Manchmal muss man sich für den Erfolg des Senders eben doch zu etwas durchringen. Da könnten sich einige in dem Laden mal ne Scheibe von Simon abschneiden, der sich wirklich für den Sender ins Zeug wirft.
Und Pokémon mit Eddy wird immer gut, dass kann ich dir versichern.
wie hat sich die Gewichtung von Spenden, Shop, Youtube-Werbung, Amazon-Partnerlinks und Branded Content bei der Finanzierung des Senders über die Zeit verändert? Wo steht ihr jetzt und wo wollt ihr mal hin?
(fällt wohl nicht in Anjas Aufgabenbereich, trotzdem mal die Frage)
Könntet ihr euch vorstellen Subdomains für verschiedene Formate zu erstellen, damit man z.B. Fußballfans leichter an Bohndesliga verweisen kann (bohndesliga.tv), bzw. Kinofans an Kino+ (kinoplus.tv)?
Auf den Seiten könnten die Folgen eingebettet sein und vielleicht sogar ein paar exklusive Features, die es sonst nirgendwo gibt. Natürlich auch ein Verweis den 24/7-Livestream.
Damit ließe sich vermutlich leichter werben, gerade hinsichtlich des UCI-Deals mit Kino+.
Wie kommt man auf die Idee Colin, einer der Top Entertainer vor der Kamera, nicht mehr so oft vor eben diese zulassen, sondern ihn mehr hinter die Kamera einzubinden?
korrektur… Colin hat diese Aufgabe absolut freiwillig und von sich aus Übernommen lt. eigener Aussage und dies höchstwahrscheinlich in vollem Bewusstsein über den Umfang und evtl. Konsequenzen bzgl. seiner „Projekte“ bzw. On-Air Zeit.
Also kam keiner auf diese Idee außer Colin selbst
Warum gibt es so wenig formate die spontan/unregelmäßig gemacht werden? Ich habe das Gefühl das die Spontanität und das impro verloren geht. Ich finde es sollte einfach mehr formate geben die einfach mal nach ‘bock’ aufgezeichnet werden. Das hätte glaub auch social eating gut getan.
Gibt es einen Grund warum, gefühlt, so viele Vollversammlungen abgehalten werden - geht ja alles von der Arbeitszeit ab? Ist das generell in der Medienbranche so? In der Firma, in der ich arbeite hatten wir in den letzten 5 Jahren 2 Vollversammlungen und beide waren eher negativer Natur.
.
Da EinsPlus eingestellt wurde und auch der Youtube-Channel gelöscht
wurde, werden nun die Reload-Folgen nicht mehr ausgestrahlt bzw. sind
sie nicht mehr aufrufbar. Wären diese vielleicht eine mögliche Ergänzung
für das RBTV-Programm z.B. als Filler, fürs Nachtprogramm oder fürs
Wochenende und könnte man eventuell Ausstrahlungsrechte dafür bekommen?
Die 55 Folgen sind echt gut produziert worden und immer noch sehenswert
(u.a. waren ja Uke und Heiko teil des Reload-Teams). =)
Nicht an Anja, sondern eher an Timo: Habt ihr darüber nachgedacht die Gewinner von Community-Aktionen von euch aus zu belohnen. Also z.B. durch einen Gutschein oder ein Goodie aus dem Shop für den Gewinner des Community-FIFA-Tuniers oder ähnlichen Aktionen?
Jetzt wo Square Enix für März 2017 ein Remaster der KH Remixe 1.5 und 2.5 könnte doch Sofia im März dazu ein Let´s Play machen. Den sie hat mal in einem Moin Moin gefagt sie liebt die Reihe also wenn die andere Person darauf keine Lust hat kann es doch Sofia machen.
wieso gibt es kaum klassische Cross-Promotions mit anderen Youtubern? Liegt es daran, dass ihr niemanden findet, der dafür in Frage kommt oder stellen sich deren Netzwerke quer?
gibt es schon einen Lösungsansatz wie die Sichtbarkeit des Live-Streams auf Youtube verbessert werden kann und wie man bei Youtube Gaming unter die angesagten Kanäle wie z.B. die Gamestar kommt?
Heeeyyyy
Ich wollte immer schon mal fragen, habt ihr mal mit Microsoft bzw. Xbox Deutschland darüber gesprochen ob RocketbeansTV die von Rockstah produzierte und moderierte Show Greenscreen ausstrahlen könnte ?