Nächste Press Select Ausgabe

Die letzte Ausgabe von Press Select ist ja nun schon 6 Wochen her. Was ist da los? Sommerpause oder sucht Colin noch das Press-Select-Schild (Tipp: schaut mal auf dem Boden)? Wann kann man mit der nächsten Ausgabe rechnen?

5 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt nichts Konkretes mitbekommen und auch beim kurzen Reinhören in die letzte Folge nichts herausgehört, aber vielleicht fragen wir einfach Colin. Der wirds ja am besten wissen. @RBTV_Colin wie siehts aus? Du, wir, eine beliebige Anzahl externer Gäste und das Press Select-Schild vor einem schwarzen Vorhang bei stimmungsvoller Studiobeleuchtung?

2 „Gefällt mir“

Press Select vermisse ich auch schon. Wäre super, wenn es bald weiterginge.

9 „Gefällt mir“

Sollte auch langsam echt mal nen Primetime-Slot bekommen, zumindest einen Tausch mit Almost Daily würd ich begrüßen. Ich finds immer schade, dass so ein Hochglanzformat zu so einer mittelmäßigen Zeit kommt.

10 „Gefällt mir“

Gute Frage. Leider hatte Press Select intern anscheinend noch nie einen besonders hohen Stellenwert, wenn man die Unregelmäßigkeit, den Sendeplatz und den Mangel an Werbung für die Sendung ansieht.

Eine Schande, weil Press Select eines der besten Formate auf dem Sender ist.

9 „Gefällt mir“

Ich finde Press Select sollte allg. an einem besseren Tag als Sonntag laufen. Ich fände den Donnerstag Slot ab 22:30Uhr interessant … gleich nach Kino +. Beides eigl. Talkrunden. Würde passen.

3 „Gefällt mir“

Da ich es vor einiger Zeit dann auch mal bei den Podcasts entdeckt hatte, ist mir der Ausstrahlungsslot eigentlich relativ egal, hauptsache es kommt bald wieder eine Folge. :blush:

Ich finde Press Select hat ein richtig krasses Reboot verdient. Mit Premium Sendeplatz, handgefertigtem Studio und einem noch viel größeren Süßigkeitenturm. Mindestens 6 Etagen! Mal im Ernst das ist eines der inhaltlich wertvollsten Formate dieses gesamten Senders. Auch wenn die Sessel immer dafür sorgen das die Gäste komisch da sitzen ^^

10 „Gefällt mir“

Ja vermisse Press select auch sehr. Ist sogar mein lieblings Format auf rbtv.
An den Klick zahlen kann es ja nicht liegen, die Sachen haben immer sehr viele Views.

Vlt mangelt es ja an Themen und Gästen?
Wie wäre es denn mal über indie games zu quatschen . Hier in Hamburg gibts doch viele indie Studios, da könnte man doch Leute einladen.

Collin ist aktuell im Urlaub, davor war Gamescom, da wohl leider keine Zeit mehr um ein paar Folgen Press Select vorzubereiten und aufzunehmen.

Laut Sendeplan soll diesen Sonntag ja Press select wieder kommen.
Mit dem Thema Fallout 4.
Jetzt ist nur die Frage @RBTV_Colin die Sendung wird wahrscheinlich nicht Spoiler frei oder? Weil denn kann ich sie mir leider nicht ansehen, da ich noch mitten in FO4 drin stecke.

Das müsste aber doch eine Wiederholung sein oder nicht? Denn zu Fallout 4 gab es doch glaube das erste Press Select zu.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, ich seh es auch grad steht ja keine Premiere oder so davor, dann sorry @RBTV_Colin Alles wieder zurück, hier ist nichts passiert, niemand hat was gesagt.

Nur der Vollständigkeit halber, falls es noch jemand nicht mitbekommen hat: In diesem Beitrag schreibt Colin, dass Press Select pausiert wurde, da er aktuell mit dem neuen Format für Funk beschäftigt ist.

Passt irgendwie auch hier rein

Cool, seit wann ist Jacky Chan bei den Bohnen? :kappa:

Deutet daraufhin was eig. klar war… Press Select nicht immer mit Colin, da G2 dann doch zu viel zu tun ist.
Hoffentlich dann Colin/Budi immer im Wechsel :budi:

Heißt aber das schon mind. 2 Folgen aufgezeichnet wurden, also Press Select wieder regelmäßig :nicenstein:

Paar Ideen/Wünsche für die nächsten Press Select Ausgaben? :slight_smile:

Ich fänd ja Jörg Luibl als Gast toll, war damals beim Dark Souls 3 Press Select sehr schön zuzuhören.

1 „Gefällt mir“

Wunschthema: Schauspieler als Synchronsprecher in Videospielen.

Wunschgast: :nun: Emma Stone

@eyyojung hat ein paar feine Themen aufgelistet.