Hallo zusammen,
momentan schwirrt ja hier (und auf anderen Plattformen und Kanälen) ja doch so einiges rum, was mein aktuelles Involvement bei RBTV, vor der Kamera, in Sachen Press Select usw. angeht. Um hier der Gerüchteküche und einer zu großen Eigendynamik entgegen zu wirken, mache ich diesen Thread auf, um sozusagen aus erster Hand Aufklärung zu betreiben. Fragen eurerseits dürft ihr hier natürlich ebenfalls gerne reinhauen (wie schnell und umfänglich ich sie beantworten kann, steht dann auf einem anderen Blatt ) Ist vielleicht etwas spät, ergibt aber immer noch Sinn, denke ich.
Kurz gesagt: Ja, wie bereits vielfach spekuliert und teils unsererseits kommentiert worden ist, bin ich momentan und für die nächste Zeit extrem stark eingebunden in unser neues Großprojekt in Zusammenarbeit mit FUNK bzw. dem Jungen Angebot. Diese Einbindung konzentriert sich im Wesentlichen auf redaktionelle Dinge ( = hinter der Kamera). Die Entscheidung meine Arbeitskraft primär auf dieses Projekt zu fokussieren, habe ich aus freien Stücken und freien Herzens getroffen, um das mal klar zu sagen
Natürlich hat diese Verschiebung Auswirkungen auf meine sonstigen Tätigkeiten im RBTV-Betrieb und damit auch meine Einsatzzeit vor der Kamera. Dass ich momentan kaum in Sendungen in Erscheinung trete, hat also nichts mit Faktoren wie Unlust, Quotendruck, abgesägten Sendungen oder ähnlichen Faktoren zu tun. Der Tag hat halt nur 24 Stunden und von denen will und muss ich derzeit den Großteil unser neues Projekt investieren.
Konkret heißt das: Ja, Press Select befindet sich derzeit hoch offiziell in der Pause (spätestens hiermit auch offiziell verkündet). Sobald es strukturell möglich ist, wird die Sendung wieder ihren Weg in meinen Arbeitswelt und damit ins Programm schaffen. Vergleichbares gilt etwa auch für Tilt, dessen Rückkehr aufgrund des ungleich höheren Aufwands speziell was meine Person angeht, noch weiter in der Zukunft liegt. „Kleinere“ Projekte wie KD DS3 werden sich deutlich einfacher mit mir realisieren lassen. Zumindest in der Theorie
Das zum Stand der Dinge meinerseits.
Danke für die Aufmerksamkeit,
Colin