Nächste Press Select Ausgabe

Meine Themen-Vorschläge:

  • Die Zukunft von Microsoft´s Windows
  • Linux Gaming (Vulkan, SteamOS)
  • Die Zukunft der Hardware von Intel, AMD und Nvidia

Also das allgemeine Thema Let’s Play gab es ja schonmal. Das nochmal so speziell aufzuziehen muss jetzt für mich echt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Sorry recht hast du natürlich… hab ich total verdrängt :schroeckatar: my bad… direkt nochmal an hören :nicenstein:

Mein Vorschlag war:

Haben Videospiele einen Gesellschaftlichen Auftrag/Verpflichtung oder ist Unterhaltung alles was zählt?

(Als Gäste fallen mir keine direkten Personen ein, aber ich würde mir ein breites Feld vllt aus Entwicklung, Kulturwissenschaft etc. wünschen.)

Aus aktuellem Anlass würde ich mir das Thema Vorbestellungen wünschen :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Finde es einerseits super, dass Budi wieder mehr vor die Cam zu kommen scheint, andererseits aber auch sehr schade, dass es bei Colin immer weniger wird.

Als Thema würde ich mir eine Diskussion über DLCs wünschen.
Wieso können Hersteller nicht mehr als Gesamtwerk rausbringen? Wieso werden, teilweise, Kerninhalte immer als DLC veröffentlicht? Klar, manche Spiele waren so erfolgreich, dass ein DLC berechtigt ist (z.B. Borderlands :heart_eyes:) finde diese Entwicklung allerdings erschreckend. Da, wenn man mal ehrlich ist, ein Game mit Season-Pass i.d.R fast 100 Euro kostet, wenn man nicht ein paar Monate warten möchte.

Dazu gibt’s hier glaube sogar einen thread. Weil ich der Meinung bin dlcs sind abzocke^^

Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Sendekonzept passt, aber mich würde eine Sendung zum Thema eSports (in Deutschland) interessieren, aber mit Fokus auf Gegenwart und Zukunft.
Die Gäste liegen dann ja quasi auf der Hand. Niklas (Honor), Dennis (Take) und bspw. jemand von Freaks4you/Summoner’s Inn, da wäre Maxim natürlich ein toller Gast. Allein ein Gespräch über die Arbeitsbereiche der drei und die “Vision” ihrer Firmen könnte locker die Sendung füllen. Ergänzen könnte man das mit dem Besuch eines (deutschen) Spielers oder Trainers, bspw. aus der LCS (Lol) oder einem der deutschen SC2-Pros (die paar, die es noch gibt).
Interessante Gäste könnten auch aus dem Dunstkreis der eSports-Sparte von Schalke 04 kommen. Zudem wären noch die Einblicke und Ideen für die Zukunft von Veranstaltern, bspw. der ESL , interessant.

Ich sehe hier viel Potential für eine spannende Folge. Wie gesagt, unter dem Vorbehalt, dass das Thema auch ins Konzept der Sendung passt.

Ich habe das Bedürfnis nach neuen Press Select Folgen :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur du. Leider ist Colin aktuell wohl doch zu sehr bei G2 eingebunden. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf!

1 „Gefällt mir“

wenn es irgendwann eventuell mal wieder kommt sollte es aber auch regelmäßig erscheinen (so 1x im Monat sollte schon drin sein) auf eine mitleids Folge alle Halbe Jahr hab ich eher weniger bock ^^

1 „Gefällt mir“

Hey Mitleids … Press Select ist besser als kein Press Select :donnie:

Man könnte doch mal im BtB Fragen Thread nach Press Select fragen :kappa:

ich setze mich gleich ran :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist leider genau das, was ich erwarte…

Ich finde wirklich, dass Edes Antwort auf “Abgesetzte RBTV Formate” garnicht so abwegig war…

Press Select ist so lange tot…ich glaube das Thema ist durch.

Los RBTV, fühlt ihr euch jetzt nicht genötigt, mich vom Gegenteil zu überzeugen? Bitte? Bittebitte mit Zuckerguss drauf? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Einfach nicht mehr GameTwo schauen, dann wird es abgesetzt und Colin hat wieder Zeit.

Ist eh scheiße :eddyclown:

Zumindest steckt in jeden Witz ein bisschen Wahrheit. Aber ob es nun offiziell abgesetzt ist oder nicht macht unterm Strich keinen Unterschied.

Ich fand Press Select geil und würde es auch konsumieren, jedoch geht mein Leben auch ohne diesem weiter. Mal sehen ob man irgendwann in Zukunft mit einem Format in die selbe Kerbe schlagen wird.

klar geht das Leben weiter war auch nach Twin Peaks damals so nur war es eben weniger schön :smiley:

1 „Gefällt mir“

War eins der besten und journalistisch kostbarsten Formate auf RBTV. Stattdessen macht man lieber Buchstabierwettbewerbe. Ok.

Kann man die beiden Sachen so vergleichen? :thinking:

Nicht das ich danach gefragt hätte, aber das der Wettbewerb auf anderen Plattformen so negativ ankommt, finde ich ne Spur drüber.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Lisa, Andreas, Donnie und Lars hätten mal lieber ne neue Folge Press Select gemacht anstatt diesem dummes plöde Format “Good Geek” zu produzieren! “Bad Geek” passt da wohl eher!!!11

Aber mal im Ernst jeder hat doch Bock auf neue Folgen von Press Select aber trotzdem muss man glaube ich nicht denken, dass es Press Select nur nicht mehr gibt weil die Arbeitskraft in ein anderes Format (welches man selber vielleicht nicht mag) gesteckt wird

1 „Gefällt mir“