherz handelte. Der aufmerksame Zuschauer konnte allerdings bereits im Abspann lesen: „Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt …“

2 „Gefällt mir“

Captain Phillips & Deepwater Horizon fallen mir da grade noch ein. Tom Hanks geht ja eh immer. Und die Sachen von Mark Wahlberg gefallen mir eigentlich auch immer.

Und natürlich World Trade Center mit dem grandiosen Nicolas Cage.

Einen der besten hätte ich fast vergessen: Argo

  • Antwone Fisher

  • The Blind Side

  • Sully

  • The Wolve of Wall Street

  • Zodiac

  • The King’s Speech

  • Terminal

Snowden
Catch me if you can

When they see us
Abducted in Plain Sight
Evil Genius
Making a Murderer
Ted Bundy Doku
Killer Women (falls du auf True Crime stehst, gibts alle auf Netflix)
Die Doku Darknet (auch Netflix) behandelt in jeder Folge andere Themen. Auch sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Bloodsport
Sleepers
Bottled life - Nestlés Geschäft mit dem Wasser
Shooting the Mafia

Obwohl es bei ersten beiden Filmen Zweifel gibt was die Glaubwürdigkeit anbelangt.