Hat das echt nur der Simon bei den Bohnen gefeiert? Kein anderer gespielt?
Mit dem man ein “Nachspiel” machen könnte? Gerade, weil das Spiel so sehr mit den Emotionen des Spielers spielt. Mir fällt kein anderes ähnliches Spiel ein. Nicht mal die Telltale Spiele…
Hatten das letzte Woche gespielt und einen Freund Entscheidungen treffen lassen, spielen lassen. Für mich war es der ingesamt dritte Durchgang. Für die natürlich der Erste.
Episode 2 und vor allem 3 waren für alle schlimm. Bei 4 wurde sich gefragt, wieso das Spiel überhaupt noch ab 12 ist??? Und bei 5 waren alle über die ganzen Ideen begeistert.
Gab danach noch sehr intensive Gespräche über das Spiel.
Zumindest Bell hat es ja auch emotional gepackt, als sie nebenher Regie gemacht hat.
Fände ich auch gut, ich habe das Spiel geliebt und meinem besten Kumpel zum Geburtstag geschenkt mit der Hoffnung, dass er es auch feiert. Und das tat er
LiS ist toll und ein Nachspiel wäre super. Aber ich glaube es macht bei den Bohnen wenig Sinn, da es zu lange her ist, dass sie das Spiel gespielt haben und vermutlich den Großteil wieder vergessen haben
Naja hieß es nicht beim Resi 7 Nachspiel noch das sie auch ältere spiele für Nachspiel nehmen wollen, weil die dann wenigstens auch viele in der Redaktion durch haben?
Ich fände Nachspiele zu Life is Strange oder auch Beginners Guide grade zu perfekt…
und auch besser als ein absolut sehr sehr gutes dennoch in meinen Augen minimal Überhastetes Zelda Breath of the Wild… wo man eig fast gar nicht von einem Nachspiel reden konnte, weil keiner das Game überhaupt so richtig durchgespielt hatte und das eigentliche Highlight des Nachspiels war wie alle alle paar Minuten etwas neues dazu gelernt haben was das Spiel angeht.
ich kam mit den gekünzelten dialogen auf die dauer nicht klar, jedoch hatte das spiel seine momente. bezüglich einer nachbetrachtung ist man dann vielleicht etwas spät dran.
Jo, bei Beginner’s Guide wollten sie ja auch mal eins machen, aber mittlerweile ist das in beiden Fällen wahrscheinlich zu lang her. Würd mich aber freuen, find das Format super.
Puuh, ist halt echt achon lange her. Ich müsste wohl auch nochmal einen Playthrough machen, um mich an alles erinnern zu können und ich denke, das wird bei den Bohnen nicht anders sein.
Klar, die “Magic Moments” verfolgen einen bis heute, aber kleinere Details und Handlungspunkte vergisst man dann doch recht schnell.
Sie hatten schon bei Resident Evil 7 Probleme die Story richtig wiederzugeben (bzw. Details der Handlung nie richtig verstanden). Da wird das mit Life is Strange sicher erst recht nichts, außer alle beteiligten spielen es erneut durch.
Also. Ich würde es Feiern. Ich liebe dass Spiel. Der Soundtrack ist Gänsehaut pur. Wäre fantastisch für dieses Format. Und dazu gleich eins zur ersten Staffel von Walking Dead. Der Plauschangriff war viel zu kurz
Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich habe es gerade letzte Woche gespielt und es beschäftigt mich jetzt immernoch täglich. Ich hole gerade Simons Let’s Play nach und google dabei. Dabei bin ich auch auf eine Liste der Entscheidungen und Konsequenzen getroffen. Das ist schon krass wie sich so viele Kleinigkeiten dann selbst auf spätere Episoden auswirken und teilweise auch andere Entscheidungssituationen beeinflussen. Beim selbst Spielen hat man das nicht so mitbekommen, daher könnte man das auch in ein Nachspiel miteinfließen lassen.
Bin auf jeden Fall dafür.
Für mich immer noch das intensivste und beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Erinnere mich auch noch so gut wie an jede einzelne Sequenz