Nächste Press Select Ausgabe

Ja vermisse Press select auch sehr. Ist sogar mein lieblings Format auf rbtv.
An den Klick zahlen kann es ja nicht liegen, die Sachen haben immer sehr viele Views.

Vlt mangelt es ja an Themen und Gästen?
Wie wäre es denn mal über indie games zu quatschen . Hier in Hamburg gibts doch viele indie Studios, da könnte man doch Leute einladen.

Collin ist aktuell im Urlaub, davor war Gamescom, da wohl leider keine Zeit mehr um ein paar Folgen Press Select vorzubereiten und aufzunehmen.

Laut Sendeplan soll diesen Sonntag ja Press select wieder kommen.
Mit dem Thema Fallout 4.
Jetzt ist nur die Frage @RBTV_Colin die Sendung wird wahrscheinlich nicht Spoiler frei oder? Weil denn kann ich sie mir leider nicht ansehen, da ich noch mitten in FO4 drin stecke.

Das müsste aber doch eine Wiederholung sein oder nicht? Denn zu Fallout 4 gab es doch glaube das erste Press Select zu.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, ich seh es auch grad steht ja keine Premiere oder so davor, dann sorry @RBTV_Colin Alles wieder zurück, hier ist nichts passiert, niemand hat was gesagt.

Nur der Vollständigkeit halber, falls es noch jemand nicht mitbekommen hat: In diesem Beitrag schreibt Colin, dass Press Select pausiert wurde, da er aktuell mit dem neuen Format für Funk beschäftigt ist.

Passt irgendwie auch hier rein

Cool, seit wann ist Jacky Chan bei den Bohnen? :kappa:

Deutet daraufhin was eig. klar war… Press Select nicht immer mit Colin, da G2 dann doch zu viel zu tun ist.
Hoffentlich dann Colin/Budi immer im Wechsel :budi:

Heißt aber das schon mind. 2 Folgen aufgezeichnet wurden, also Press Select wieder regelmäßig :nicenstein:

Paar Ideen/Wünsche für die nächsten Press Select Ausgaben? :slight_smile:

Ich fänd ja Jörg Luibl als Gast toll, war damals beim Dark Souls 3 Press Select sehr schön zuzuhören.

1 „Gefällt mir“

Wunschthema: Schauspieler als Synchronsprecher in Videospielen.

Wunschgast: :nun: Emma Stone

@eyyojung hat ein paar feine Themen aufgelistet.

Meine Themen-Vorschläge:

  • Die Zukunft von Microsoft´s Windows
  • Linux Gaming (Vulkan, SteamOS)
  • Die Zukunft der Hardware von Intel, AMD und Nvidia

Also das allgemeine Thema Let’s Play gab es ja schonmal. Das nochmal so speziell aufzuziehen muss jetzt für mich echt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Sorry recht hast du natürlich… hab ich total verdrängt :schroeckatar: my bad… direkt nochmal an hören :nicenstein:

Mein Vorschlag war:

Haben Videospiele einen Gesellschaftlichen Auftrag/Verpflichtung oder ist Unterhaltung alles was zählt?

(Als Gäste fallen mir keine direkten Personen ein, aber ich würde mir ein breites Feld vllt aus Entwicklung, Kulturwissenschaft etc. wünschen.)

Aus aktuellem Anlass würde ich mir das Thema Vorbestellungen wünschen :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Finde es einerseits super, dass Budi wieder mehr vor die Cam zu kommen scheint, andererseits aber auch sehr schade, dass es bei Colin immer weniger wird.

Als Thema würde ich mir eine Diskussion über DLCs wünschen.
Wieso können Hersteller nicht mehr als Gesamtwerk rausbringen? Wieso werden, teilweise, Kerninhalte immer als DLC veröffentlicht? Klar, manche Spiele waren so erfolgreich, dass ein DLC berechtigt ist (z.B. Borderlands :heart_eyes:) finde diese Entwicklung allerdings erschreckend. Da, wenn man mal ehrlich ist, ein Game mit Season-Pass i.d.R fast 100 Euro kostet, wenn man nicht ein paar Monate warten möchte.

Dazu gibt’s hier glaube sogar einen thread. Weil ich der Meinung bin dlcs sind abzocke^^

Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Sendekonzept passt, aber mich würde eine Sendung zum Thema eSports (in Deutschland) interessieren, aber mit Fokus auf Gegenwart und Zukunft.
Die Gäste liegen dann ja quasi auf der Hand. Niklas (Honor), Dennis (Take) und bspw. jemand von Freaks4you/Summoner’s Inn, da wäre Maxim natürlich ein toller Gast. Allein ein Gespräch über die Arbeitsbereiche der drei und die “Vision” ihrer Firmen könnte locker die Sendung füllen. Ergänzen könnte man das mit dem Besuch eines (deutschen) Spielers oder Trainers, bspw. aus der LCS (Lol) oder einem der deutschen SC2-Pros (die paar, die es noch gibt).
Interessante Gäste könnten auch aus dem Dunstkreis der eSports-Sparte von Schalke 04 kommen. Zudem wären noch die Einblicke und Ideen für die Zukunft von Veranstaltern, bspw. der ESL , interessant.

Ich sehe hier viel Potential für eine spannende Folge. Wie gesagt, unter dem Vorbehalt, dass das Thema auch ins Konzept der Sendung passt.