Nach einer wahren Begebenheit

Oh auch ein True Crime Fan?

1 „Gefällt mir“

Da könnte man noch Trumbo nennen. Oder Walk the Line mit Joaquin Phoenix.

Oder „Vice“, wobei das auch eher freier erzählt ist, finde ich, ähnlich wie Wolf of Wallstreet.
Wenns bisschen „freier“ geht, dann gerne Braveheart. Und danach auf Netflix gleich „Outlaw King“, der historisch gleich nach Braveheart spielt.
Der ist wieder n ticken mehr am historischen Background angesiedelt, aber immernoch sehr sehr gut gedreht!
(und echt phänomenal! So n film hätte ich Netflix nicht zugetraut :slight_smile: )

Ufff… Braveheart ist schon richtig frei ^^ … ich mein William wallace war im Film 3 Meter groß und aus seinem arsch schossen Blitze ^^

Da kann man auch gleich Gladiator nennen ^^

ey, du, ich hab geschrieben:

Und noch dazu, wenn jemand hier bloodsport nennt :man_shrugging:

Kenn ich nicht. Wenn das ähnlich frei ist wie Braveheart hätt ich mich sonst schon aufgeregt ^^

Das ist Bloodsport :grin:
Motherfucking Muscles from Brussels :beangasm:

Ah! Das taucht im Game One Beitrag zu BroForce auf ^^ … sonst kenn ich das nicht

Ohja!!! :smiley:
Hast du noch Tipps für mich? X )

Filmtechnisch leider nicht, das meiste in der Richtung verfolge ich über ein paar gute YouTube Channel.

1 „Gefällt mir“

Dann schau dir mal Love & Mercy an, für mich mit das beste Musik-Biopic, aber hat ja auch Paul Dano <3

Der hat mich in der Schule ziemlich fertig gemacht

Na in dem Fall hätte ich zwei spontane Einfälle falls du sie noch nicht kennst

The Imposter

The Most Dangerous Man in America

1 „Gefällt mir“

Meine Biopic-Empfehlungen:

Ali (mit Will Smith)
Ray (mit Jamie Fox)
Ghandi (mit Ben Kingsley)
Malcolm X (mit Denzel Washington)
Straigh Outta Compton
Dogtown Boys
A beautiful Mind
Walk the Line
Spotlight
Moneyball
Baader Meinhoff Komplex
Sophie Scholl
Die eiserne Lady
J. Edgar
Schindlers Liste
Jim Carrol - In den Straßen von New York
Capitan Phillips
Dallas Buyers Club
American Gangster (mit Denzel Waschington)
Aviator
Larry Flint - Die nackte Wahrheit
Terminal (mit Tom Hanks)

Bei Dokus empfehle ich dir bei Youtube die “Sekunden vor dem Unglück”-Dokus. Die meisten sind zwar über einstüzende Hochhäuser und Flugzeugabstürze, aber da sind auch ein paar Perlen dabei:

  • Tschernobyl
  • Herald of free Enterprise
  • Piper Alpha
  • Hindenburg-Absturz
  • USS Forestal
  • Challenger-Unglück
  • Pearl Harbor
  • Gasunglück von Bhopal
  • Waco
  • Black Hawk Down

Wenn du dich auch mit Kriegsdokus befassen möchtest, empfehle ich die Doku “Generäle auf de Schlachtfeld”

Wenn dich die RAF interssiert empfehle ich dir noch “Die Geschichte der RAF” vom ZDF. Möglichst alle 6 Teile. Dazu noch “Zugriff im Tunnel - Das tödliche Drama von Bad Kleinen” als Abschluss.

2 „Gefällt mir“

damit sollte fast alles abgedeckt sein

Filmographien

Bronson
I, Tonya
Das Boot
Fear and Loathing in Las Vegas :smirk:
Goodfellas
A Prayer before Dawn
The Elephantman
City of God
Ed Wood

Allesamt großartige Filme.

2 „Gefällt mir“

Ok ; )

Ohja Jim Carrol :heart_eyes:

die HBO-serie Chernobyl? :thinking:
„The Hero“ von und mit Sam Elliott? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung gibt es übrigens auch einige Animationsfilme in die Richtung, am bekanntesten wohl

Waltz with Bashir

und vielleicht passt auch noch

Persepolis

wobei letzterer halt auch einfach sehr viel über die Jugend der Autorin/Protagonistin erzählt, mag für manchen einfach nicht so interessant sein.

Achja und dann gibt es als Mischung aus Dokumentation und Animationsfilm noch sowas wie z.B.

Camp 14: Total Control Zone

Wobei man dazu sagen muss das die Person um die es da geht später zugegeben hat das einige Sachen die er schildert nicht seine eingenen Erfahrungen waren, es scheint aber alles realistisch vorallem wenn man es mit den Berichten anderer Flüchtlinge aus Nordkorea vergleicht.

2 „Gefällt mir“