Nachspiel - Life is Strange?

Ich glaub ich hab mit meinen Freunden so viel über Life is Strange geredet wie über ein anderes Spiel. Also is es wenn ihr mich fragt ein geniales Spielerlebnis.

Aber Chloe is der nervigste und hassenswerteste Charakter den es jemals in einem Stück Medium gab und hat den Tot verdient und wer was anderes sagt is objektiv falsch.

3 „Gefällt mir“

So eine kleine Diskussionsrunde mit 3-4 Leuten fänd ich sehr interessant, wobei ich befürchte, dass es bei den meisten zu lange her ist. Dazu hat man bei jemandem wie Simon denke ich das “Problem”, dass er seit dem sehr viele andere Spiele gezockt wurde und dadurch sicherlich einige Sachen aus Life is Strange vergessen hat. Ähnlich wird es bei den anderen Vielspielern sein, wenn das Spiel nicht frisch beendet wurde.

Das ist Unfug :slight_smile: Chloe war ein super Charakter, wie die meisten im Spiel.

Denkt aber dran, dass es hier um’s Thema „Nachspiel“ zum Spiel geht, nicht um die Charaktere an sich - dafür gibt’s ein Life Is Strange-Topic, wenn ich mich recht erinnere.

2 „Gefällt mir“

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass das Spiel genial is und es sich wirklich lohnen würde. Aber wie oben schon geschrieben würd ich mich auch mehr über ne Art Talkrunde mehr freuen.

https://i.warosu.org/data/ck/img/0082/21/1477510381811.gif

1 „Gefällt mir“

[quote=“Luzifer323, post:9, topic:23579, full:true”]
Naja hieß es nicht beim Resi 7 Nachspiel noch das sie auch ältere spiele für Nachspiel nehmen wollen, weil die dann wenigstens auch viele in der Redaktion durch haben?[/quote]

Das macht auch mehr Sinn finde ich. Resi und Zelda kamen mir definitiv zu früh, da weiß ich nicht ob ich das vielleicht noch spielen will wenn es mal einen Steam Sale gibt bzw. wenn ich mir die Konsole vielleicht doch noch hole. Nach 2 Jahren weiß ich bei einem Spiel entweder das wird nichts mehr oder ich habe es inzwischen durch und ich kann entspannt das Nachspiel schauen.

Es gibt bestimmt mehr potentielle Zuschauer für so ein Format wenn man etwas länger wartet.

Liebe Bohnen, besteht denn die Möglichkeit, eine Konstellation für Nachspiel - Life Is Strange zu finden? Und gegebenenfalls dieses zu produzieren?

1 „Gefällt mir“

Ein Nachspiel zu Life is Strange wäre wirklich top denn das Game birgt ne Menge Diskussionsbedarf.

1 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich auch sagen, dass es schade ist, dass es schon so lange her ist, da mich wenige Spiele wirklich Emotional berühren, aber dieses hat es gleich mehrfach geschafft (selbst wenn Chloe geradezu nach dem Tode bettelt)und ich würde es bis heute jedem Telltale Spiel vorziehen!

Ich nicht! :stuck_out_tongue: Finde Walking Dead Season 1 und Tales from the Borderlands besser ^^ aber nur einen Tick. Das Spiel war schon echt gut und ich habe es ja auch bereits gespielt als es nur die erste Episode gab :slight_smile:

Aber ein Nachspiel wäre sicher interessant, btw ich konnte Chloe auch nicht leiden ^^

Naja…ist Geschmackssache…bis auf die rotztechnik bei Telltale :kappa:

(LIS läuft bei mir super stabil und selbst auf meiner Laptopkrücke rund :smile:)

ja die Technik ist echt nervig bei TTG Spielen… aber ich muss sagen ich hab gar nicht so viele bugs immer, irgendwie habe ich da imemr recht glück^^

1 „Gefällt mir“

ich wär ja für ein nachspiel zu inside :slight_smile: dürfte aber nur nils gespielt haben :frowning: … gebe mich somit auch zu einem nachspiel zu LiS auch zufrieden :slight_smile:

Also wenn ich mich nicht irre hat mindestens @hypekultur auch inside gespielt und öfter bei ng+ davon geschwärmt und ich glaube Simon hat es auch gespielt.

Ja, Nils hat es für rbtv gespielt und Simon damals exklusiv für RTL2U (oder war es andersrum?^^).

Ich würde auch ein Nachspiel zu Life is Strange begrüßen.

Die Szene am Ende von Episode 4 ist schon harter Tobak und für mich vielleicht der bisher emotionalste Moment in einem Videospiel überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Meinst du nicht Episode 3? Episode 4 war zwar auch ein Super-Cliffhanger, aber sonderlich emotional war der ja nicht.
Da gab’s allein in Episode 4 3-4 emotinalere Momente.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibs mal als Spoiler.

[spoiler]
Ich mein die Szene in der sie zum Schrottplatz fahren und die Leiche finden. Das ganze Spiel bisher hatte ich zumindest schon vermutet das sie ermordet wurde aber so recht glauben wollte ich es nicht. Ich dachte mir: “Vielleicht ist sie in einer Parrallelwelt?”. Schließlich kann ich auch die Zeit manipulieren.

“Ihr gehts sicher gut. Sie kommt bald nach Hause”
Eigentlich auch nichts anderes wie man es im echten Leben vermuten würde.

Als dann der Moment da war und es klar war dass sie wie ein Stück Dreck verscharrt wurde, hat es mich auf jeden Fall getroffen wie kaum zuvor. Diese Härte der Szene und die parrallelen zu unser realen Welt haben mich schon berührt. Denn genau solche Dinge passieren immer wieder.

Natürlich waren die Ereignisse davor auch ergreifend und super aber dieser Moment hat mich auf seine Art umgehauen.[/spoiler]

Das war doch Episode 4?

Ach, ja, das war in Episode 4. Hat mich damals nicht ganz so berührt, da ich eigentlich auf einen fetten Twist in Episode 5 gehofft habe, der in Fankreisen vor Erscheinen rege diskutiert wurde.